gesucht: Kopfhörer - Bluetooth - Bass?

betzer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.246
gesucht: Kopfhörer für unterwegs - Bluetooth - Bass?

Hallo,

ich suche Kopfhörer für den Weg zur Arbeit und für die Mittagspause. Bin noch hin und her gerissen ob ich mich hierfür im Preisbereich bis 120 Euro umschaue oder das Budget deutlich aufstocke und die Kopfhörer auch für den Urlaub und 1x im Jahr für einen Langstreckenflug genutzt werden sollen.

Bin daher noch in alle Richtungen am hin und her überlegen. Überstürzt werden soll nichts. Zuhause nutze ich den Sennheiser HD598 mit dem ich sehr zufrieden bin bis auf eine Sache: Bass – der fehlt mir doch ziemlich. Der neue Hörer ist nur für Unterwegs gedacht.

Anforderungen:
- Bluetooth
- Optionales Kabel sollte nutzbar sein (Flieger)
- Design lieber Retro anstatt „futuristisch/technisch“
- Musikrichtung: 90% elektronisch (dance, trance, house), 5% Black, 5% Charts
- Nur für unterwegs
- Zugespielt wird per Spotify in höchster Qualitätseinstellung
- NC nur nice to have
- Budget 100-400 Euronen


Habe mich bislang etwas schlau gemacht:

Bang & Olufsen Beoplay H7 OverEar, ca 339 Euro
- Design wäre genau mein Ding: Schlicht, hochwertig, klassisch
- Heute Probe gehört: phantastischer klang, Bass wäre mir ausreichend
- Austauschbarer Akku (Langlebigkeit!)
- sehr hochwertig verarbeitet

Sennheiser Momentum 2.0 Over Ear, ca 388 Euro
- Design OK
- Soll wohl etwas mehr Bass als Bose haben
- Sehr gehyped?

Sennheiser Urbanite XXL OverEar, ca. 235 Euro
- Laut Sennheiser für Clubmusic gemacht, daher eher basslastig ohne zu übertreiben
- Design nichts so meins

Bose QC 35, OverEar, ca. 380 Euro
- Bestes NC (für mich nicht kaufentscheidend)
- Akku nicht selbst wechselbar
- Solider Sound, schwacher Bass (und damit eigentlich raus)

Beats By Dre Studio Wireless (aktuelles Modell), overEar, ca 240 Euro
- Schlechtes Image
- Kein schönes Design
- Klang beim neuesten Modell wohl besser als das Image und nicht zu basslastig

Ihr seht, ich bin etwas hin und her gerissen. Getestet habe ich bisher nur den Beoplay H7. Mein MOmentum hatte ich bisher nur den on-ear, fand ich nicht gut. Bose kenne ich den „around ear“ von einem Kumpel, aber werde den QC 35 demnächst selbst nochmal testen.

Mir ist klar, dass es hier oft kein „besser“ gibt was den Klang angeht. Mir geht es um „besser“ was zu mir passt und da nehme ich gerne Meinungen und empfehlungen von euch entgegen. Das hier wären jetzt Modelle die ich sage mal „langfristig“ in Frage kommen würden.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen im Low-Budget Bereich zu bleiben. Eben nur in der Absicht für den Arbeitsalltag.

Kandidaten wären:

Teufel Airy ca 115 euro
- Wohl guter Bass
- Sehr guter Klang in der Preisklasse

Plantronics BackBeat Sense (weiß/hellbraun), 118 Euro
- Hier gefällt mir besonders das Design



Jetzt seid ihr dran. Für weitere Infos einfach mich fragen.


*fett markiert: derzeitige Favoriten
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, gute vorauswahl, finde ich.

deine beiden favoriten wären mir bei dem budget auch zuerst in den sinn gekommen.
persönlich finde ich die momentum over ear wunderbar bequem. bin gespannt wie dir die neuen, sündhaft teuren und wunderschönen bose qc35 sowie die beiden letztgenannten KH gefallen.
 
Hallo danke, das macht es nicht einfacher :D

Sennheiser hat hier in München leider keinen Flagship Store wie B&O und Bose. Bei Saturn wollten sie den OverEar Momentum nicht auspacken. Muss daher versuchen ihn woanders anzuprobieren.

Die Bose denke ich werden ähnlich zu den Around Ear meines Kumpels sein. Das ist wie Wattebausche vom Tragekompfort her. Da gibt es aber auch garnichts zu meckern. Wenn die Sache mit dem Bass nicht wäre, würde ich wohl zuschlagen. Aber mal sehen, werde sie wohl diese Woche noch testen.

Die beiden letztgenannten muss ich mal sehen, ob ich diese überhaupt im Handel zum anhören finde.

Es ist einfach verdammt schwer, die richtige Kombi aus Soundcharakteristik, Design und Preis zu finden.
 
AW: gesucht: Kopfhörer für unterwegs - Bluetooth - Bass?

Also. War eben im bose store. Sehr schade, dass man die Geräte nicht direkt im vgl zu den b&o nutzen kann.

Aber soweit ich mich an gestern erinnern kann, Klangen die H7 für mich noch voluminöser und voller. Das nc brauche ich nicht zwingend. Verarbeitung ist ausgezeichnet aber das ist wie wenn man ein htc one und ein Samsung S5 in der Hand hält. Beides gut verarbeitet, die b&o fühlen sich aber einfach Wertiger an und sind aktuell günstiger.

Denke daher die bose sind für mich raus, wenn in den nächsten Wochen nicht noch irgend ein preislicher Kracher kommt der sie 50-70€ günstiger macht.

Muss jetzt unbedingt mal noch die beiden sennheiser und den Beats hören.
 
AW: gesucht: Kopfhörer für unterwegs - Bluetooth - Bass?

Es wurden jetzt die Beoplay H7. Ein Traum einfach nur :-)
 
Zurück
Oben