Gestengesteuertes Infodisplay

Xes

Admiral
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet.
Ich suche nach einem Gerät um ein Infodisplay (vermutlich einen ~55" TV auf dem eine Website läuft) zu steuern. Was dahinter hängt (PC, Raspberry o.Ä.) ist erstmal zweitrangig.
Es soll die Möglichkeit geben sich auf einer Website, die in einer Art Kioskmodus läuft die Tagesschau und verschiedene Informationen einblenden zu lassen.
Die Steuerung soll über eine Gestensteuerung erfolgen.
Ich dachte an so etwas wie Leap:

Hat hier schon mal jemand etwas ähnliches gemacht? Welche Hardware eignet sich denn dafür? Leap, Kinect? gibt es noch besseres?
Es sollte möglichst leicht verständlich (für den Endnutzer) funktionieren.

War etwas in der Medientechnik/Digitale Signage Bereich die letzten Jahre Beruflich unterwegs und habe solche Lösungen bisher nur für viel Geld gesehen.

Muss es denn so ne Lösung sein, reicht nicht ein Touchscreen?
Was ist an Budget vorhenden?
Was soll angezeigt werden?

Muss nicht sein, angefragt war ein Infodisplay auf welchem verschiedenste Infos in einem Pause-/Warteraum angezeigt werden sollen.

Meine Idee (welche ich ohne weitere Infos auch noch nicht weiter verbreitet habe) war es eben eine Steuerung ohne verschmiertes Display oder potentiell "verschwindbare" Eingabegeräte komplett selbst zu basteln.
Ich studiere bald im zweiten Semester Medieninformatik (arbeite nebenher in der IT) und das wäre eventuell auch einfach ein nettes Projekt um etwas zu lernen. :)

Zurück
Oben