Anzeige Gewinnspiel: Seagate IronWolf Pro bietet jetzt auch 22 TB pro HDD [Anzeige]

#RunWithIronWolf

In meinem NAS ist noch Platz für ein paar mehr IronWolf Platten…

IMG_4150.JPG
 
#RunWithIronWolf


Dann hätte ich endlich mal 2 vom gleichen Hersteller :D
a5e25758-b80f-4add-bc1f-6de251a0deab.jpeg
 
#RunWithIronWolf
Meine arme DS918+. Muss bei der Hitze auf dem Speicher arbeiten.
Eingebaut: 3x4gb IronWolf (Edit: Natürlich TB :) )
IMG_2477.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf
Mein "NAS" ist leider bisher nur ein Raspberry mit USB-Stick für die wichtigsten Dokumente/Dateien.
Bei einem Gewinn der zwei 12TB IronWolf-HDDs wären das dann mal der Anlass auf ein "vernünftiges" NAS umzusteigen.

PXL_20230617_193402070.jpg
 
#RunWithIronWolf
Ich selber bin aktuell Speicherplatztechnisch schon gut versorgt und in meinem 24 Bay case wären die non-pro Platten eh keine gute Idee:
20230617_224251.jpg
Das Bild ist mein Backup System und gerade zur Wartung offline, war einfacher zu fotografieren als das haupt NAS, das eh identisch aussieht. Beides Whitebox Builds mit TrueNAS CORE, auf dem Backup System Baremetal, auf dem produktiven System in ESXi.
Im Backup NAS ist ein Mix aus Seagate und WD, im Produktiv System sind alles HGST.

Falls ich gewinne gehen die HDDs zusammen mit einem alten 2Bay NAS das ich nicht mehr brauche an ein Freund, der aktuell gar kein NAS hat und dann sein Cloud Storage Abo beenden kann.
20230617_223735.jpg
 
#RunWithIronWolf
Synology 923+
Bisher nur mit einer 8 TB Ironwolf bestückt, würde sich aber bestimmt über Zuwachs freuen ;)

P_taah
 

Anhänge

  • 2023-06-17 23.33.51.jpg
    2023-06-17 23.33.51.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 76
#RunWithIronWolf
PXL_20230618_111355302.jpg


Die verbauten 8TB sind langsam voll. Wäre daher ein schönes Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh no, a wild Konkurrenzprodukt appears!
IMG20230618134400.jpg


#RunWithIronWolf
 
Mein NAS ist ein Seagate Personal Cloud mit 4 TB, also ein Fertig-NAS. Gekauft habe ich es vor ziemlich genau 7 Jahren und es funktioniert auch immer noch einwandfrei, allerdings stoße ich mit den 4 TB - die mir seinerzeit noch gigantisch erschienen - langsam an Grenzen. Da kämen zwei neue NAS-Festplatten also gerade recht - und ich hätte auch richtig Lust darauf, selbst ein NAS aufzubauen. #RunWithIronWolf
 

Anhänge

  • PXL_20230618_115809636.jpg
    PXL_20230618_115809636.jpg
    791 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben