[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
940€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
OBS fürs Streamen
Bambu Studio für meinen 3D Drucker
CAD läuft alles über die Cloud (TinkerCad)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Gigabyte M27Q X
1x Gigabyte M27Q
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Lautstärke sollte angenehm sein. Keine Brummenden Lüfter oder ähnliches wie bei Zotac / Inno / Gainward meist berichtet wird.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Servus zusammen,
letztes Jahr hab ich hier meine Grafikkarte durch euch gefunden, und bin jetzt mal wieder auf der Suche..
Meine Gigabyte ist gestorben und mir wurde mein Geld zurückerstattet. Jetzt steh ich wieder am Anfang.
Gleich vorweg, mir ist es egal welcher Hersteller also AMD oder Nvidia.
Ich will wieder Plug and Play.
Früher oder später wird noch ein Videoschnitt Programm dazukommen, leider keinen Plan was ich da nehmen soll, da ich Videos auf TikTok / Youtube hochlade, keine Ahnung ob es da einen Favorisierten Hersteller gibt.
Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
940€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Anno, Cyberpunk, LoL, Doom Dark Ages, Civ 6, viele Indie Games, Satisfactory, RDR2, Valorant, CS2 und Fortnite
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? WQHD
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Bei den Shootern 240 FPS (wenn möglich)
OBS fürs Streamen
Bambu Studio für meinen 3D Drucker
CAD läuft alles über die Cloud (TinkerCad)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Gigabyte M27Q X
1x Gigabyte M27Q
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 9800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gigabtye Aorus Master 4070TI Super
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): FSP Hydro Ti Pro 1000 Watt
- Gehäuse: Noctua Meshify 3 XL
Lautstärke sollte angenehm sein. Keine Brummenden Lüfter oder ähnliches wie bei Zotac / Inno / Gainward meist berichtet wird.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Servus zusammen,
letztes Jahr hab ich hier meine Grafikkarte durch euch gefunden, und bin jetzt mal wieder auf der Suche..
Meine Gigabyte ist gestorben und mir wurde mein Geld zurückerstattet. Jetzt steh ich wieder am Anfang.
Gleich vorweg, mir ist es egal welcher Hersteller also AMD oder Nvidia.
Ich will wieder Plug and Play.
Früher oder später wird noch ein Videoschnitt Programm dazukommen, leider keinen Plan was ich da nehmen soll, da ich Videos auf TikTok / Youtube hochlade, keine Ahnung ob es da einen Favorisierten Hersteller gibt.
Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe