News GEZ darf sich nicht über Hausverbot hinwegsetzen

Der Wahnsinn (im negativen, traurigen Sinne) was die Psychopaten da mit uns machen. GEZ verstaatlichen UND aus denen einen Betrieb machen, die keinen Cent Gewinn machen darf und nur den minimal notwendigen Beitragssatz einzeihen darf um deren Bereibs- und Mitarbeiterkosten zu decken und einen Teil davon an die "sinnvollen" Rundfunkanstalten abgeben. Das ist aus meiner Sicht die aktuell fairste Lösung.

Beste Lösung: Aunahmslos alle GEZ Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit schicken, die GEZ ohne wenn und aber von heute auf morgen per Faustschlag auflösen und per Verfassung zu verbieten. Die minimal notwendigen Gebühren sollten dann vom Arbeitnehmern über die Lohnsteuer miteinbezogen werden und von Arbeitgebern zur Hälfte, über eine andere sinnvolle Steuer.
 
@raulromania

[ ] Ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt.
 
gez abschaffen!
die schmarotzer sollen endlich mal lernen mit geld umzugehen oder wenigstens alternativen schaffen, wie zb. öffentliches pay-tv, die privaten könnens doch auch!
aber wie war das noch, bei allem wo der staat mitverdient...
 
pl3Xy schrieb:
gez abschaffen!
die schmarotzer sollen endlich mal lernen mit geld umzugehen oder wenigstens alternativen schaffen, wie zb. öffentliches pay-tv, die privaten könnens doch auch!

wieso? bedingt durch die gez-gebühr ist öffentliches tv doch pay-tv?
 
Ich muss sagen, dass ich GEZ an sich nicht schlecht finde.
Schaue immer öfter EinsExtra, Phönix, ZDFInfokanal, hr (ct-magazin)

Was ich nur nicht schön finde, ist was für Vampire, die GEZ Eintreiber sind.
Mein Bruder ist 100% geistig behindert und trotzdem muss meine Mutter jedes Jahr nachweisen, dass er noch behindert ist...
Reicht sie es zu spät ein muss sie bzw. er zahlen...

Ich muss sagen, dank dieser Erfahrung würde ich nie ein GEZ Formular ausfüllen.
Da spende ich das Geld lieber anonym an die GEZ und kann mir sicher sein, dass egal was passiert, ich nicht den Blutsaugern zum Opfer falle... :rolleyes:
 
Ich sag nur: "Dieses Video wurde gelöscht,... Zu den Beschwerdeführenden gehören WDR, WDR, WDR."

Btw.: Das Video enthielt nichts was mich an WDR oder jetzt mal allgemein an WDR denken lies, das Video wurde direkt vom Künstler hochgestellt. Wer is'n hier jetzt der Verbrecher?

Ich hab jetzt keine Ahnung was da passiert ist, aber war und ist es nicht der Sender WDR der den Film "Mann beißt Hund" um 5 Uhr morgens zeigt? Na dann Prost Mahlzeit wenn es unsere Kinder sehen. Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ obi-wan-watchi
nein stimmt nicht ganz, denn bei pay-tv kann man selbst bestimmen ob JA oder NEIN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich ein "Schweinegeld" jedes Monat verdiene und an die GEZ bis 2013 keinen Cent bezahlen werde :)...das schöne ist das Schild an der Haustüre, die Verbrecher dürfen nämlich das Haus nicht mehr betreten!!

Eins könnt ihr mir glauben, ich würde Geld bezahlen für die Abschaffung der GEZ. Das Institut ist so überflüssig wie ein Tropf und die Verwendung der Gelder eine riesen Schweinerei.

Das Programm der öffentlich rechtlichen hat nichts mehr mit Grundversorgung zu tun. Ihren freien Journalistenauftrag gehen diese doch auch lange schon nicht mehr sorgfältig nach. Aus Krisenregionen werden größtenteils Youtube Videos eingespielt und immer IMMER wird das selbe berichtet.

Anstatt mal Hintergründe und Fragen der Zuseher zu beantworten, Nein man bringt ständig die selbe Leier ohne irgendwelche Qualität in der Berichterstattung.

Und dafür noch Geld bezahlen? ICH BIN DOCH NICHT BLÖD ;).
 
