News Logitech stellt gestengesteuerte Maus vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die neue, wiederaufladbare, kabellose Lasermaus „MX Air“ definiert laut Logitech die PC-Navigation neu, indem sie auf dem Schreibtisch und frei im Raum funktioniert. Der Anwender positioniert dazu den Mauszeiger, wählt Optionen aus und gibt Dateien wieder – alles mit einer einfachen Bewegung aus dem Handgelenk.

Zur News: Logitech stellt gestengesteuerte Maus vor
 
Klingt ja eigentlich nich schlecht, auch wenn ich mir die Steuerung ziemlich gewöhnungsbedürftig vorstelle
 
Nicht schlecht werde ich auf jeden fall mal testen gehen wenn die verfügbar ist
Nur der Preis ist trotz guter technik für mich zu hoch!
 
nett.
aber so rcihtig vorstellen kann ich mir das in der praxis nicht...ich würde mir bissl doof dabei vorkommen durch rumfuchteln in der luft mit nem solchen prügel in der hand einen rechner zu steuern...
aber das ist ja vllt nur gewohnheitssache.

mfg
 
Hört sich für mich schon fast so an wie aus dem Film: Minority Report *g*
 
zum thema film:
ich musste eher an traumschiff surprise denken wo die chefin am anfang durch handrumgefuchtele durch die galaxy navigiert....
 
Zathras schrieb:
zum thema film:
ich musste eher an traumschiff surprise denken wo die chefin am anfang durch handrumgefuchtele durch die galaxy navigiert....

ich auch... hab erstmal gedacht, was für nen ufo solln das sein?

aber innovativ ist es ja ;)
 
Der Designer hat's drauf :D

Der Kalkulator oder Produktvernatwortliche nicht wirklich.

Aber irgendwie habe ich dabei gleich die Assoziation, BF2 Wii-like am PC zu zocken :D
 
Vielleicht nicht so ein Flop wie die MX Revolution.
Die letzten Logitech Mäuse haben mir gar nicht mehr gefallen. Und meine MX 1000 könnte wirklich mal von einer neuen innovativen Maus abgelöst werden.
 
also bei PCGH gibts nen rewie und das ist recht positiv.
funktioniert ähnlich wie der wii kontroller. und das klappt auch ganz gut beim wii( mein freund hat einen :D)

ladenpreis wird wohl bei 100€ liegen. ist zwar recht hoch, aber wenn alles stimmig ist, ist das ok!
 
Damit lassen sich Mousegesten in Opera bestimmt ganz anders nutzen ;)
 
nicht schlecht, nicht schlecht - bis auf den Preis
besser fände ich aber vier frei programmierbare Funktionstasten an der Seite
die Taste für Volume ist für meine Begriffe ziemlich weit hinten
und ne Kordel fürs Handgelenk wäre auch nicht schlecht, sonst gibts bestimmt bald fliegende Mäuse
 
Dürfte sich besonders für Präsentationen eignen... Da gibt es schon so einiges an Trackballs, aber ich kann mir vorstellen, dass dieses Gerät da auch einen Platz findet...
 
Also im Moment sicher noch für "Otto-Normal-PC-User" zu teuer, aber da wird sich sicher in Zukunft noch einiges tun, irgendwer muss da den ersten Schritt machen, und dafür ist ein großer Hersteller wie Logitech perfekt.

Bin gespannt was noch kommt.
 
Zurück
Oben