Gesucht: Navi für 100€

S

sezer333

Gast
Hallo alle miteinander!

Ich suche eine Navigation für 100€ mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Könnt ihr mir etwas vorschlagen?

Vielen Dank im voraus.

sezer333

Hi,

TomTom XL Europe Traffic IQ-Routes Edition (1EM0.002.05)
http://geizhals.at/de/420322

Über TomTom Home gibt's Kartenaktualisierungen, regelmäßige SAT-Fixes, außerdem ein breites Angebot an kostenlosen POI's.

Ich hab nur gute Erfahrungen mit TomTom Navis gemacht, Navigon ist auch nicht schlecht aber bei deiner Preisgrenze würde ich ein TomTom bevorzugen.

Gruß X23

sezer333 schrieb:
Hallo alle miteinander!

Ich suche eine Navigation für 100€ mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Könnt ihr mir etwas vorschlagen?

Vielen Dank im voraus.

sezer333

Wenn bei dir bald noch ein Handy fällig wäre, könntest du auch zu einem N8/E7/X7 greifen, die haben gratis offline navigation und ist eben auch noch ein super Handy und von den funktionen her super.
Navitechnisch kenne ich mich aber nicht wirklich aus.

Grüße

Ich will schon etwas robustes haben.
das navigationssystem sollte seine aufgabe einfach erfüllen, mit eventuellen hängern im handy kann ich auf gar keinen fall mit leben.

Am besten wäre es, wenn es auch die türkei in den Kartenspeicher haben würde.
Ergänzung ()

@X23^Piracy hat der tomtom auch die Türkei als karte drin?

@mr999 hat der navigon auch die türkei als karte drin?

vielleicht solltest du mal bei Garmin nachschauen. die bieten ein lebenslanges kartenabdate bei den geräten ab 150€.
kommt billiger als ein ubdate bei anderen anbietern nachzukaufen.

also nur fürs protokoll:
1. beste Preis-Leistungs-Verhältnis
2. mit Türkeikarte
3. keine nachfallende kosten (update oder sowas will ich nicht bezahlen)

Hi,

sezer333 schrieb:
also nur fürs protokoll:
1. beste Preis-Leistungs-Verhältnis
2. mit Türkeikarte
3. keine nachfallende kosten (update oder sowas will ich nicht bezahlen)

du willst dein Leben lang kostenlose Kartenupdates für LAU? Für ein Gerät bis 100€?
Unmöglich!

Gruß X23

Wenn du Karten für Lau willst und das für eine ewigkeit, bei geringem preis, wäre ein Nokia-Smartphone sicher super und P/L sollte es auch gewinnen, weil vielseitiger ist denke ich, kein Navi.
Dafür sprengt es deinen Rahmen ein "wenig", andererseits, haste auch gleich noch ein Smartphone dazu :D

ne lebenslang kostenlose kartenupdates will ich nicht haben, nur das notwendigste:
*beste Preisleistungsverhältnis
und
*Türkeikarte

Vielen Dank im voraus.

sezer333

naja, Garmin ist der einzige anbieter der dies anbietet.
die türkeikarte ist bei den günstigeren geräten aber nur mit den hauptstraßen ausgestattet.

du musst nur schauen das immer "Europa" und nicht "Zentraleuropa" angegeben ist.
wenn ich richtig geschaut habe kann das schon das 2445LMT für 148€.
allerdings gibt es keine 100%ige abdeckung für die türkei. aber die gibt es bei keinem hersteller.

hier mal ein link zur kartenabdeckung:https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=33380
und hier zu den navia:http://geizhals.at/de/?cat=gps&sort...armin~681_lebenslang+kostenlose+Kartenupdates

die kartenabdeckung für die türkei liegt allerdings nur bei ca. 40%. egal von welchem hersteller das navi ist.
ging mir mit kroatien ähnlich ;)
mein TomTom kannte die eine strecke nicht. dafür erkannte das Falknavi die andere nicht. es handelte sich jeweils um kleine nebenstrassen. im endeffekt war das geborgte falknavi besser. allerdings kann man das nicht pauschalisieren.
die kartenabdeckung lag da allerdings bei beiden bei ca. 55-60%.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben