[Gesucht] Handy /w Kamera, Bluetooth, Blitz

Hallo zusammen,

ich suche ein Kamera-Handy, mit dem man einigermaßen gute Fotos machen kann. (2MP z.B.) Das Handy sollte ausserdem über ein Blitzlicht verfügen. Desweiteren wünsche ich mir ein Handy, dass einen guten Sound bei einer Musikwiedergabe besitzt.

Das Handy sollte selbstverständlich auch Bluetooth und eine Infrarotschnittstelle haben.

Ich dachte eigentlich an sowas. (Wie hoch kann man die einzelnen Handys erweitern? 1GB, 2GB, 4GB oder mehr?)

Ich hab aber keine Ahnung zwischen den Unterschiedlichen Variationen. Bin daher auf Eure Hilfe angewiesen.

Zum Schluss: Ich möchte gerne meine Prepaid-Karte bahalten. (auftretende Probleme?)

Hoffe auf baldige Antwort.

mfg
Failed_Creation

PS: Für Fragen und neue Vorschläge bin ich offen.

AW: [GESUCHT] HANDY /w Kamera, Bluetooth, Blitz

bluetooth is heute standart, infarot bekommste heute nichtmehr so oft
mach bei inside handy mal infarot weg, und staune wieviel dann kommt^^

hol dir das k850i von sony ericsson, günstig und gut!! :)

Ich habe derzeit ein Nokia 5800 XpressMusic. Das Mobiltelefon hat eine 3,2 Megapixel-Kamera mit Blitzlicht. Zudem bietet es eine Bluetooth-Schnittstelle, aber leider keine Infrarot-Schnittstelle, wobei die meines Erachtens mittlerweile nicht mehr notwendig ist. Dafür bietet das Nokia 5800 XpressMusic eine WLAN-Schnittstelle, worüber du bei Bedarf auch "gratis" ins Internet gehen kannst, sofern du zuhause WLAN hast. Der Sound bei der Musikwiedergabe ist auch ganz gut, was man ja bei einem Gerät aus der XpressMusic-Serie schon erwarten sollte. Standardmäßig wird das Gerät mit einer 8GB-microSD-Karte ausgeliefert.

Zuvor hatte ich ein Nokia N73, welches ebenfalls eine 3,2 Megapixel-Kamera mit Blitzlicht besitzt. Weiterhin hat das Gerät eine Bluetooth- und Infrarot-Schnittstelle. Der Sound war bei dem Gerät ebenfalls ganz in Ordnung. Mit wieviel Speicher das Gerät umgehen kann, weiss ich nicht genau, da ich immer nur eine 2GB-miniSD-Karte in dem Gerät eingesetzt hatte.

ERGEBNIS

Merkt man die 5 MP wirklich im Gegensatz zu den 3.2?

Wie viel Speicherplatz sollte man denn in einem Handy haben oder wieviel ist max? Gibts da sowas wie ne "Überhitzungsgrenze". Als brauchen tu ich mind. 4GB.

Naja- Infrarot ist nicht mehr so wichtig. Ich bin einfach in der Zeit hängen geblieben. :D

Also mehr als 150€ wollte ich nicht ausgeben.

Die 5MP sind bei den meisten Handys nur für Werbezwecke geeignet - mein altes LG Viewty mit 5MP hat z.B. schlechtere Fotos gemacht als mein 4 Jahre altes Benq Siemens mit 2MP. Es gibt ein paar Ausnahmen, die mit 5MP wirklich bessere Fotos machen, aber bei der Fotoqualität kann man sich eigentlich nur auf Tests verlassen.

Ich hab bei meinem jetzigen Nokia N95 direkt gestaunt, dass da noch eine Infrarot-Schnittstelle ist. Aber wie gesagt, verwenden tut man diese heute nicht mehr. Außerdem ist das N95 eine der Ausnahmen, die mit 5MP bessere Fotos macht als andere Handys mit weniger MP. Nur das Teil ist groß, schwer, klobig und für dein Budget zumindest neu zu teuer (ich hab gebraucht ca. 130€ gezahlt). Dafür hat es fast alles - bis auf einen Touchscreen - was es heute im Handy-Bereich gibt. Für mich war vor allem die Video-Funktion wichtig und da gibt es bis heute nicht viele Handys, die 640x480@30FPS schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

+Sony Ericsson
+Blitzlich
+gute Kamera
+Speicher mind. 4GB
+"MP3-HANDY" mit guter Soundquallität
+Bluetooth
+Radio
+max. 150€

TIP?

wollte eigentlich ein Schiebe-Handy aber hab leider nichts gefunden.

SE K850i + 4GB M2 Memory Stick

Hatte schon das K800i und das K850i.

Wenn ich so die Preisunterschiede sehe, dann nimm das K800i, für den Preis unschlagbar. Das K850i würde ich nur nehmen wenn du es für um die 150€ bekommen könntest...

K810i lohnt sich für DEN Preis auf gar keinen Fall.

Zurück
Oben