gesucht wird neue Gaming Monitor...empfehlung?

gerade noch mal eine halbe std gegoogelt und keinen nützlichen Rat gefunden. Das komische ist das er bis zur Bios PW Abfrage off bleibt. Dann schalte ich den zweiten Monitor gebe mein PW ein und beim richtigen hochfahren erwacht der dell dann -.-
Ergänzung ()

Marcus Hax0rway schrieb:
Ist leider normal, bei dem großen Dell zumindest. Wenn es dich stört, musst du tiefer in die Tasche greifen.

hatte heute morgen die Moniter Option Response time auf fast umgestellt, dadurch kam dann dieser Fehler---auf normal geht es wieder ....bis auf das hochfahren natürlich...

dig schrieb:
Ergänzung ()

hatte heute morgen die Moniter Option Response time auf fast umgestellt, dadurch kam dann dieser Fehler---auf normal geht es wieder ....bis auf das hochfahren natürlich...

Ach so, ja. Beim großen Dell hat man das auch auf "Normal". Bei Revision A03 zumindest.

S1lver schrieb:
Ich würde das Teil Mal tauschen lassen.
Dell hat einen 24 Stunden Austausch bei Defekt. Ansonsten halt über den Händler.

An wen wendet man sich da am besten? Irgendwie schwierig da bei Dell die richtige Email adresse zu finden.

Dell schickt ein überholtes Gerät mit voller Garantie.Doof natürlich, dass es kein neues ist. Wenn der keine Probleme macht, bleibt er, wenn doch, geht er wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider auch keine Email gefunden. Probiere es gerade über den Support per Telefon.
Nervig aber gerade die erste hat gebrochenes Deutsch gesprochen und man merkte das sie nach dem Script geht als zu denken.
Gerade in der Warteschleife zum zweiten Mitarbeiter.

Du könntest es mal über das Dell Forum probieren, vllt hilft das.
http://de.community.dell.com/support_forums/displays
Ergänzung ()

welche Alternative hätte ich denn wenn ich mich für ein IPS Panel entscheide. Gibt es noch mehr oder wird geizhals alle angezeigt?
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11949_4~11955_IPS~11963_144
Ergänzung ()

wurde dann weitergeleitet zum richtigen Support, der auch wirklich seinen Kopf gebraucht hat aber leider wußte er nach 30 min auch keine Lösung und Empfahl einen Umtausch

elche Alternative hätte ich denn wenn ich mich für ein IPS Panel entscheide. Gibt es noch mehr oder wird geizhals alle angezeigt?
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...PS~11963_144

Acer Predator XB271HU ist die einzige IPS-Alternative, die ich empfehlen würde.
Finde ich für aktuell fast 800€ aber ehrlich gesagt zu teuer. Gab es schon für um die 700€.

770€ aktuell, der Alternate Deal für 660€ war natürlich unschlagbar, aber auf sowas kann man bei einem regulären Neukauf nicht spekulieren oder damit vergleichen.

Gamerock schrieb:
770€ aktuell, der Alternate Deal für 660€ war natürlich unschlagbar, aber auf sowas kann man bei einem regulären Neukauf nicht spekulieren oder damit vergleichen.

Den für 660€ hätte ich auch behalten, wenn mich nicht der beinahe bräunliche IPS Glow unten rechts bei dem Panel so sehr stören würde.
Aber da kann Acer nicht viel machen, das ist Standard bei dem Panel. Qualitätskontrolle von Acer hat sich zumindest bei den G-Sync-Modellen stark verbessert.

Ich verzweifel bei den Monitoren bald....
Würdet ihr einen 24" Monitor mit WQHD und 144Hz einem 27" Monitor mit WQHD und 75Hz vorziehen ?

Ich möchte preislich unter 400€ bleiben , kann mich aber einfach nicht entscheiden. Zurzeit habe ich noch einen 60Hz Full HD 24" Monitor.

Marcus Hax0rway schrieb:
Qualitätskontrolle von Acer hat sich zumindest bei den G-Sync-Modellen stark verbessert.

Mein FreeSync Modell (XF270HUA) war zwar Frei von Pixelfehlern und Staubeinschlüssen, jedoch frage ich mich ob das Modell quasi nur eingeführt wurde um die übrig gebliebenen Panel vom XB271HU zu verwerten.
Denn scheinbar hat sich die Qualität erst seit aufkommen des FreeSync Modell so merklich gesteigert. :p

jacky schrieb:
Ich verzweifel bei den Monitoren bald....
Würdet ihr einen 24" Monitor mit WQHD und 144Hz einem 27" Monitor mit WQHD und 75Hz vorziehen ?

Ich möchte preislich unter 400€ bleiben , kann mich aber einfach nicht entscheiden. Zurzeit habe ich noch einen 60Hz Full HD 24" Monitor.

Ist schwierig zu sagen. Ich könnte eher mit 27 Zoll und 75 Hz leben als mit 24 Zoll und 144 Hz.

Ich kenne 144Hz ja nicht mal ...
Ich muss mir das heute mal im Laden ansehen wie ne WQHD Auflösung auf nem 24 Zoll wirkt....

75 Hz sind für die meisten Spiele vollkommen ausreichend, nur auf dem Desktop fühlen sich 144 Hz wirklich nochmal besser an. Wenn man aber nie 144 Hz hatte, ist das halb so wild. 24 Zoll sind mir jedenfalls zu klein.

Ja mir auch aber alle reden immer davon das 144Hz so ultra toll sind. Hatte mich schon auf den 27er eingeschossen um komme nun wieder ins grübeln. 27 und 144hz sprengt mein Budget...

Marcus Hax0rway schrieb:
Ist leider normal, bei dem großen Dell zumindest. Wenn es dich stört, musst du tiefer in die Tasche greifen.

Nicht unbedingt das ist halt overdrive abhängig das bekommste mit jedem Monitor hin.

Wenn es zu krass ist gibts halt nachzieher und ghosting.

Ja es wird eine 1080, kommt heute Abend noch an.... Wäre ja schon ne Steigerung von 60 auf 75hz.... Was solls... 24 wäre mir garantiert zu klein bei der Auflösung... Und die Geräte darüber sind mir einfach zu teuer...

jacky schrieb:
Ich kenne 144Hz ja nicht mal ...
Ich muss mir das heute mal im Laden ansehen wie ne WQHD Auflösung auf nem 24 Zoll wirkt....

Dann würde ich wqhd und 27 zoll vorziehen und ggf. nen schickes VA oder IPS Panel.

Oder mal in sauren Apfel beiße und den XB271HU kaufen meine der hält ja min so lange bis es mal 4k und 144HZ+xy gibt für bezahlbar und da werden noch jahre vergehen wenn ich mir die Preisentwicklung der 144Hz IPS Panels so anschaue da hat sich jahre fast nix getan eher teurer sind se geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Nicht unbedingt das ist halt overdrive abhängig das bekommste mit jedem Monitor hin.

Wenn es zu krass ist gibts halt nachzieher und ghosting.

Behaupte ja auch gar nichts anderes, beim großen Dell gibt es aber nur zwei Overdrive-Einstellungen und bei beiden tritt der Effekt auf.

Habe jetzt noch den Acer hier stehen und kann mich nicht entscheiden. Wenn jetzt demnächst Samsung die neuen Monitore rausbringt und FreeSync nicht flackert, ärgere ich mich zu Tode. :D

Zurück
Oben