0screamer0 schrieb:
GEZ ist Zwangs PAY-TV

nö, so kann man das nicht sagen.
schließlich wohnst du doch in einem land in welchem demokratisch gewählt wird.
und unsere gewählten vertreter haben das ÖR in unserem namen für uns eingerichtet.:D

wo schaust du eigentlich GEZ?:freak:
 
ich schaue natürlich nicht GEZ, denke aber das du wohl wusstest wie das gemeint war.
 
micha2 schrieb:
nö, so kann man das nicht sagen.
schließlich wohnst du doch in einem land in welchem demokratisch gewählt wird.
und unsere gewählten vertreter haben das ÖR in unserem namen für uns eingerichtet.:D

wo schaust du eigentlich GEZ?:freak:

Du willst mir sagen, dass gewählte Vertreter unsere Meinung in absolut jedem Punkt perfekt wiederspiegeln und deshalb niemand das ÖR System kritisieren kann? In was für einer Traumwelt lebst du bitte? Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist bundesweites Pay-TV mit gesetzlicher Grundlage, da gibt es gar nichts zu diskutieren, denn es ist an sich kein Kritikpunk - es muss so sein. Der Zugang zu Medien und Informationen wird mit dem technischen Fortschritt jedoch immer einfacher und somit verliert der ursprüngliche Zweck immer mehr an Bedeutung bzw. an Gewicht in Bezug auf die höhe des Beitrages, das ist einfach ein Fakt. Dieser Fortschritt wird zwecks Selbsterhaltung einfach ignoriert und die Überschüsse werden für höhere Quoten und Gehälter verbraten. Es ist jetzt Zeit die Effizienz dauerhaft zu hinterfragen, bevor dieser Trend sich 2013 festsetzt und die Medienvielfalt dramatisch schrumpft.
Wenn sogar ein Thomas Gottschalk sich offen und extrem kritisch äußert, da er jetzt nicht mehr im ÖR beschäftigt ist, dann muss dort etwas grundlegend im Argen liegen.
 
schlafanzyk schrieb:
Du willst mir sagen, dass gewählte Vertreter unsere Meinung in absolut jedem Punkt perfekt wiederspiegeln und deshalb niemand das ÖR System kritisieren kann? In was für einer Traumwelt lebst du bitte? Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist bundesweites Pay-TV mit gesetzlicher Grundlage, da gibt es gar nichts zu diskutieren, denn es ist an sich kein Kritikpunk - es muss so sein. Der Zugang zu Medien und Informationen wird mit dem technischen Fortschritt jedoch immer einfacher und somit verliert der ursprüngliche Zweck immer mehr an Bedeutung bzw. an Gewicht in Bezug auf die höhe des Beitrages, das ist einfach ein Fakt. Dieser Fortschritt wird zwecks Selbsterhaltung einfach ignoriert und die Überschüsse werden für höhere Quoten und Gehälter verbraten. Es ist jetzt Zeit die Effizienz dauerhaft zu hinterfragen, bevor dieser Trend sich 2013 festsetzt und die Medienvielfalt dramatisch schrumpft.
Wenn sogar ein Thomas Gottschalk sich offen und extrem kritisch äußert, da er jetzt nicht mehr im ÖR beschäftigt ist, dann muss dort etwas grundlegend im Argen liegen.

bitte den ganzen threat verfolgen. erklärungen gab es oft genug.
 
@micha2
Du schreibst immer nur, das wir doch genauer lesen sollen, das es überall erklärt ist/ wurde usw.

Da du dich in diesen Thema sehr gut auskennst, kannst du es uns doch einfach in kurzen aussagekräftigen Texten erklären und nicht immer nur auf die anderen verweisen.
 
das ist jetzt der 277 post hier. davon sind an die 20 von mir. ist doch nicht so schwer, oder?
einfach mal zurückblättern. da findest du erklärung genug.
nebenbei, hättest du in der schule besser aufgepasst, wüsstest du auch, warum das ÖR in DE eingeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
0screamer0 schrieb:
@micha2
Da du dich in diesen Thema sehr gut auskennst, kannst du es uns doch einfach in kurzen aussagekräftigen Texten erklären und nicht immer nur auf die anderen verweisen.

Ist es wirklich zuviel verlangt sich mehr als 10 Sekunden mit einem Thema zu befassen um sich so eine fundierte Meinung zu bilden?
Oder muß wirklich jeder Sachverhalt auf einen sechs Zeilenbeitrag a la BILD eingedampft werden, damit die Konzentrationsfähigkeit des Lesers nicht abreißt und er noch zur Informationsaufnahme fähig ist?

