Gesucht Funkmäuse welche per USB Kabel auch geladen werden können

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Hallo

Also mein Anliegen ist wohl eigentlich klar. Habe seit Jahren eine Logitech Performance Mouse MX leider mögen die Tasten nicht mehr so recht ohne Doppelklick funktionieren. Den Tip mit Öl hab ich schon getestet hat bei mir leider nicht lange geholfen.

Nun wer kennt noch andere Mäuse die eine USB Kabel Ladefunktion bieten und dann auch noch bedienbar sind aber auch ohne Kabel gut als Funkmaus funktionieren denn eigentlich stören mich Kabel schon lange egal wie leicht die Maus ist.

Bei Geizhals kann man kaum danach Filter und findet nur die Performance Mouse , die G700s oder die Speedlink die ich dann doch nicht haben mag.

@ Bene und Nitewing ... bissl mehr lesen diese Mäuse sind mir bekannt oder ich habe sie schon daheim .. die g700s ist einfach zu viel auf Gaming ausgelegt was ich am Ende doch nicht brauch und auch der Preis muss nicht sein.

Die Gigabyte schau ich mir dann erstmal an aber andere Vorschläge gerne noch.

Weiterhin ich arbeite mit Palm Grip also bevorzuge ich auch große Mäuse wo die Hand gut aufliegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Usb laden wirst du kaum etwas finden. Es gibt von Microsoft eine Sidewinder x8 oder so, die G700 und viel müll.
Sonst die Logitech M705 hält super Lange mit normalen Batterien ca. 4 Monate bei ca 3h/tag. Leider Etwas klein und nur über Funk.

G700
Die 3 Tasten oben links stören mich nicht sitzen dort echt gut . Der accu hält bei mir ca 12h dauereinsatz. Kaufen Testen wenn nicht zurück xD.

Zuletzt bearbeitet: (zur G700)
Naja dann muss ich wohl noch etwas warten ... und meine Performance noch etwas reinigen und pflegen ... oder halt die nochmal holen ...

Die g700s da stören mich die seitlichen Tasten bei der linken Maustaste und die Gigabyte nunja Preislich nicht attraktiv.

Ich habe vor kurzen ebenfalls nach solchen Mäusen gesucht, aber leider konnte ich auch nichts brauchbares für mich finden.
Von Perixx gibt es noch zwei Mäuse welche per USB Kabel geladen werden können.

http://www.amazon.de/Treiber-update...e=UTF8&qid=1420813163&sr=1-14&keywords=Perixx
Die MX-3200 wäre mir wahrscheinlich zu flach und die 4 Buttons an der Seite schauen auch etwas gewöhnungsbedürftig aus.

http://www.amazon.de/Perixx-MX-1200...e=UTF8&qid=1420813452&sr=1-40&keywords=Perixx
Die MX-1200Y hätte ich dagegen gerne ausprobiert, nur mit der Farbe konnte ich mich nicht sonderlich anfreunden, obwohl es schlimmeres gibt. :D

Keine Ahnung ob das was für dich wäre. Trotz der Farbe ist zumindest die MX-1200Y vom Preis her schon recht verlockend.

Selber habe ich mich dann für eine günstige kabelgebundene entschieden und zwar die MX-1000 von Perixx. Ich kannte die Firma bisher nicht, aber für den Preis ist zumindest die MX-1000 richtig gut. Sogar so gut, dass ich noch zwei auf Vorrat gekauft habe, weil Mäuse bei mir, ob teuer oder günstig, noch nie ein langes Leben hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Perixx MX-2200 sieht auch nicht schlecht aus Schwarz und Günstig. Leider mit Optischem Sensor mit 2000DPI

So ich werds wohl mit der mx 1200y mal testen für 20 € entweder wirds meine oder einfach ne Ersatzmaus.

Ultra High Sensor brauch ich nicht mehr aus dem Shooterdasein bin ich etwas raus und für mal zwischendurch reicht ne "normale" Maus auch.

so mal nen kleiner Bericht über die MX 1200

Positiv
sie ist leichter als die MX Revolution von Logitech 100 g zu 160 g.
und auch teilweise für Linkshänder geeignet fehlen halt die Daumentasten.

Negativ
Man muss den Empfänger an einen voll gepowerten USB Port hängen .. bei der Logitech gins einfach am USB Hub vom Keyboard.
Aufladen funktioniert wohl nur wenn der PC aus ist ansonsten gibts nur genügend Strom das die Maus läuft über Kabel.

Und die Akkulaufdauer selbst auf ECO naja von 100 auf 7 % an einem Tag.

Haptik und Optik sind ok aber auch nicht nennenswert.

Zurück
Oben