[Gesucht] Notebook 800€-1000€

Domski

Captain
Hallo alle zusammen!

Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem passenden Notebook. Preisklasse ist, wie oben beschrieben, bei ca. 800€ - 1000€, wobei das nicht unbedingt ausgeschöpft werden muss;) Lieber etwas weniger....sagen wir 900´€, wenn man dann keine großen Einbußen oder Abstriche machen muss:D

Zur Sache an sich:

• Notebook dient als Desktopersatz; muss also nicht unbedingt Wert darauf gelegt werden, ob das Notebook jetzt portabel ist oder nicht. Das heißt auch, dass eine Akkulaufzeit von 2h absolut ausreichend ist
  • Ca. 320GB Festplattenkapazität
  • Ausreichend RAM. Vllt 4GB DDR3->Kann man ja ohne Weiteres schon nehmen und es ist nicht gerade selten, dass der verbaut wird
  • Onboardkarte wird wohl nicht ausreichen. Ab und an eine kleine Spielerei wäre schon ganz nett. Vllt etwas in der Richtung von Nvidia 9600GT oder gar eine ATI Mobility Radeon HD4650
  • Bei den Prozessoren bin ich mir unsicher; muss auch gestehen, dass ich hier nicht gut genug Bescheid weiß;)
  • WLAN muss dabei sein; natürlich nichts Veraltetes;)
  • Betriebssystem kann vorinstalliert sein; muss aber nicht. Evtl kauft man sich seperat eine SB-Version von Vista Home-Edition
  • Und schlussendlich die Größe: Schwierige Angelegenheit: Was kann man hier empfehlen? Vllt. 15,4'' oder 15.6'' oder noch größer? Ob Glare oder Non-Glare ist wurscht
  • Last but non least: All das sollte selbstverständlicherweise gut verarbeitet sein....

Ich hoffe man kann da was mit anfangen. Sollte noch etwas fehlen: Meldet euch;)

Danke im Voraus!
MfG Domski

Finde das hier gut : Klick

ich kann dir nur dell ans herz legen.versuch dir mal nen dell studio oder nen inspirion zu konfigurieren auf deren homepage.
acer kann ich rein garnicht empfehlen, nicht sooo die super verarbeitung und der service ist ne katastrophe

wenn desktopersatz würd ich auf 17" gehn. der rest müssen andre vorschlagen :-)

würde dir auch zu einem 17" raten aber den der Luki gepostet hat LINK ist am besten ausgestattet hat aber nur ein 15" tft

EDIT: habe grad dein sys profile acc mir angeguckt und du könntest ja den laptop an deinen samsung hängen dann wäre die größe eig egal.

mfg

Zurück
Oben