Verkaufen bei uns im Laden fast nurnoch WD Platten: Green, Blue, Red, RE, Blacks
Verbaut werden diese in normalen PCs, NAS, Servern usw. Also alles je nach Anwendungsbereich.
Grund dafür: Haben das vor 2(?) Jahren umgestellt nachdem immer mehr defekte Samsung und Seagate Platten wieder zurück kamen bzw eher die Rechner mit den verbauten Platten^^
Haben nur sehr selten Ausfälle bei den WD Platten. Bin also sehr zufrieden damit. Weil nix ist nerviger als Hardware auf Garantie zu tauschen, da es Zeit und damit Geld kostet (inkl. Diagnose und allgemein Bearbeitung: Gerät annehmen, Diagnose, bearbeiten, Kunden anrufen, Herausgabe etc)

Und wenn mal ne Platte kaputt geht, ist WD sehr schnell mim Umtausch. Bekommt man ja schon vorab geschickt, wenn ich mich grad nicht vertue
Bezieht sich aber alles auf interne Platten. Mit den externen Platten hab ich fast nix zu tun. Könnte abe auch ein Indiz dafür sein, dass die nicht kaputt gehen, sonst würden sie bei mir landen
Wie sich das derzeit mit Seagate Platten verhält, kann ich nicht sagen. Da kann ich mich nur darauf berufen, was andere dazu schreiben
ps: Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie man die Platte behandelt