• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gesucht: Asus N56JR-S4080H

xgame

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin im Topic.

Ich suche das "Asus N56JR-S4080H".
Kann es leider bei keinem Händler derzeit finden :( (idealo, geizhals etc. durchgestöbert > Liefertermin unbekannt)
Ich würde das NB bis zum kommenden Montag dringend benötigen.
Wisst Ihr zufällig wo man noch suchen könnte bzw. einen guten Händler der auf Anfrage was "organisieren" kann?

Vielen Dank im Voraus.

wenn es ein lokaler Händler nicht lokal vorrätig hat, dann wirst du wenig Chancen haben... sehr kurzfristig das Ganze. Warum GENAU dieses Notebook?

Das Modell ist mit der GTX760M und einem QuadCore leider noch nicht verfügbar, sollte aber eigentlich in den nächsten Wochen verfügbar sein. Cyberport spricht davon, dass das ASUS N56JR-S4057H ab Anfang Februar verfügbar ist.

Wenn es um Gaming Leistung, guten Sound und ein gutes Display geht, wäre dieses Medion auch eine Alternative:
http://www.ebay.de/itm/370991456376...geName=STRK:MEBIDX:IT&clk_rvr_id=578904184637
Es sieht leider nicht so schick aus und ist um einiges größer, aber das liegt an dem stärkerem Kühlsystem, das für die GTX680M benötigt wird. Diese bietet sehr viel mehr Leistung als eine GTX760M. Bei der GTX680M handelt es sich um den gleichen Chip, wie bei der GTX780M nur mit etwas weniger Takt, die Leistung also nur etwas niedriger. Die CPU des Medion gehört zwar auch nicht mehr zur aktuellen Generation, aber sie ist maximal 10% langsamer als der i7 4700HQ und sogar wechselbr, die GPU auch.

Picard87 schrieb:
wenn es ein lokaler Händler nicht lokal vorrätig hat, dann wirst du wenig Chancen haben... sehr kurzfristig das Ganze. Warum GENAU dieses Notebook?

Genau wie Königsstein es beschrieben hat:
- QuadCore
- einigermaßen potente GPU (die nicht so laut ist, nicht so "viel" Strom zieht und das NB zu sehr aufheizt)
- mattes 15" Screen (leider kein IPS)

Aber vor allem - was mir zudem wichtig ist:
Lautstärke (Idle/Last) 32dB(A) / 42dB(A)
Temparatur (Idle/Last) 33°C / 43°C
Verbrauch (Idle/Last) 14,5W / 110W
Laufzeit (Idle/WLAN/Last) 7:20h / 3:50h / 1:10h
Abmessung - "Höhe x Breite x Tiefe (mm): 34 x 380 x 255"
>> ergo nicht so hoch (es sollte maximal 3,5cm hoch sein und es hat die "große" Enter Taste.

Von allen Notebooks, die ich bislang recherchiert habe entspricht dieses am meisten meine Erwartungen.

Auf das Win8 und den Subwoorfer kann ich zwar verzichten - aber man kann bekanntlich nicht alles haben...
Ergänzung ()

hmm - medion hatte ich bislang nicht auf dem Schirm..
Gibt es irgendwo einen Test der Medion NBs?
Wichtig sind mir
- Wie heiß wird das NB unter Last
- Wie laut wird es unter Last
- Wie hoch ist der Verbrauch des NB unter Last

Anfang Februar..
Ich bräuchte es spätestens nächsten Montag..

Das Erazer basiert auf dem MSI GT60 Notebook. Die Ausstattung des x6825 ist super für den Preis. Da es auf dem MSI GT basiert, hat es fast genauso guten Sound.

Hier mal ein Test:
http://www.notebookjournal.de/tests/medion-erazer-x6825-md-98235-1961

Medion verbaut bei vielen Notebooks unterschiedliche Displays, deswegen nicht von der Bewertung abschrecken lassen.

@Yann1ck

Stimmt so nicht ganz, da die 780m statt 1.344 alle 1.536 Shader besitzt.

Zurück
Oben