Gesundheit: Milchzahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grugeschu

Lt. Commander
Moin ich hab heute (21 Jahre) immer noch einen Milchzahn, wo auch kein normaler nachwächst. Ich habe dazu einen Überbiss, dass weiß ich von der Musterung. Überbiss bedeutet nicht das mein Unterkiefer über den Oberkiefer beisst sondern der Winkel wie beide Schneidezahnreihnen sich berühren. Also meine Zähne im Unterkiefer haben eine starke Ausrichtung nach vorne. Ich hab recht große Zähne und stell mir langsam die Frage, da ein Milchzahn von der Fläche her größer ist als ein normaler, ob dieser nicht lieber entfernt werden sollte, weil er wohlmöglich diesen Schiefstand stark beeinflusst. Bei meinem Gebiss ist es zum Glück noch so das sich die Zähne noch schieben wenn was verändert wurde, dass merkte ich als meine Weisheitszähne entfernt wurden.

Wisst ihr ob eine entfernung die Kasse zahlt und ob es sich überhaupt lohnt deshalb den Zahnarzt zu fragen?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr ob eine entfernung die Kasse zahlt und ob es sich überhaupt lohnt deshalb den Zahnarzt zu fragen?
Fragen kostet beim Zahnartzt nichts, einen normalen Besuch zahlt ja immer noch die Kasse. :lol:

Man muss ja sowieso regelmäßig zum Zahnartzt, damit der sich das mal anguckt.
Am besten auch zu verschiedenen, denn mein neuer Zahnartzt hat prompt etwas gefunden, was der davor schlecht gemacht hat.
(Also nicht jedes mal gleich zu zwei Ärtzten, aber ab und an mal zwischen zweien wechseln...)

Wenn es medizinisch notwendig ist, dann zahlt die Kasse sowas. Kosmetik bzw. Wohlbefinden sind bei (gesetzlichen) Kassen aber nicht mit drin.

Und wenn man sowieso schon da ist, dann einfach nachfragen und beraten lassen.

Grüße vom:
Jokener

Jo habt ja recht nur ich hab keinen bock da hin zu gehen deshalb frag ich lieber... für Zahnarztbesuche muss ich mich ja vom PC weg bewegen.

Dann wird es Dich ja auch nicht sehr stören, wenn Du mit 50 noch Milchzähne hast. :lol:

doch weil Überbiss ist kacke ^^.... außerdem auch nicht gerade Gesund was mir das große Indernet mitteilte, weil ist so wegen höherem Kieferverschleiß etc also mit 50 Ärger ich mich dann richtig.

Dann ruf doch einfach an ?

Das werd ich auch jetzt machen, nur wenn du nur eine Frage an eine Arzt, Zahnarzt, etc... hast kommt gleich Termin machen, worauf ich zeitlich nur bedingt lust habe...aber jetzt ist die Lage klarer ..

Zuletzt bearbeitet:
Dein Thread zählt eindeutig zur Unterhaltung, denn wer zählt den Zahnarztbesuch als sportliches Ereignis.
Warte noch 10 Jahre, dann kann dir bestimmt jeder Zahnarzt per Internet den Zahn ziehen.
Bei so viel Uneigenständigkeit wird mir Bange um die Zukunft der Menschheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben