DeVIce
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 622
ich war auch mal selbsständig und kann deinen vater durchaus verstehen, laufende kosten können dir in zeiten wo es nicht gut läut das genick brechen. der ansatz die so gering wie möglich zu halten ist also zu begrüssenEzeciel schrieb:Ich schildere die Lage mal etwas detaillierter. Danke erstmal für all eure Nachrichten! Ich bin der Junior, 30 Jahre. Vater betreibt das Büro bereits in 2. Generation und hat keine Lust mehr auf Neuerungen. Leider hat er die Macht über die Kosten und Ausgaben. Er kam auch mit 400kbits zurecht, ich leider nicht. Weil Hybrid nicht mehr kostet, hat er sich drauf eingelassen, das brachte immerhin etwas Verbesserung. Mir sind da einfach die Hände gebunden. Er hasst laufende Kosten und ist etwas starrsinnig.
Die 400kbits reichen für Telefonie aus und er ist von der alten Schule und macht seine Meetings vor Ort. Er nutzt weder Teams noch andere Kommunikationsmittel. Ich bin frisch eingestiegen und würde gerne neuen Wind reinbringen, das gestaltet sich aber als schwierig. Kompromiss wäre daher 5G oder LTE Antenne. Tut mir leid, ich würde es auch komplett neu aufbauen, wenn ich jetzt alleiniger Inhaber wäre.
auf dem land ist die lte abdeckung doch inzwischen ganz brauchbar, eine bessere antenne und router sind doch schonmal ein ansatz, allerdings halt auch mit kosten verbunden, ganz ohne wirds nicht gehen.
Zuletzt bearbeitet: