- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 5.156
itsfun schrieb:Auch ohne Hausverbotsrecht, hätte ich diesen Leuten nie aufgemacht. Da können die von mir aus die Punkt 12 Nachrichten von der Straße unten hören, was wollen die schon machen?
Dich Zwangsanmelden. Das können sie machen. Und dann liegt es erstmal an Dir das Gegenteil zu beweisen, nebst der möglicherweise fälligen Nachzahlung.
Jesterfox schrieb:Meine Meinung ist eben, das man eher mal bei den ÖR aufräumen müsste, aber nicht das ganze komplett abschaffen.
Ui ui ui, mit der Aussage verlangst du aber fast Unmögliches bei einigen Usern hier. Das würde ja bedeuten man muß sich mit dem Thema differenziert auseinandersetzen und kann nicht einfach nur stumpf mit der Faust auf den Tisch hauen um seiner "Meinung" mehr Gewicht zu verleihen.
Finde ich aber trotzdem interessant. Die wirklich ausfallenden Kommentare zum Thema fallen ausschließlich bei der - ich nenne sie mal - Anti-GEZ Fraktion, während die Befürworter einen wesentlich moderateren Ton anschlagen und sachlich über das Für und Wider sprechen.
Die GEZ ist gut und wichtig, ebenso die ÖR. Das viele mit dem Auftrag der ÖR völlig überfordert sind und glauben, die seien nur für die Informationsverbreitung zuständig ist da nur die Spitze vom Eisberg.
Das Gebührenmodell ist in seiner jetzigen Form nicht mehr zeitgemäß und wird dementsprechend reformiert. Das man - anstatt populistisch über die GEZ/ÖR zu keifen - lieber an den Stellen ansetzen sollte, wo wirklich Verbesserungsbedarf besteht kommt den meisten garnicht in den Sinn.
Da wird lieber groß getönt, das die ÖR nichts anderes als staatliches Pay-TV sind und man für Sky ja auch nur dann Geld bezahlt, wenn man deren Inhalt sehen will.
Werbung, Product Placement, politische Einflußnahme und interne Seilschaften, Konzentration auf die Kernaufgaben, Straffung der Organisationsstruktur, all das wären Themen über die sich wesentlich sinnvoller diskutieren ließe, als nur über die GEZ zu schimpen.
Von daher Jesterfox, bin ich da mit dir auf einer Linie.