Xes
Admiral
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet.
Ich suche nach einem Gerät um ein Infodisplay (vermutlich einen ~55" TV auf dem eine Website läuft) zu steuern. Was dahinter hängt (PC, Raspberry o.Ä.) ist erstmal zweitrangig.
Es soll die Möglichkeit geben sich auf einer Website, die in einer Art Kioskmodus läuft die Tagesschau und verschiedene Informationen einblenden zu lassen.
Die Steuerung soll über eine Gestensteuerung erfolgen.
Ich dachte an so etwas wie Leap:
Hat hier schon mal jemand etwas ähnliches gemacht? Welche Hardware eignet sich denn dafür? Leap, Kinect? gibt es noch besseres?
Es sollte möglichst leicht verständlich (für den Endnutzer) funktionieren.
ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet.
Ich suche nach einem Gerät um ein Infodisplay (vermutlich einen ~55" TV auf dem eine Website läuft) zu steuern. Was dahinter hängt (PC, Raspberry o.Ä.) ist erstmal zweitrangig.
Es soll die Möglichkeit geben sich auf einer Website, die in einer Art Kioskmodus läuft die Tagesschau und verschiedene Informationen einblenden zu lassen.
Die Steuerung soll über eine Gestensteuerung erfolgen.
Ich dachte an so etwas wie Leap:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hat hier schon mal jemand etwas ähnliches gemacht? Welche Hardware eignet sich denn dafür? Leap, Kinect? gibt es noch besseres?
Es sollte möglichst leicht verständlich (für den Endnutzer) funktionieren.