News Getrollt: AMD tauscht gewonnene Intel 8086K gegen Threadripper

über das gewinnspiel hätte man mal berichten sollen.. oder habe ich das verpasst?
(oh, die schweiz ist gar nicht dabei) :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Wer würde denn sowas machen? :p
 
EchoeZ schrieb:
Somit ist der tatsächliche Stromverbrauch ein gutes Stück geringer!

Jetzt komm hier mal nicht mit Fakten, sowas stört jede Diskussion :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1, AlphaKaninchen, Pacman0811 und 22 andere
fellkater schrieb:
Wer würde denn sowas machen? :p
Jeder der bis 32 zählen kann? :D

Aber echt mal ne gute Aktion von AMD. So geht Marketing..
Vielleicht steigt mit dem Aktienkurs ja auch das Selbstvertrauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Alex1966
hehe coole Aktion muss ich sagen ;)

Edit: Naja Stromsparer würde ich das nicht nennen, genauso wenig wie SLX. Die HEDT Plattformen brauchen gerade idle schon einiges mehr, aber das spielt eig. nur ne Rolle wenn man den Rechner 24/7 laufen lässt. Dennoch ist der Tauch ein guter Deal. Sollte allerdings noch nen Board dabei sein, die kosten da ja auch ne Stange ^^
 
Ich find's auch gut. Endlich gibt es wieder so was wie eine funktionierende Marketingabteilung. Und es klappt doch auch. Es ist in aller Munde, jeder redet drüber. ;-)
 
Was soll denn bitte der Quark mit dem Stromverbrauch. Der 8700k braucht im Torture Test 157 Watt! bei Igor gegenüber 180 Watt eines 1950X, der deutlich schneller ist in Multicore Anwendungen. Und im Gaming Loop sind es 67 Watt des 8700K zu 88 Watt des 1950X (WOW, die Umwelt wird sofort sterben deswegen...). Aber hier mal berücksichtigen, dass der 8700K in den Tests von Igor @ Stock läuft. Die Edition läuft mit 5Ghz. Da zieht das Ding um die 200 aus der Dose im Torture Test und im Gaming Loop locker gleich mit dem TR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, Thraker, .fF und 2 andere
zonediver schrieb:
...wer verbaut bitte eine CPU mit 180W TDP??? ...mad... ökologischer Irrsinn!
Aber passt schon - der 8086K wird vermutlich 120W benötigen, der TR 220W.... rofl

Sorry aber das ist als ob man rumnörgeln würde das ein LKW nicht mit 9l/100km auskommt, die Mehrheit der Leute kauft sich einen TR als Arbeitstier für Anwendungen(das man damit dann auch mal spielt, klar).
 
dec7 schrieb:

Wohingegen ein 8086K aber kein solches Arbeitstier ist und stattdessen auf hohe IPC ausgelegt, trotz 6 Kernen. Darum wird er auch bevorzugt von Spielern gekauft. Aus dem Artikel geht das auch hervor, der einzige logische Schritt zum Tauschwäre, die anschließende Veräußerung des TR mit Gewinn.
Schließlich kann man nicht einfach so umstellen, da kommt einiges an Folgekosten auf den Tauschwilligen zu, will der den TR tatsächlich in Betrieb nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa je nach dem was man für Board usw kalkuliert hat. TR macht auch eig. die doppelte Anzahl an DIMMs nötig um das QuadChannel auszufahren. Muss man sleber wissen ob man den TR 1950 gut einzusetzen weiß oder eher veräußert. Da es ja nur um gewonnene Intel 8086K geht hat man diesen nicht zwangsläufig mit Gaming Fokus erhalten, wenn man also MultiCore Anwendungen einsetzt ist der TR 1950 natürlich ein feines Arbeitstier.

Ich finds dennoch ne gelungene Marketing Aktion. die Idee dahinter ist nice und der Aufwand für AMD absolut überschaubar.
 
Würde ich auch sofort machen...obwohl die Gamingleistung etwas geringer ausfällt...
 
Zm TDP Gejammer über den Threadripper.....
Ich würde sogar sagen das der 8086K 0W benötigt denn wer bei klarem Menschenverstand kauft ihn um damit zu arbeiten? Der Core i7-8700K ist nicht nennenswert langsamer aber deutlich billiger und für Software mit einem brauchbaren Multicore Support gibt es deutlich schnellere Lösungen.

Nüchtern betrachtet taugt der 8086K nur für die Vitrine und selbst da macht die Verpackung vom Ripper mehr her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e, DarkInterceptor und der Unzensierte
D708 schrieb:
Frage, sind die Gewonnen I7 gekennzeichnet, oder könnte man sich einen 8086k noch kaufen und dann eintauschen? Denke sowie so über einen Ripper nach...
Mal abgesehen davon dass das nur für US ist würde ich wetten dass die "certain steps" den Nachweis des Gewinns beinhalten. Wobei Intel sicher auch die Seriennummer für jeden Gewinner aufhebt, an was AMD aber vermutlich natürlich nicht rankommt. Ansonsten werden die wohl nicht markiert sein.
 
Da kommt mir die Frage auf, wie es eigentlich mit Garantie/Gewährleistung bei Gewinnen oder solchen „Tauschartikeln“ aussieht?
 
Dr. MaRV schrieb:
Schließlich kann man nicht einfach so umstellen, da kommt einiges an Folgekosten auf den Tauschwilligen zu, will der den TR tatsächlich in Betrieb nehmen.
ein anderes Mainboard reicht doch und cpu lüfter…..aber ich würde den nicht tauschen, da ich mir vorstellen könnte, das der jubiläumsintel später mal bei Sammlern beliebt sein könnte. und dann sind die 80 Dollar für son amd, halt nichts^^
 
Zurück
Oben