Gesucht: GIF to MP4/Egal Converter

S

S3veny

Gast
Guten Abend!

Wie der Titel schon sagt suche ich einen GIF to MP4 Converter, auch egal ob nach AVI oder SWF.
Am besten ein einfaches freeware-tool und wenn es geht H.264 bzw. X.264.
CB und Google habe ich durch, nichts vernünftiges gefunden.

Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
 
Nur so zum Verständnis, gif ist doch ein Bildformat und mp4/avi ein Videoformat.

Ich verstehe gerade nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, hoffe jemand kann mich aufklären :D
 
Es geht wohl um animierte Gifs....

Lade dir doch einfach ein Screencapture-Tool, schneide das animiert Gif mit und das Ergebnis kannst du (je nach Format) bspw. mit VirtualDubMod zurecht schneiden :p
 
Unter dem GIF Format kann man auch animierte Bilder speichern.
Sprich ein Mini-Video bestehend aus meißt ein paar Bildern die in einem Intervall (meißt eine Sekunde) gezeigt werden. Somit hast du eine art Daumenkino und aus diesem Daumenkino würde ich gerne eine MP4 bzw überhaupt eine Video-Datei machen. :)

Update: /@r0ck3r
Wäre natürlich auch eine Idee, aber ich habe sehr viele GIFs. die ich dann später zu einem ganzen Video machen wollen würde, daher wäre es praktischer ein automatisiertes Tool zu nutzen.
 
er meint wohl animierte gifs.
das geht, allerdings bekommste da bei den meisten videoprogrammen leider nur den ersten frame auf die gesamte gif länge gezogen.
 
@yaegi
Exakt. Bei Nero Video habe ich genau das Problem, daher ein anderes Tool gesucht. :)
 
Mir Irfanview alle Bilder der GIF Anim extrahieren (Optionen / extrahiere alle Bilder) und dann mit den Einzelbildern selber ein Video erstellen.
 
X373N schrieb:
Update: /@r0ck3r
Wäre natürlich auch eine Idee, aber ich habe sehr viele GIFs. die ich dann später zu einem ganzen Video machen wollen würde, daher wäre es praktischer ein automatisiertes Tool zu nutzen.

Das würde ja noch länger dauern. :)
 
Mit VirtualDub gehts! Grade getestet. Allerdings musste die videos erst als uncompressed avi raushauen und danach nochmal umcodieren. außerdem musste ich die auflösung des gif anpassen, weil das original gif dem codec wohl zu mini war.

und in einem rutsch gehts halt auch nicht. musst gif für gif in die batchlist kloppen...
 
Zurück
Oben