Gesucht: Fernseher bis 500€

C

Cheetah1337

Gast
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Fernseher bis 500€.

Folgendes sind die Rahmenbedingungen:
  • Displaygröße: 32"-42" (eher in den oberen Gefilden dieses Bereichs)
  • Auflösung: 1920x1080
  • Art: Ob Plasma oder LCD wäre mir im Prinzip egal, aber ich denke LCD liegt dann eher in meiner Preisklasse.
  • SCART-Anschluss
  • HDMI (hat denke ich ohnehin JEDER ^^)
  • USB-Anschluss (optional)
  • DVB-T-Tuner (optional)
  • Brauchbares Bild (die Farben sollten einigermaßen satt sein und das Schwarz sollte auch noch als solches zu erkennen sein und nicht in Richtung BLAU/GRAU gehen)
  • Brauchbarer Blickwinkel (will nicht nur von geradeaus das Bild unverfälscht sehen können, aber bei LCD kann man sich bei dem Preis natürlich nicht allzu viel erwarten ^^)

Mir ist im Moment einmal dieses Gerät aufgefallen:
http://geizhals.at/628933?v=l&plz=Wien&t=a
Hat hiermit jemand Erfahrung oder kann mir einen Grund nennen wieso ich die Finger davon lassen sollte?
Bin im Bereich Fernseher leider nicht so bewandert. ^^''

Alternativ einen aus dieser Liste:
http://geizhals.at/?cat=tvlcd&sort=...ny~791_Toshiba~122_SCART~122_HDMI~791_Pioneer

Bei den Plasmasfernsehern kam ich mit meinen Kriterien immer über den Preis, daher poste ich hier nicht einen eigenen Link dafür.

Kauf soll am Beginn des kommenden Monats stattfinden. Und ich habe bewusst die Suche auf "Wien" und "Lagernd" eingestellt, da ich solch ein großes Gerät sicher nicht bestellen werde, sondern selbst abholen will. ^^

So ... hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Hoffe ihr könnt mir helfen. :D

mfg, Cheetah
 
Zuletzt bearbeitet:
SCART will ich haben, dass ich meine steinzeitlichen Konsolen (Gamecube und PS2) noch verwenden kann. ^^

@etking: Ja, aber der ist nur über Versand erhältlich. :/

@Amosh: DER ... ist allerdings äußerst interessant. Also wenn jetzt nicht irgendjemand mit einem extrem besseren kommt, wird der gekauft. ^^ (wobei es mich doch verwundert, dass dieses gerät bei geizhals nur 40% bekommt O_o)

@pizza4ever: Da ist aber das Problem, dass das einzige Geschäft in Wien, welches das Gerät unter 500€ anbietet dieses nicht lagernd hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cheetah1337 schrieb:
(wobei es mich doch verwundert, dass dieses gerät bei geizhals nur 40% bekommt O_o).
Das sind lediglich 2 Bewertungen. Also nicht mal aussagekräftig. Vor allem, weil keiner der beiden was dazu geschrieben hat. Du kannst dir das Gerät ja dann im Geschäft angucken und schauen, ob dich das Bild überzeugt.

EDIT: Eine Alternative wäre vielleicht der hier: http://geizhals.at/513070?v=l&plz=Wien&t=a
Der hat zwar 2 Zoll weniger, sollte aber ein besseres Bild haben...

Wenn du aber richtig gute 42"-Geräte haben möchtest, solltest du noch 100 - 150 Euro drauflegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus der Stuftung Warentest 8/2011 zum Philips 42PFL3606:
Befriedigend“ (3,3)
„Schwach. Bild deutlich unter Durchschnitt, auch bei hochaufgelösten Signalen und bei schnellen Szenen. Kombituner für Antenne und Kabel, aber kein Sat-Empfang. Elektronische Anleitung im Gerät schwach. Kein Netzwerkanschluss. Leuchtstofflampen statt LED.“
 
Hmm ... der 40-Zöller sieht auch interessant aus.

Ich bin mir im klaren darüber, dass ich bei 500€ nicht das beste erwarten kann, aber ich will den Fernseher ohnehin meistens als Sekundärdisplay für den PC verwenden, aber wenn ich doch mal Filme schaue, sollte das Bild halt nicht allzu schlecht sein. ^^

Ist halt jetzt nur die Frage ob es jetzt der 42er oder der 40er wird. ^^''
@Micha: Okay ... danke. ^^ Ich habe zwar Tests gesucht aber keine gefunden. Dann wirds wohl der Samsung. =)
 
Der ist in ganz Österreich nicht einmal lagernd. Und auch zu teuer. ^^''
Denn irgendwo im Umkreis(100-200km) würde ja zur Not auch noch gehen. Aber Wien ist halt, vor allem in Hinblick auf die Garantie einfach am praktischsten.
Trotzdem danke. :)
 
MichaW schrieb:
Zitat aus der Stuftung Warentest 8/2011 zum Philips 42PFL3606:
Befriedigend“ (3,3)
„Schwach. Bild deutlich unter Durchschnitt, auch bei hochaufgelösten Signalen und bei schnellen Szenen. Kombituner für Antenne und Kabel, aber kein Sat-Empfang. Elektronische Anleitung im Gerät schwach. Kein Netzwerkanschluss. Leuchtstofflampen statt LED.“

Stimmt nur teils. Bei SD Material ist der TV nicht gut, bei HD Material ist alles top - steht auch überall in Internet Erfahrungsberichten so. Außerdem ists halt ein Einsteigermodell. Was erwartest du da?
 
Den Toshiba gabs früher mal für 399 € im Angebot.
Nur zur Info, der Fernseher ist schon so lange aufm Markt, das es damals schon 5 verschiedene Panel Typen gab...
Das war vor ca. einem Jahr und da waren 2 Panels empfehlenswert.
Ich würd nach etwas anderem ausschau halten.
MfG
 
http://geizhals.at/619652?v=k&plz=wien&t=a
Pana Plasma: Top Blickwinkel, sehr gutes Bild, HDMI, SCART, DVB-C/T/S, Lieferbar in Wien bei electronic for you 467Euro, schau dir den auf alle Fälle mal an.
IMO toppt der alle günstigen LCDs und hat noch 42" in Full HD

Bei Amazon sind die Kunden sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42U30E-Plasma-Fernseher-Full-HD-klavierlack-schwarz/dp/B004QGOTQA


Hat halt kein LAN/3d/USB und verbraucht im Schnitt wohl 115W

Der Pana ist halt n Fernsehgerät, wenn du auf alles andere verzichten kannst, wäre das meine Empfehlung für dich, sofern du nicht in einem Zimmer mit direkter Sonneneinstrahlun guckst, da müsstest du erst schauen wie stark den Pana spiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah ... die aufmerksamen User hier machen einem die Wahl echt nicht einfach. :D
Danke jedenfalls @ckone. :)
 
Zurück
Oben