Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was meinst Du genau? Ich bin mit dem Thema "Streaming" weniger bewandert.
Eine virtuelle GreenScreen Funktion gibt es in der AMD Software tatsächlich nicht, da wäre dann OBS oder z.B. SplitCam eine Alternative.....aber wie gesagt, was man in der Richtung alles machen kann, weiß ich nicht. Vielleicht meldet sich ja jemand dazu, der selbst streamt oder solche Plattformen generell häufig nutzt und sich damit auseinandergesetzt hat.
Gerade zu einer 5070 (Ti) ist die 9070 (XT) jederzeit vorzuziehen. Springt man eine Klasse höher ist eine 5080 natürlich besser. Generell kann und soll man kaufen was man will......ist ja jeder frei sein Geld wo auch immer zu verbraten.
Ja ja. Bla bla bla. Über diesen unsinnigen Test wurde bereits diskutiert. Ich habe jetzt nur keine Lust, alle negativen Aussagen von CB hier bei Spieletests herauszukopieren. Fakt ist, dass eine GeForce die bessere Wahl ist. Du siehst schon, dass die Balken der GeForce deutlicher länger sind?
Ergänzung ()
Zerotix schrieb:
Da bin ich schon fast „gezwungen“ dort zu bleiben, oder gibts da eine Alternative bei AMD?
Nicht wirklich. Du machst mit einer 5080 nichts falsch. Die AMD spielt in einer deutlich kleineren Liga.
Und der aktuelle Treiber macht auch keine Zicken mehr.
Und eine 5070ti, um es mit deinen Worten zu sagen @Firefly2023, kackt jedes Mal im Preis ab.
Keine deiner aufgeführten Spiele gibt der TE im Eröffnungspost an.
Wer 800€ ausgeben möchte und kann, wartet auf die 5080s, die 1200€ sind dem dann auch egal...
Oder er nimmt jetzt für knapp 700€ die 9070xt.
Nunja, die 5080 ist halt auch mal schlappe 400€ teurer als die 9070 XT. Deren Konkurrent ist klar die 5070 Ti. Und die kostet immer noch um die ~150€ mehr. P/L fürs Gaming geht an AMD, featureseitig (DLSS4, Broadcast, CUDA) hat Nvidia die Nase etwas vorn.
Also ich hab jetz ne Entscheidung getroffen, auch wenns etwas „unvernünftig“ ist.
Ich hab mich für die 5080 Astral entschieden.
Warum?
DLSS ist sehr gut verbreitet. Und weiß was auf mich zukommt.
Broadcast hab ich vorher schon benutzt und war sehr zufrieden.
Und die Astral passt halt perfekt in mein Gehäuse.
Ob das ganze jetz Rational war, lassen wir mal so stehen 😀
Ich kann damit leben wenn die Leute sagen "Optische Gründe, ist es mir wert". Andere lackieren sich für hohe vierstellige oder gar fünfstellige Beträge ihre Karre in Flip-Flop.
Einspruch erhebe ich nur, wenn Leute versuchen, ihr "Habenwollen" auf Teufel komm raus zu rationalisieren. Man muss das einfach trennen: Was hat technische Gründe, was hat optische Gründe.
Bei mir persönlich ist Broadcast halt auch ein gutes Argument für Nvidia, ich hänge auch öfters in Videocalls. Hintergrund schön machen, Noise Cancelling meiner Mecha-Tastatur...
Astral liegt ja gerade so im Bereich 1.550. So extrem viel billiger ist die TUF aktuell auch nicht. Kann man schon machen, wenn es einem das wert ist. Viel Spaß damit!
Danke dir Für die Tuf war ich anscheinend zu spät. Die war vor kurzem bei Alternate für 1250€ zu haben.
Aber net schlimm. Die Astral sieht schon wirklich schick aus
Trotzdem ein krasser Aufpreis für etwas mehr FPS 😀 bin gespannt ob ich den Sprung merke oder ich nach ner Woche dann der Knackpunkt kommt wo ich mir denk, eig reicht ne 9070XT / 5070Ti auch 😀
Es wird ja immer wieder geschrieben, dass man ein günstiges Modell nehmen kann und das dann mit der Lüfterkurve irgendwie in den Griff bekommt. In Maßen mag das auch stimmen.
Wenn ich aber zB bei Techpowerup sehe, dass eine 5080 Suprim im quiet Modus 12,3 dB leiser ist als eine Gainward Phonix im Normal-Modus und die Suprim trotzdem 8 Grad (GPU) bzw 14 Grad (VRAM) kälter läuft, ist das einfach eine ganz andere Welt.
Ja, weil die bei 30% nur 600 RPM erreicht. Andere Modelle könnten ähnlich leise sein, aber aus irgendeinem Grund verbauen manche Hersteller halt auch bei ihren dickeren Kühlern Lüfter, die schon bei 30% auf 1300RPM laufen.
Vermutlich. Das wird sicherlich die Treiberhistorie für 2025 zeigen.
AMD veröffentlicht im Moment fast jeden Monat 1 oder 2 neue Treiber, gerade wenn neue Karten erscheinen. Ist ähnlich zu nvidia, die seit der 5000-Gen auch gefühlt 10 neue Treiber rausgebracht hat.