PC für Home Office und EXCEL/Daten

Schlee

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
123
Hallo Zusammen

Für Home Office und für einen POWER EXCEL PC such einen neuen Desktop. Ich habe teils Excel Files die sind 100 Mb gross und die müssen super schnell und effizient bearbeitet werden. Keine Games etc. vorallem ein Excel/Daten Arbeitstier. und wenns geht klein sollte er sein. :)

Tausend Dank

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Excel, Excel, Excel.... Power Computer für grosse Excel Dateien und bearbeitung dieser. Und Home Office PC um mit Büro Remote einzuloggen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Curved 34" AOC

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. EUR 600-1000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Jetzt

8. Möchtest du den PC

Egal, Da keine Bombengrafikkarte etc. rein muss, kann ich es auch selber zusammenbauen... aber lieber fertig :)
 
Bei so großen Exceldateien kann man nicht mehr von "superschnell bearbeiten" reden. Da kommt Excel an seine Grenzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlee
Dr. McCoy schrieb:
Wenn's vor allem klein sein soll, Asrock DeskMini mit Ryzen 5700G, 1 TB TLC NVMe mit DRAM-Cache, und, weil's gerade günstig ist, 32 GB RAM dazu. Oder möchtest Du lieber ein etwas größeres Gehäuse, in dem Du auch mal was nachrüsten kannst (z.B. PCIe Erweiterungskarten)?
Nein, Nachrüsten nicht notwendig - schaue gerade wo ich das gute ding herbekomme :) RAM von welchem Anbieter?

Tausend Dank für den geilen Support hier
Ergänzung ()

4nudels schrieb:
kleines Kraftpaket?
 
Ja für dich Grade richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlee
Ich würde da schon etwas heftigeres nehmen als ein Ryzen 5700G. Die Priorität heißt hier Geschwindigkeit, dann erst klein. Für das Budget bekommt er eindeutig etwas besseres
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlee
Zurück
Oben