Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich denke schon lange darüber nach ein Händler bei ebay zu werden. Das heißt Sachen günstig einkaufe und für teurer verkaufen . So jetzt ist die Frage, kann ich das einfach so machen oder muss ich da was versteuern. Ich dachte so an einen Monatsumsatz von Paar 100 euro am Anfang.
Naja, deinem Schreibstil nach bist du noch lange nicht volljährig, das würde dann grds. neben der Zustimmung der Eltern der Zustimmung des Familiengerichtes bedürfen.
Dazu kommen auf einen Unternehmer einige rechtliche Pflichten und ein ganz erhebliches Abmahnrisiko (insbes. bei ebay) zu.
Du wärst also nciht der erste, der mit der tollen Idee
Ich würde da an deiner Stelle auch die Finger von lassen. Ich weiss ja nicht was du "günstig Kaufen und Verkaufen" willst, aber gerade bei eBay hast du Konkurrenz an jeder Ecke.
Dann darfst du die Gebühren nicht ausser Acht lassen und (ganz wichtigt!) bist du als Gewerbetreibender Gewährleistungspflichtig. Dazu kommen warscheinlich noch einige Kosten auf dich zu, z.B. wenn ein Käufer vom Fernabsatzgesetz gebraucht macht und die Ware innerhalb von 2 Wochen an dich zurück schickt... denn die Kosten für den Versand musst du dann tragen.
Gut danke, ich kann mir das ja nochmal überlegen. Bin 16 und mein Onkel verkauft zum beispiel Blutzuckermessysteme und davon die Teststreifen. Er ist günstigster anbieter in Deutschland und verkauft sogar bald bei Aldi, also sie bieten seine Produkte an.
Ich habe mir auch eine sache überlegt die man immer wieder nachkaufen muss, da fehlt mir leider noch die Idee. Außerdem müsste er es am besten wissen ich spreche am besten mit ihm
(mache sowieso noch 1 Jahr Schule also mit 17 wär ich fertig kann dann ja mit 18 starten, wenn ich es machen will.)