Gewaltige Probleme mit der RX 480 Red Devil

Naja so sicher würde ich mir da nicht sein nen Kollege seine MSI 480 hatte auch nur Mucken gemacht kaum nen Treiber drauf gings los nur Abstürze....
Das ding war dann halt Defekt.
(aktuelles Sys)

Meine 480 läuft schön rund ohne Prob.

Würde das Teil einfach nochmal tauschen heist ja nicht wenns jetzt läuft das die Karte kein schaden haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die RX 480 Red Devil zwar selber nicht, aber werde mir eine kaufen weshalb ich auch auf diesen Beitrag gestoßen bin. Ich habe gehört, dass die RX 480 ein ganzschöner Stromfresser ist, also reicht ein 350 Watt Netzteil auf keinen Fall aus. Bei einem 95 Watt CPU und einem Desktop-Mainboard, einer normalen Festplatte oder SSD sollte man schon ein 500+ Watt Netzteil haben.
Ergänzung ()

Eine gute GPU bringt dir überhaupt nichts wenn deine CPU das ganze runterregelt, einer meiner Freunde will sich demnächst eine zweite GTX 960 kaufen wovon ich ihm abgeraten habe, da er nur einen ca 3.5 GHz (so genau weiß ich das nicht) Intel i5 mit dem mitgeliefertem Luftkühler, also bevor du die GPU sinnlos übertaktest oder so, kauf dir lieber einen besseren CPU (Athlon X4 860K oder 880K ausreichend) mit einer Wakü von Corsair oder Cooler Master.
Ergänzung ()

Ich würde mir nie einen Intel Core kaufen, niedrige Leistung und hoher Preis. Intel: i5 mit 4 Kernen und 3GHz(Boost 3,3GHz) Preis: ca 200€ AMD: A10 7850K mit 4 Kernen und 3,7GHz(Boost 4GHz), die haben beide eine ungefähr gleichgute interne Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht richtig, dass der i5 aufgrund des niedrigeren Taktes langsamer ist.
Man kann die Leistung heutiger CPU nicht mehr nur am Takt festmachen.

Eine APU ist nur besser, wenn man die interne Grafik zum spielen nutzt.

Proj3ctX schrieb:
Ergänzung ()

Ich würde mir nie einen Intel Core kaufen, niedrige Leistung und hoher Preis. Intel: i5 mit 4 Kernen und 3GHz(Boost 3,3GHz) Preis: ca 200€ AMD: A10 7850K mit 4 Kernen und 3,7GHz(Boost 4GHz), die haben beide eine ungefähr gleichgute interne Grafik.

Da bist Du aber ganz schön auf dem Holzweg. Ein i5 schlägt den A10 7850K in allen Disziplinen um Längen.

Das is schon richtig, aber alleine schon der Preisunterschied.......
Ergänzung ()

Das gefühl hab ich eher nicht, und trotzdem sollte man sich den A10 holen.(siehe Preisunterschied.
Ergänzung ()

Übrigens, ein kleiner vergleich: Minecraft(volle Grafiken) A10(Standart-Takt): ca 60 FPS, i5: ca 30-40 FPS.... Bei Minecraft mit vollen Grafiken, Labymod hat der A10 bei einer leichten Takterhöhung 80-300 FPS, das kommt drauf an ob grad die Welt geladen wird oder wie viele Entitys vorhanden sind. Beim i5 gäbe es da keinen Vergleich aber ich denke man kann das erahnen.

Zurück
Oben