Gesucht: 22 Zoll für quasi alles

Tzuy

Ensign
Hey,

ich suche einen guten 22-Zoll-TFT Monitor, welcher um die 300€ kosten darf.
Diesen Monitor möchte ich für folgende Gebiete einsetzen:

-Arbeit:
Da ich viel programmiere, starre ich oft ziemlich lange auf den Monitor...daher sollte er für die Augen gut verträglich sein

-Filme:
Ich habe keinen Fernsehr - daher möchte ich Filme in einer guten Qualität genießen können

-Spiele:
Da ich gerne anspruchsvolle 3D-Games spiele, sollte der Monitor auch dafür ausreichen.

Grüße, Tzuy

eigentlich kann man bei Modernen TFTs nicht viel falsch machen.

viele Testberichte gibt es z.b. bei Prad.de

Ich würde dir zu nem Samsung BW 226 oder zu einem HP2207h raten!!!
Der HP Spiegelt etwas aber macht ein Geiles BILD!!!!

Würde dir auch aus eigener Erfahrung den HP w2207h empfehlen. Aber mit DVI-HDMI-Kabel wenn schon.

Sitze auch gerade vor meinem und würde den auch jederzeit wieder kaufen. ;)

Der HP hat aber AFAIK ne spiegelnde Oberfläche, was für die Augen nicht so gut verträglich ist, außer vllt nachts...

Hi,
hab das Samsung 2232bw und kann es empfehlen.
Über das Menü kannste auch die Helligkeit über profile einstellen wie z.B.für Filme oder Internet usw..sehr augenfreundlich wenn man länger vorm monitor sitzt.

Ich würde dir keinen Speziellen empfehlen. Würde mich eher beschränken darauf dir zu empfehlen dir einen Monitor mit HDMI, DVI und wenn es sowas gibt mit Displayport zu holen. VGA sollte heute nicht mehr nötig sein.

Zudem solltest du auf einen guten Kontrast achten. Lass dich nicht verwirren von dynamisch und was weiss der geier sonder der ungeschönte Kontrast zählt. Den findest man meistens im Datenblatt auf der Hersteller Webpage. Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit dem 24" Acer gemacht. Ob die was vergleichbares in 22" haben weiss ich leider nicht.

Ansonsten würde ich dir auch Raten dir mal die Tests auf Prad.de reinzuziehen denn die sind schön realitäts getreu gemacht mit zusätzlich ganz guten Fach und Detailwissen falls sowas einen auch noch interessiert bzw. man tiefgründiger in die Materie einsteigen möchte.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also wenn du wirklich damit arbeitest, solltest du dich von der 300 Euro-Klasse verabschieden.
Kann dir da echt nur ein Eizo empfehlen. Ich persönlich hab auch einen, allerdings 24 Zoll (HD2441W).
Gibt es bestimmt auch in der 22 Zoll Liga. Müsste allerdings so bei 600 Euro liegen.
Ich hatte mit den "billig" Geräten irgendwann die Schnauze voll. Reaktionszeit immer super, günstig waren sie auch, aber für den Rest waren sie nicht zu gebrauchen.
Auf der Arbeit hab ich einen 24 Zoll Dell für CatiaV5. Grafik ist echt kaum zu toppen. Musst dich mal bei Dell umsehen.

Also nen Eizo zum programmieren halte ich für übertrieben, er hat ja nicht gesagt, das er Grafiker ist.
Also den Samsung 226BW kann ich auch nur empfehlen.

schonmal bei www.prad.de geguckt? Besonders hervorzuheben ist dort der kürzlich geteste Chimei.
Ich habe mir jedoch den LG L227WT geholt, da ich hautsächlich spiele. Der Chimei soll bei Office und Multimedia Anwendungen zu den besten Monitoren (zu akzeptablem Preis) auf dem Markt gehören (wenn nicht sogar der Beste)

Nee ich werde dieses Jahr nur 40 und hab bestimmt so langsam was an den Augen.
Nein, mal im Ernst ich hab den obenbeschriebenen Eizo 24 Zoll und ein Asus 22 Zoll MW221u und wie erwähnt, auf der Arbeit den Dell. Und ich kann sagen, da sind Lichtjahre unterschied zwischen dem Eizo und dem Asus.
Zocke auf beiden und hab da den direkten Vergleich. Gut, Fifa sollte man nach den ganzen Test nicht darauf spielen, aber der ganz normale PC Alltag ist doch für die Augen viel entspannter und schonender.
Aber das muss jeder selber wissen.

Napalm Death schrieb:
Gibt es bestimmt auch in der 22 Zoll Liga. Müsste allerdings so bei 600 Euro liegen.
So schauts aus. *klick*

Der Threadstarter muss sich halt überlegen, was er will und braucht. 22"-Bildschirme mit TN-Panel wie die anderen genannten gibt es für ca. 280-340 €. Der verlinkte Eizo kostet ca. 550 €, dafür mit fünf Jahren Garantie und allen anderen Qualitätsvorteilen, außerdem sind verschiedene Varianten erhältlich.

ok, danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
Ich werde mich fahrscheinlich für den erwähnten Chimei-Monitor entscheiden. Auch wenns irgendwie ne komische Marke ist?! Hab ich noch nie von gehört.

Prad.de schrieb:

Steht doch alles ganz am Anfang des Tests. Der Hersteller macht im Grunde auch nix anderes als Samsung, Phillips oder LG: LCD-Bauteile herstellen (Panel) und verkaufen sowie (neuerdings) eigene Produkte (Bildschirme) damit bauen.
Ist halt eine unbekannte Marke, es könnte also sein, dass in einem beliebigen LCD (z. B. von Samsung, Eizo, Iiyama, HP, ...) ein CMO-Panel steckt :D. Und wenn ich mir anschaue, was Prad über den Standfuß sagt, würde ich mir da keine Sorgen über Fertigungsqualität usw. machen.

Zurück
Oben