• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gesucht: Orangene Medikamentendöschen

• Ersteller Ersteller S3veny
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S3veny

Gast
Moin,

Bin auf der Suche nach einer möglichkeit diese sicherlich bekannten Behälter kaufen zu können.
Kennt der ein oder andere sicher aus Dr.House, die orangen Vicodin-Dosen ihr wisst schon.
Würd gerne ein paar solcher Behälter kaufen, weißt Jemand wo ?

Hier nochmal ein Bild:

PIL.jpg

Nach möglichkeit ohne Ettiket und teuren verschreibungspflichtigen Medikamenten. :)
Viele Grüße

Geh in die Apotheke. Jeder Apotheker kann Dir sagen wo Du die kaufen kannst.

Kann man die nicht irgendwo Online bestellen ?
Die Apotheker haben wohl ihre eigenen Lieferanten.

Gibts die hier auch?

Ich habe mir nämlich zufällig vorgestern oder so die gleiche Frage gestellt. Ich muss regelmäßig ein paar Medikamente nehmen und finde diese Döschen einfach stylisch, hätte auch gern so welche, die sehen einfach viel cooler aus als nur die Verpackungen oder die Blister. Standard-Plastikdöschen sind irgendiwe langweilig, die will ich nicht.

Aber da die ja durchsichtig sind, kann das nicht die Haltbarkeit der Medikamente (ok, es gibt Medikamente die MUSS man im dunklen lagern) beeinflussen? Weil ich sage mal, so ein 100er-Pack hält ja ziemlich lange normalerweise, so lange wäre es damit ja Licht ausgesetzt, oder ist das orangene irgendwie mit UV-Filter oder so?

Und bin ich der Einzige dem auffällt, dass in US-Serien die Leute IMMER so eine Dose aufmachen, die Pillen, egal was es ist nach gutdünken in die Hand schütten und einfach runterschlucken? Dosierungen sind da wohl überbewertet *g*

Ich würds mal auf ebay.com versuchen, diese Dosen sind ja was typisch amerikanisches.

http://www.ebay.com/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=pill+bottle

In amerikanischen Apotheken läufts etwas anders als bei uns, da gibts die Tabletten idR nicht fertig verpackt in Blister und Schachtel. Man geht mit seinem Rezept zum Apotheker und der füllt einem dann aus nem großen Vorratsbehälter genau die vom Arzt verschriebene Anzahl an Tabletten in so ne Dose ab, individuell für jeden Patienten. Daher sieht man solche Dosen in US-Serien ständig, aber eben auch nur da.

Ob es die bei uns auch gibt, keine Ahnung... in exakt dieser Form wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wollt mich mal nach langer Zeit zurück melden. Thema ist aber noch aktuell, aufgrund das ich Landes innerhalb nirgends was fand hatte es erst einmal verschoben. Vorige Tage kam ich nochmal auf den Gedanken und habe es mir nun anders überlegt.

Aber aufgrund der hohen Versandpreise wollte ich mal nach einer Sammel-Bestellung Fragen.
In den Ebay-Angeboten werden auch immer eine hohe Stückzahl angegeben, wäre dann ja praktisch.

Also gibt es weitere Interessenten ?
Wir könnten uns dann zusammen tun, und bestellen.
Umso mehr sich melden, umso günstiger wird es dann natürlich für alle.

Bitte mal am besten per PM Melden.
Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben