Gesucht wird ein Netbook

R33ler

Lt. Commander
Hallo ich suche ein Netbook zum Surfen Musik hören internet und office usw ...

also was mir sehr wichtig ist es sollte ein Intel mit 1,66GHz, 250Gb festplatte, 1 Gb speicher, Wlan und was am aller wichtigsten ist es sollte ein Mattes display haben und lange akku laufzeit

ahso was auch noch cool wäre wenn es bluetooth, webcam und ein Cardreader hat

und es sollte nicht teurer als 300€ sein ...mit Windows
ich habe mich auch schon umgeguckt ... was mir ganz gut gefällt ist bis jetzt Asus und Lenovo allerdings haben die ein glänzendes display?!

Zuletzt bearbeitet:
Also Netbboks haben in aller Regel den Intel Atom mit 1,6 bzw. 1,66 GHz verbaut. Was die Displays angeht, so sind die leider normalerweise spiegelnd. Ausnahme sind meines Wissens die Netbooks von Samsung und MSI, die in der Regel matte Displays haben.

spielgeln die display doll bei so einem netbook ? also ich kenne das von meinem damaligen samsung laptop ... da hab ich im zimmer schon probleme gehabt wenn die sonne ein bissl rein schien ...

das n510 ist leider ein bissl zu teuer da ich mir auch eine neue grafikkarte holen möchte für mein haupt rechner ... das ist auch der grund warum ich mir ein netbook holen möchte ... dann muss man nicht immer wenn man nur mal kurz was gucken möchte im inet den rechner anmachen usw ...

Wenn dir 160GB Festplattenspeicher ausreichen würden, wäre das Samsung NB30 etwas für dich.

Zusätzlich zu dem matten Display auch bis auf einen kleinen Rahmen um das Display absolut Klavierlack- und Glanzfrei.

Asus EEE PC R101 kann ich empfehlen.
Mattes Display, Mattes Gehäuse, Bluetooth, 9h Laufzeit, und sonst auch alles drin was in ein Netbook gehört.

edit: Atom N450 ist drin, 250GB HDD, Card Reader und so natürlich auch. Einziger Nachteil den ich bis jetzt gefunden hab: Nur 2 USB-Ports.

das ganze für 299€

Zuletzt bearbeitet: (vergesslichkeit)
Es gibt billigere als das n510, und bei Samsung sind die alle entspiegelt.

ABER: Überleg es dir! wenn du zB. im Netz Youtube-Videos anschauen willst, ist bei den meisten Netbooks schon ein Ruckeln da, wenn man mal einen Clip in HD anschauen will. Dafür ist die Intel-Onboard-Grafik nicht ausgelegt, und der Atom zu schwach. Das n510 hat den Videobeschleuniger Nvidia ION an Bord, der das übernimmt.

hm ok wenn ich eins mit glänzenden bildschirm nehme gibt es da was mit diesen Videobeschleuniger Nvidia ION in der preisklasse ?

weil das n510 kostet fast 100€ mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mein (gebrauchtes) haben für 200,-€:
Lenovo Ideapad S10
Intel Atom N270
1024MB RAM
160GB HDD
UMTS-Modul
Farbe weiß
WinXP Pro.

Also ich kann dir sagen, dass es als ION-Netbook mit MATTEN Display nur den N510 gibt.
Allerdings hat der ´nen Klavierlackdeckel, ich hab´ ihn bei mir mit ´ner selbstdesignten Folie von 123skins versteckt. ^^

nee sry kein intresse ...

gibt es nur das n510 oder gibt es vllt auch günstigere dinger mit dieser Videobeschleuniger Nvidia ION karte ? wenn ja dann ist es egal ob das display matt ist oder spiegelt ..

Zuletzt bearbeitet:
Von Samsung sind jetzt einige Modelle mit integriertem UMTS-Modul rausgekommen.
Die meisten Samsungs haben matte Bildschirm, gute Tastaturen und eine ordentliche Verarbeitung.
Wenn es um die Akkulaufzeit geht, dann ist Samsung der einzige Hersteller, der hält, was er verspricht.

Rabatte wird es kaum geben für Netbooks, da hier die Gewinnspannen sehr klein sind.

Hi an alle,

Ich will mir demnächst einen Laptop zulegen(fürs Studium) aber ich kenn mich mit mobilen Grafikkarten nicht so gut aus. Ich bin auf der Suche nach ner Grafikkarte die schneller ist als meine momentane Desktop-Grafikkarte( Gf 9600GT). Wenn einer Hilfe weiß würd ich mich freuen.

Meine Restlichen Komponenten sind ein Athlon X2 5200 und 2GB DDR 2 -Ram

Wär cool wenn die auch übertroffen werden könnten...zu nem humanen Preis

Im vorraus danke für die Antworten

R33ler schrieb:
nee ich meine rabatte für notebooks ...

Samsung hatte mal einen eignen Onlinestore für Studies, Apple gibt meist was extra raus und momentan bekommst Du 7% auf Sonystyle Vaios (afaik).
In den USA sinds bei Sony sogar 15%, aber da kostet die Notebooks an sich schonmal nur 2/3, da brauchen sie den Rabatt :freak:

Zurück
Oben