[GESUCHT] 2,4" Display via USB

Gervincent

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich suche für mein Bitfenix Pandora Gehäuse ein Display, auf welchem ich Temperaturen/Drehzahlen usw. anzeigen lassen könnte.

Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte? Das Standarddisplay taugt ja leider nur für die Anzeige von statischen Bildern.

Am liebsten würde ich das alternative Display wie das Original intern via USB 2.0 anschließen.

Glaube mit USB wird das nix.
Dafür gibt es deratige Displays. Aber an die muss man dann auch die Lüfter und Temperaturfühler direkt anschließen.
Das ist nur ein Beispiel, es gibt ganz viele verschiedene Displays mit unterschiedlichen Funktionen!

Wenn Du ein bisschen basteln willst, versuche es mit dem Raspberry PI und einem dazu passenden Display.
Die Anwendungsmöglichkeiten sind hier fast unbegrenzt.

Ich will das vorhandene 2,4" Display ersetzen.
Ich möchte KEINE Lüftersteuerung mit Display im 3,5"/5,25"-Format verbauen. Das Pandora bietet sowieso keine Laufwerksplätze für externe Laufwerke. ;)

Die Sache mit Aida64 schau ich mir mal genauer an... das scheint in die Richtung zu gehen...

Ich würde auch eine Lösung ala Microkontroller + Display anpeilen und den dann per Serieller Schnittstelle über USB ansteuern, allerdings musst ja auch von der anderen Seite, sprich vom PC, die Daten irgendwie schicken

Gervincent schrieb:
Du meinst also, dass der PC ein Signal an einen Raspberry Pi schickt und der das dann weiterleitet an ein Display? Warum sollte der Zwischenschritt nötig sein?

stimmt auch wieder, wenn du ein geeignetes Display findest, dass direkt ansteuern kannst, geht das natürlich auch.
Ausschlaggebend wär für mich dabei, ob es eine anständige Bibliothek gibt.

Zurück
Oben