News Logitech stellt gestengesteuerte Maus vor

Nettes Gimmick... aber mal im Ernst...

Wer will für jeden Trackwechsel in der Playlist eine ruckartige Handbewegung nach rechts machen?

Kurzfristig lustig, schon am zweiten Tag benutzt man es nicht mehr.

Für Spiele nett - aber dafür wird das Ding zu wenig Verbreitung finden (wenn selbst Gamepads am PC keine Standardhardware sind...) .... und wie gesagt... für 100€ mehr gibt's 'n ähnliches Ding mit ner Spielkonsole dazu.

Müßte man mal testen, da ich mir nicht so richtig vorstellen kann wie das in der Praxis genau funktionieren wird!

So eine Maus könnte ich mir aber auch gut vorstellen in Verbindung mit so einem 3D-Helm (Brille) so alla Cyberspace eben, das man den Helm auf hat und mit der Maus dann alles andere bedient. So könnte man dann zum Beispiel im Garten liegen wenn das Wetter schön ist und in Ruhe was machen oder auch im Bett bzw. vom Sofa aus... :D

Ich denke mal für sowas wäre dann so eine Maus wie gemacht!

der Wii-Mote fürn PC?;D

sicher ganz nett für notebook user, die grad keine fläche für ne maus haben..
dann fuchteln die alle in der luft herum

Zuletzt bearbeitet:
Kurzfristig lustig, schon am zweiten Tag benutzt man es nicht mehr.

Das dachte ich auch mal von den Multimedia-Keys auf neueren Tasterturen. Aber mittlerweile benutz ich die ständig. Genauso die 2 Daumentasten an meiner MX518, ohne fühl ich mich schon total verloren ^^ z.B. bei unserer Schulrechnern, da drück ich immer verzweifelt auf der maus rum und nix passiert...

Sieht aus wien Raumschiff :freaky:

Ich hoffe ma davon gibs bald nen Video von der Praxis auf YouTube oder so. Denn auch ich kanns mir nicht wirklich vorstellen wie das gehen soll.

Schon ne Idee für Präsentationen, aber ansonsten relativ Sinnlos.
Ich warte immer noch auf Gedankensteuerung. Haben sie doch mal das Maul groß aufgerissen, aber jetzt kommt nix mehr...

Naja, vielleicht ganz nützlich für Präsentationen, für den Desktop ist das ja wohl eher unpraktisch.

Der Designer hats drauf :D
das ist immer noch Geschmackssache! Ich finde die Optik dieses Teils zB völlig misslungen :P

Zuletzt bearbeitet:
geile sache, aber zu teuer... :(

Könnt ganz lustig sein ,stelle mir grad nen shooter damit vor ^^

Richtungsbewegungen mit dem ding und zum Schießen muss man ruckartig nach vorne zucken ;)

Eher für den Office, Media PC Bereicht gedacht denk ich oder wie gesagt bei Präsentationen.

sex0r! aber leuchtet die etwa orange?

wenn das richtig weiterentwickelt wird gibt es bald spiele zum abnehmen, durch das interaktive bewegen mit hilfe von sensoren ... bsp Boxen, Tischtennis oder eventuell Egoshooter (dann aber mit Brille in einer Gummizelle:freak:)

Zitat von WinFuture.de:

"In der Praxis funktioniert das so: Man sitzt auf dem Sofa und hört Musik, möchte aber den aktuellen Titel überspringen. Dazu muss eine spezielle Taste der Maus gedrückt gehalten werden, anschließend kann man mit einer Kreisbewegung vor oder zurück springen, je nachdem in welche Richtung der Kreis gezeichnet wurde. Ähnlich läuft es beim Regeln der Lautstärke: Taste gedrückt halten und mit der Hand nach links oder rechts fahren. "

finde es ne sehr coole idee ;) hab grad ma nen bischen rumgespielt wie es sein könnte und ich glaube daran könnte ich mich gewöhnen ^^ ich setz mich denn gemütlich in meinen stuhl und kann denn ganz in ruhe surfen ^^

hmm nur schade, dass es sich um eine funkmaus handelt.
Funkmäuse kommen bei mir nicht mehr ins zimmer.

Wo sind denn da die seitlichen Daumentasten für vor und zurück? Ich seh die garnicht, fürs Seitensurfen sind die doch ein absulutes muss bei einer Maus!

Ich will mal wenigstens noch eine G-Maus sehen ...

Klingt interessant, und ich denke so ne Art Fernbedienung ist nicht schlecht, hat mich immer gestört ne passende Unterlage zu finden, bzw mit mir rumzuschleppen..

Weiter so

Cu
HosenStahl

Da ich sowieso demnächst meine in die Jahre gekommene Logitech MX700 gegen ein neues Model austauschen will, kommt mir die hier sehr gelegen. Es stellt sich jedoch für mich vorrangig die Frage nach der Präzision und Ergonomie beim arbeiten mit diesem Gerät, da dies den Hauptteil meiner PC-Zeit ausmacht. Gibt's da schon Testberichte?

lol...

und wieder darf "innovation" aus dem hause logitech teuer bezahlt werden. 149€? ich glaub ich spinne! dafür krieg ich ja fast n wii, mit dem ich dann sogar games zocken kann...
also der preis müsste um gut 50% fallen damit das ding überhaupt interessant wird.

so long and greetz

Zurück
Oben