Hallo,
ich wollte mich mal umhören, ob Getter-Methoden ausschließlich in fremden Klassen bzw. von außen zu verwenden sind, oder ob man sie auch für den Zugriff auf die eigenen Klassenvariablen verwendet?
Gibts da irgendwelche Nachteile wenn man innerhalb der Klasse über die Getter Methode auf die jeweilige Variable zugreift - und nicht direkt?
ich wollte mich mal umhören, ob Getter-Methoden ausschließlich in fremden Klassen bzw. von außen zu verwenden sind, oder ob man sie auch für den Zugriff auf die eigenen Klassenvariablen verwendet?
Gibts da irgendwelche Nachteile wenn man innerhalb der Klasse über die Getter Methode auf die jeweilige Variable zugreift - und nicht direkt?