Gesucht: Smartphone!

W

Weissermann

Gast
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone :D
Die Voraussetzungen sind folgende: <5", (deutlich) schneller als Cat B15, GorillaGlass, auswechselbarer+ausdauernder Akku, robust (notfalls auch OtterBox o.ä. möglich), u.U. wasserdicht, <200€.

Ich nutze zur Zeit ein Cat B15, das mir allerdings beim Multitasking geradezu erbärmliche Dienste leistet, bis hin zum Absturz. Auch ein Einschicken hat da keine Abhilfe geleistet :( Ansonsten ist das Handy soweit gut, ich muss mich nicht drum scheren, wenn es mir mal aus der Hand gleitet und Kontakt mit dem Boden suchen will.
Nur: So kann das nicht weiter gehen mit diesem Leistungsmangel! Darum habe ich mich nun in die Tiefen des weiten Webs gestürzt...doch nun steh ich da, ich armer Tor und bin so schlau wie -ach!-zuvor.
Ich hätte da mehr erwartet; irgendwie sind meine Voraussetzungen an ein Smartphone doch nicht so wahnsinnig anspruchsvoll?!

Im erlauchten Kreis sind bis jetzt ansässig: LG G2 mini. Und...das wars. Das hat allerdings keine Möglichkeit, soweit ich weiss, eine stossabsorbierende Hülle zu kaufen.
Aufgrund dieser nicht gerade umwerfend umfangreichen Auswahl, sehe ich mich dazu gezwungen, euch mal nach Hilfe zu fragen :)
Kennt ihr da Handys im Preisbereich bis 200€, die meinen Anforderungen Genüge leisten?
Ergänzung ()

200 Klicks und keiner weiß etwas?
Hat denn wer (Langzeit-)Erfahrungen (keine Tests) mit dem G2 mini gemacht? Ist es wasserfest (oder wasserfest-machbar)? Wie sieht es aus mit der Leistungsfähigkeit bei 8-10 installierten Apps- auch noch alles flüssig? Wie ist der Support von LG?
Ansonsten sieht das Teil ja ganz brauchbar aus..

Das erste moto g ist recht robust, laut Tests auch wasserdicht (halbe Stunde Waschbecken)
Die Anzahl der installierten apps ist eigentlich egal. Leichtes multi tasking geht auch.

Ja, an sich würde mich das Moto E 2 oder das Moto G 1.0 auch richtig, richtig anmachen! Billig, gute Leistung, guter Akku. Wenn das dann noch einigermaßen robust ist, in Richtung Defy+, -was ich aber nicht einschätzen kann (weiß da wer was?)-, würd ich das dem Lg G2 mini vorziehen.
Nur hatte ich bis jetzt mit dem Defy+ und dem Cat b15 die Erfahrungen, dass ein herausnehmbarer Akku unabdingbar ist- Android ist als OS halt nicht zu 100% stabil; ich musste schon recht häufig den Akku rausnehmen, weil einfach gar nix mehr ging. Und dann jedes Mal zum Service fahren zum Einschicken? Vor allem, da ich relativ häufig paar Tage in der Walachei bin, wär das für mich der absolute Horror.
Oder gibt es da irgendwelche Kniffe, wie man die Stromzufuhr unterbrechen kann, ausser den Akku zu entfernen? Das würde die Auswahl ja auf einen Schlag erhreblich erweitern...

Zurück
Oben