Gesucht: Neue Soundkarte für max. 80€

Norby1990

Ensign
hallo leutchens!

Ich suche ne neue soundkarte für max. 80€ für 5.1 Dolbysorround, wenn möglich ne gamerkarte

Ich hoffe auf eure gute beratung;)

Magst du den Onboard-Sound nicht?

Onboard Sound ist immer eine Sache für sich :) Wems gefällt, der nimmts, wer nicht, der halt nicht :)

aber ich denke "Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer" ist die perfekte Karte :)

Wenn du Dolby Digital willst brauchst du eine Creative Titanium, Club 3D Agrippa, Asus Xonar D2X oder Auzentech DTS Connect sowie einen Digitaldecoder oder einen AV-Receiver

ist bei deiben links der einzige unterschied der Karton :eek: ? wenn ja muss das aber ein ziemlich toller Karton sein..... für 10€

Hab die Titanium selber und ja der Karton ist wirklich schön farbig und auch an guter Qualität:p
Unterschied an sich besteht bis auf die Packungsbeilagen nicht. Die billige bringts also auch, außer du legst doch wert auf den bunten Karton:lol:

naja, ich leg net so viel wert auf das äußere verpackung mehr auf das innere :p

hebt so ne Soundkarte eigentlich die FPS n bischen ? z.B. bei crysis oder CoD4 ?

Nicht wirklich. Gab hier auch mal nen Test dazu, waren dann so ganze 2 fps. Ich bin mit meiner xtreme music zufrieden. Der Sound ist selbst für Laien wie mich zig mal besser als mein Onboard Sound.

Übrigens nur weil eine Karte was mit "Gamer" im Namen hat ist sie nicht unbedingt besser. Meine X Fi Music hat auch einen Spielemodus der für mich aber schrecklich klingt und ich benutze immer den "Unterhaltungsmodus".

shadow_one schrieb:
Übrigens nur weil eine Karte was mit "Gamer" im Namen hat ist sie nicht unbedingt besser. Meine X Fi Music hat auch einen Spielemodus der für mich aber schrecklich klingt und ich benutze immer den "Unterhaltungsmodus".

Wenn der TE schon eine Soundkarte für Games sucht, würd ich dann aber auch die X-FI Gamer empfehlen, da die X-FI Audio kein EAX 5.0 unterstützt, dass für Spieler sicher interessant ist.
Ich würde aber sowieso wieder zur Titanium (ohne Fatal1ty!) greifen, kostet nur minimal weniger und der optische Ein- u. Ausgang mit DD kann in Zukunft durchaus mal nützlich sein.

Zurück
Oben