News Gestapelter Akku: Samsung könnte Galaxy S24 Ultra endlich schneller laden lassen

EmilEsel schrieb:
hab nen A52 5G und lad das 2x die woche und obs dann ne studne da hängt oder 30min?! total egal, kann ja die ganze zeit laden während ich nachts penne
Bei 2x die Woche hast du aber auch kaum screentime. Du bist ein wenignutzer.
Ich lade es teilweise 2x am Tag. Sehr selten sogar 3x.

@topic die 45w sind aber auch ausreichend.
Bei 33w war ich bei knapp 30min. Bei 67w sind es aktuell knapp über 15min.
 
Incanus schrieb:
Die gab es bei Smartphone wohl noch nie, was Du meinst ist vermutlich die 3,5mm-Klinkenbuchse.

Wie kann ein Akku einen Tag heben?

Kannst ja mal bei Sony oder Asus schauen, da gibt es noch Klinkenbuchse oder SD-Karte.
Ja klinke! lol Chinch, muss grad selbst über mein Vertippe lachen.
Sony hat nach 1.5 jahren keine Updates mehr auf der Sicherheitsebene gebracht. Tolles Telefon aber irgendwann nur noch zum Sicherheitsrisiko. Hat auch 4 jahre gehoben. Das war etwas frustrierend.
 
hennich schrieb:
Chinche Buchse, Mit Micro SD-Karte erweitert auf 512GB. Hey SUPER! Und was kam dann ?
Die Abschaffung der Chinch Buchse. Die Abschaffung der SD-Karte.
Wozu eine umständliche SD kaufen wenn ein aktuelles Telefon eh 512GB von Haus aus anbietet? Die Zeiten von SD-Karten sind halt vorbei, braucht niemand mehr in Zeiten von Cloudspeicher und sattem Onboardspeicher.

3,5mm Klinke: Schon mal gesehen, dass es inwischen schon USB-C-Kopfhöhrer bzw. sogar USB-C auf Klinke-Adapter gibt? Einfach mit der Zeit gehen. In keinem aktuellen Fahrzeug gibt es Klinkenslots oder SD-Karten-Slots, diese Zeit ist einfach vorbei. USB-C ist überall Standard, beim Laptop, PC, im Auto.
hennich schrieb:
Der Akku hebt heute noch genau ein Tag. Ich lad es nur zu 85%.

Auch hier: Geh mit der Zeit. Im Zeitalter von Schnelladen, wo du spätestens in 30-60 Minuten wieder vollgeladen bist, macht ein Akkudauer länger als 1 Tag wenig Sinn bzw. ist das aufgrund der neuen Display schwierig.
 
neuhier08 schrieb:
Die Zeiten von SD-Karten sind halt vorbei, braucht niemand mehr in Zeiten von Cloudspeicher und sattem Onboardspeicher.
Für die 3 mal die mein S22 in Reparatur war wäre es einfacher gewesen ich hätte die SD einfach entfernen können statt den ganzen krempel zwischenspeichern zu müssen, auch wenn die connectivity schnell ist. Problematisch waren aber schon vor einiger Zeit 4k Videos weil die SD Karten zu lahm dafür waren.
 
neuhier08 schrieb:
Auch hier: Geh mit der Zeit. Im Zeitalter von Schnelladen, wo du spätestens in 30-60 Minuten wieder vollgeladen bist, macht ein Akkudauer länger als 1 Tag wenig Sinn bzw. ist das aufgrund der neuen Display schwierig.
Wenn ein Akku 500 Ladezyklen durchhält, bevor er merklich an Kapazität verliert, dann tritt das bei einmal Vollladen pro Tag wann ein und wann wenn es nur alle zwei oder drei Tage nötig ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
floq0r schrieb:
Für die 3 mal die mein S22 in Reparatur war wäre es einfacher gewesen ich hätte die SD einfach entfernen können statt den ganzen krempel zwischenspeichern zu müssen, auch wenn die connectivity schnell ist. Problematisch waren aber schon vor einiger Zeit 4k Videos weil die SD Karten zu lahm dafür waren.
as I said: Cloud.

Incanus schrieb:
Wenn ein Akku 500 Ladezyklen durchhält, bevor er merklich an Kapazität verliert, dann tritt das bei einmal Vollladen pro Tag wann ein und wann wenn es nur alle zwei oder drei Tage nötig ist?
Ob du 100% oder 80% an Kapazität hast, spielt keine Rolle, aufgrund vom Schnellladen. Ich wechsel im Schnitt alle 2 Jahre mein Smartphone, somit merke ich nichts. Davon abgesehen: Du musst ja nicht schnellladen, du kannst es aber.
 
neuhier08 schrieb:
Ich wechsel im Schnitt alle 2 Jahre mein Smartphone, somit merke ich nichts. Davon
Was nichts daran ändert, dass es eine Tatsache ist, auch wenn es Dich nicht betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Vindoriel
Zurück
Oben