:stock:
 
Was ändert das Wiederholen von Erklärungen an deren Richtigkeit und Bedeutung? Aber gut, was erwartet man schon von jemandem, der behaupted das amerikanische Fernsehen bestehe nur aus anspruchslosem Kommerz und Kriegspropaganda und somit sei anständiger Journalismus in einem privaten System nicht möglich. Wenn du wüsstest, wieviel Kritik es dort am Irak-Krieg gab und noch immer gibt... glaubst du die Soldaten sind Gefechtssklaven und haben keine Familien und Freunde?
Das kommt halt davon wenn man sich selbst noch viel weniger informiert als man es von anderen erwartet und Youtube-Clips von Fox News, Jerry Springer, Jersey Shore oder Oprah als den Normalfall annimmt. Ich habe immerhin 24 Jahre mit dem Deutschen ÖR gelebt und die Entwicklung verfolgt ("Die Sendung mit der Maus" hat mich in meiner Kindheit fast mehr geprägt als meine Eltern und hört euch mal an, wie sich der nette Armin Maiwald in den letzten Jahren zum Fernsehen geäußert hat) und als sich meine Englischkenntnisse mit der Zeit verbessert haben, hat es mich ehrlich gesagt fast erschrocken, wieviel mehr gute und leidenschaftlich produzierte Inhalte es im US-Programm gibt und wie banal und erbärmlich dagegen das Fernsehen in Deutschland wirkt. Das, was wir hier z.B. als schlechte Gerichtsshows bekommen, war dort schon vor über 20 Jahren absolut echt und deswegen sogar unterhaltsam und interessant. Dagegen wird hier der Zuschauer gleich für dumm gehalten und sieht nur einen Haufen schauspielerischen Elends. Natürlich gibt es auch genug Blödsinn im US-TV, dafür gibt es aber mit CNN einen international anerkannten 24-Stunden Nachrichten Sender (der auch international sendet), dessen Korrespondenten auf der ganzen Welt jederzeit abrufbereit für aktuellen Informationsfluss sind, was schon fast zuviel des Guten ist. Aber wer kennt hierzulande schon Anderson Cooper etc.? Mit Glück kennt einer von zehn Deutschen gerade mal das Urgestein Larry King. Stattdessen gibt es für uns lahme Imitationen wie N-TV und N24, die niemand schaut (gibt ja die Tagesschau), es sei denn man braucht nachts irgendeine sinnlos Doku zum einschlafen.
Jedes Volk bekommt halt das Fernsehen, was es verdient bzw. mit dem es sich zufrieden gibt und da festigt sich das Bild von Deutschland leider: Jede Menge hirntoter Unterhaltungs-Trash, inhaltslose Selbstinszenierungs-Polit-Talkshows, importierte Serien, überwiegend schlechte Eigenproduktionen und viele verstreute winzige Perlen, die eigentlich zusammen den Großteil ausmachen sollten, aber dank einem "demographische Randgruppe"-Stempel sofort untergehen.

Ich bin für effizientes, öffentlich-rechtliches Fernsehen ohne Quoten- und Konkurrenzdruck zur Sicherung einer vielfältigen Medienkultur als Ergänzung zum freien, kommerziellen Privatfernsehen. Die derzeitige Situation hat damit aber nicht mehr viel zu tun, besonders wenn man sieht, was ARD und ZDF jetzt an weiteren Plänen ankündigen. Das private Fernsehen kann da nur noch mithalten, indem es nahezu komplett auf Billigproduktion für Idioten, bzw. zum Fremdschämen für moralisch unempfindliche Leute umstellt (siehe Dokusoaps). Das Paradebeispiel für das Versagen des ÖR sind im Bereich Kultur z.B. auch die Videospiele. Dass dort ein Sender wie MTV die Vorreiterrolle einnehmen muss, während im ÖR Videospiele (wie damals bestimmt auch Rockmusik) geradezu verteufelt werden, ist ein unfassbares Armutszeugnis. Das Fernsehen wird immer mehr zur Berieselungsplattform für den alten und/oder geistig beschränkten, überwiegend anspruchslosen Teil der Gesellschaft. Dazwischen untergebracht sind einige wenige wirklich informative Reportagen und Nachrichten, um die Intellektuellen nicht komplett verhungern zu lassen, sowie ein paar gute Unterhaltungssendungen. So kann man schön weiter unter der Flagge des Informations- und Bildungsauftrags im großen Stil abkassieren, während die Leistungen trotz hoher Produktionskosten qualitativ schlechter werden.
Der einzige Widerstand sind einige wenige selbstironische/satirische Sendungen und Internetmagazine/Podcasts wie Fernsehkritik.TV.

Wenn mich jemand überzeugen will, dass ich mit meiner Meinung da komplett daneben liege, bitte gerne.
 
Zurück
Oben