Neue Soundkarte für Hauptmerkmal Gaming

Ich hab mir jetzt mal das UMC22 bestellt, da günstig und um mal die Qualität zu testen.

Dieses hat nun 2x 6.35mm Ausgänge um die Boxen anzuschließen.

Blicke jedoch nicht durch wie ich das nun mit meinem System am besten löse. oO
Also welches Adapterkabel ich benötige. Die Kabel an den Boxen sind nämlich fest und das eine 3.5mm geht normal in die SK rein.
Funktioniert das überhaupt irgendwie und wird die Bassbox auch verwendet?

Letzte Frage die noch offen ist, ist das mit dem Sound splitten -> TS3, Gamesound, Voice, ect. in separate Spuren splitten.

In nem anderen Thread wird ziemlich das selbe gefragt: Klick

Der dort verlinkte Mixer Behringer Xenyx UFX1204 sollte für das anliegen ja perfekt sein?

Dazu suche ich eine Möglichkeit, dass in Streams ich separat die Lautstärke einstellen kann für den Stream (Jede Tonspur) und einmal für mich, falls ich es lauter benötige aber den Stream gleichmäßig weiterlaufen lassen will.

Dazu noch die Möglichkeit diverse Soundboards (Audioclips, Lieder, ect.) über Discord bzw. TS3 abzuspielen (Auch im Stream) über den Mixer bzw. extra Tasten.
Voicechanger / Effekte wären auch ganz nett. Sprich das ich alles per Potti an/aus stellen kann bzw. halt über extra Tasten.
Die Möglichkeit verschiedene Profile zu erstellen läuft ja dann rein Software-seitig schätze ich mal?

Die Möglichkeit besteht z.B. mit dem Elgato Stream Deck, jedoch nur durch Makros auf der Tastatur selbst die damit dann verknüpft werden. Ich möchte gerne aber eine externe Lösung dafür.
 
JMP $FCE2 schrieb:

Ich werde das mal probieren, sollte ja funktionieren.

Habe den UMC22 jetzt mal ein wenig getestet.
-> Den Gain muss ich auf 3/4 bzw. fast max stellen damit die Lautstärke ähnlich zu meiner Titanium ist.
-> Von der Qualität her ist es nach nem Monat ohne die SK und ohne direkten vergleich schwierig, würde aber sagen gleich/besser. Da also schon einmal zufrieden.

Das MIC (Neewer NW-8000) kam heute auch an.
Gibt es da empfohlene Settings die man einstellen sollte oder Tipps?

Wenn ich mich über den UMC22 direkt selbst abhöre, klingt alles gut und ohne Rauschen, im Discord jedoch bin ich meist zu leise, dann rauscht es, dann wieder zu laut bzw. übersteuert.

Habe in Windows jetzt auf 90% stehen und den Gain vom UMC auf 35% ca.
Dadurch geht es, klingt aber immer noch nicht "perfekt".

Das Format steht auf "Stereo, 2 Kanal, 16 Bit, 16000 Hz".
War standardmäßig so eingestellt. Soll ich das so lassen?
 
1. Stell auf 1 Kanal, du hast ja kein Stereo-Mikro
2. Am besten funktioniert der UMC22 bei mir mit ~50% Windows Pegel und ~50-60% UMC22 Pegel. Wenn Ich bei mir den Windows Pegel auf ~90% stelle, bekomme Ich unschöne Störgeräusche.
3. Mikrofon mit Popschutz ca. 15-20cm entfernt vom Mund.
 
Zurück
Oben