[Gesucht] WLan Stick

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Moin ihr Forumbasler ;)

ich bekomme endlich am 15.07 DSL 16k !!

Nun brauche ich dafür noch gute geeignete WLAN Sticks.

Ich wohne in einem Haus ... keine Stahlwände etc !!

Habt Ihr da vllt eine Idee - bzw gute Erfahrungen?

Danke im vorraus.
Rabbit

Ja also ich bräuchte dann 2 !

Der sieht doch schon gut aus ... ich kann auch leider noch nicht sagen was für ein router ich bekomme oder sonstiges ^^

hast du ein NB oder ein normalen PC

bei einem PC würde ich dir eine PCI Karte empfehlen

wenn mehrere in deinem Haus WLAN haben und dein Router das 5Ghz Band unterstützt nimm einen passenden Stick mit 5 Ghz dazu

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon 3 Stk von dem hier im Einsatz und keine Probleme -->> D-Link DWA-140 rev. B

p.s. ich hab schlechte Erfahrungen mit PCI Karten, besonders mit TP-Link ;) tus dir nicht an ...

Mal blöd zwischenrein gefragt:

Welche WLAN-Sticks für das 5GHz Band gibt es denn? Mir sind persönlich keine bekannt....

Ansonsten ziemlich egal, für welchen Stick du dich entschiedest...

nhg.RabbiT schrieb:
Nun brauche ich dafür noch gute geeignete WLAN Sticks.

Davon abgesehen, das meine Erfahrungen mit WLAN USB-Sticks nicht die besten sind und ich deshalb nur WLAN Karten mit PCI bzw. PCIe verwende, kann ich den nachfolgenden Stick von AVM noch als den mit den geringsten Problemen empfehlen.

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1306311910&sr=1-1

supastar schrieb:
Mal blöd zwischenrein gefragt:

Welche WLAN-Sticks für das 5GHz Band gibt es denn? Mir sind persönlich keine bekannt....

Z.B. von AVM, D-Link, Linksys und Netgear. Von Linksys gibt es auch eine PCI-WLAN-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle !!!

Also ich habe mir ein Notebook geholt ... aber ich habe auch noch ein Desktop Rechner der eigentlich auch mit einem WLAN Stick ausgerüstet werden soll.

Hab da nämlich echt kein bock ein 20m Kabel über den Dachboden zu legen.

Wichtig ist halt, dass keine Verbindungsabbrüche zu Stande kommen !! ^^

hi
ich teste aktuell diese beiden sticks

(Hama MiMo - Testsieger bei ComputerBild)

http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1286955086&sr=1-1&seller=

und den hier von AVM

http://www.amazon.de/gp/product/B004H1425W/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

was soll ich sagen sind beide schlecht. Zumindest was die Stärke des Signals angeht. Ich habe gehofft das diese Sticks zumindest die selbe W-Lan Stärke haben wie mein Laptop, leider fehlanzeige. Während ich mit meinem Laptop 3 Striche bekomme, erhalte ich mit diesen beiden Sticks grade mal einen. (Am PC, selber Standort)
Ich werde beide zurückschicken.

Abgesehen davon würde ich dir jedoch von den AVM Geräten abraten, allein schon das eine Zusatzsoftware von Nöten ist und nicht die Windows WLAN Einstellungen verwendet werden können ist lächerlich. Der Hama ist Plug & Play, reinstecken und lossurfen ohne großes pi pa po.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest denn bitte auch von Tests aus der Computerbild ? oO

Zuletzt bearbeitet:
Habe den AVM WLAN Stick N und kann ihn nur empfehlen. Läuft übrigens auch direkt mit Windows (bei mir Win7 Prof x64) ohne Zusatzsoftware (kann man aber natürlich auch benutzen). Zusammen mit einer Fritz!Box ist das schon eine gute Kombi und sehr einfach zu installieren (also das Netz).

nichts, seht halt auf der verpackung und ich erwähn es, wo ist das problem? auch wenn du nach tests googlest wirst du sehen das der immer auf platz 1 ist.

Mag sein, aber das er bei dir nicht gut funktioniert hat ja auch nicht zwingend mit dem Stick zu tun. Es sind halt nicht alle Router mit allen Sticks 100%ig kompatibel. Jeder Hersteller kocht da ein wenig sein eigenes Süppchen.

Ruff_Ryders88 schrieb:
allein schon das eine Zusatzsoftware von Nöten ist und nicht die Windows WLAN Einstellungen verwendet werden können ist lächerlich.
Du solltest mal intensive Recherche betreiben für was die ist. Es geht tatsächlich auch ohne. :D

Zurück
Oben