Gesucht: Das "beste" Smartphone für max. 130€

*Intruder*

Cadet 3rd Year
hallo,

ich suche für meine schwester (12 jahre) ein smartphone, für internet, facebook, whatsapp etc. ohne vertrag und simlock.

welches ist das beste modell in der preisklasse bis 130€?
zur not kann es auch ein gebrauchtes sein.

ich selber kenne mich da nicht so gut aus, da ich auch selber kein smartphone besitze.
deswegen würde ich mich riesig freuen, wenn ihr da gute tipps für mich hättet :daumen:

lg

ein samsung galaxy s (1) geht gebraucht bei ebay für ca 130 euro teilweise noch mit restgarantie über den tisch, da könntest du dein glück versuchen

ansonsten kann man für den preis nicht viel erwarten

oder ein samasung galaxy s plus

Zuletzt bearbeitet:
Nokia Lumia 610 - 139€ (http://geizhals.at/de/741756)

Flüssiges, sehr sicheres System, welches für die Bedürfnisse deiner Schwester völlig ausreichend sein sollte. Liegt zwar 9€ über dem Budget, ist aber das günstigste, neue Angebot.

Windows Phone 7 Geräte gebraucht (LG Optimus 7 z.B.) gibt es schon günstiger für ca. 100€.

Andoird würde ich in der Preisklasse nicht empfehlen. Evtl. noch ein Symbian-Gerät. Z.B. das Nokia 700 für 130€ (http://geizhals.at/de/675601). Der Browser ist aus meiner Sicht aber nicht so berauschend. Sonst ein gutes, solides Gerät.

Ein HTC HD habe ich anzubieten. Einfach mal PN schreiben. Können uns schon einigen.

in den low cost Regionen sind WinPhone 7/8 sehr zum empfehlen, zB das schon erwähnte Lumia 610

sorry, das ich mich erst jetzt zurückmelde...

danke erstmal für die vielen tipps.

@Spillunke: was ist das denn genau für ein htc hd? da gibts ja mehrere.

ich lese mir jetzt erstmal testberichte zu den vorgeschlagenen modellen durch...

Wie schon gesagt wenn sie Android mag und mit kleineren Rucklern zurechtkommt dann ist das Huewei Y201 Youth deine Wahl. Für 40 € mehr Geld ( was eine ganze Menge ist in dieser Preisregion ) gibt es auch ein Lumia 610 was vom Design her eher zusagen wird schätz ich mal ;)

@s4smo: Wo würdest Du denn für 100€ die First-Gen WP7-Geräte holen? Die wären nämlich wirklich extrem attraktiv, muss ich sagen. Finde aber bei geizhals.at erst ab 180 €. Bis auf das LG, und das scheidet aus, weil LG die Unterstützung abgekündigt hat (zum Glück als einziger OEM!)

wir haben uns jetzt für das huawei g330 entschieden. das gibt es zur zeit für 149€ in der adventsaktion bei notebooksbilliger.de, kostet sonst um die 180€. ich hoffe wir haben eine gute wahl getroffen:)

Zurück
Oben