Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GEZ darf sich nicht über Hausverbot hinwegsetzen
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: GEZ darf sich nicht über Hausverbot hinwegsetzen
Ja die Zahlen für GEZ sind jenseits von jeder Realität. Wenn man mal betrachtet, was für nen Missbrauch sie damit betreiben, ist es noch viel unverständlicher wie es möglich ist, dass sie solche Summen verlangen können. Mal abgesehen von der Programmgestaltung. Es gibt sehr viel Gutes bei ARD und ZDF, aber mal ehrlich, bekommt man davon was mit? Alle guten Filme um 3 Uhr morgens, hallo? noch da? wo leben die? O.k. Dann will man sich mal infomieren wann was läuft und wird von so einer wohl nicht sehr billigen Webseite überrascht. Nur sry da was zu finden kostet so viel Zeit ist einfach nur unnötig.
Also mir ist es einfach nur ein Rätsel.Ich und seeeehr viele andere kommen sich abgezockt vor und werden auch abgezockt, von daher kann ich es sehr gut verstehen, dass man sich dagegen weigert.
Und Sie bekommen deine Daten vom Einwohnermeldeamt, auch ne Frechheit. Wäre es ein Vernünftiger Preis, hätte denk ich mal niemand was dagegen zu zahlen, aber so nehmen Sie ja die Verweigerer in Kauf und zocken ordentlich ab. Und bitte mir braucht keiner zu erzählen, dass die öffentlichen Geldprobleme hätten, XD.
Und schizophren sind die Öffentlichen alle male: Man muss Gebühren zahlen, aber es kommt trotzdem Werbung und zu 80% Schrott den niemand interessiert, 50% wären für mich o.k. wenn die ganzen guten Sachen auch zu guten Sendezeiten kommen würden.
Dann machen Sie einen auf "wir klären sie über die schlimmen abzocker auf" aber selber zocken Sie an der Börse mit den Beiträgen, ähm joa, sehr gut. Da is ja dann wohl alles gut angelegt. Aber o.k. danke dafür bekomm ich 15 min Nachrichten wo einer mit nem 8000 Euro Anzug steht. Sehr fair, sehr gut die Welt erklärt. Danke.
Also mir ist es einfach nur ein Rätsel.Ich und seeeehr viele andere kommen sich abgezockt vor und werden auch abgezockt, von daher kann ich es sehr gut verstehen, dass man sich dagegen weigert.
Und Sie bekommen deine Daten vom Einwohnermeldeamt, auch ne Frechheit. Wäre es ein Vernünftiger Preis, hätte denk ich mal niemand was dagegen zu zahlen, aber so nehmen Sie ja die Verweigerer in Kauf und zocken ordentlich ab. Und bitte mir braucht keiner zu erzählen, dass die öffentlichen Geldprobleme hätten, XD.
Und schizophren sind die Öffentlichen alle male: Man muss Gebühren zahlen, aber es kommt trotzdem Werbung und zu 80% Schrott den niemand interessiert, 50% wären für mich o.k. wenn die ganzen guten Sachen auch zu guten Sendezeiten kommen würden.
Dann machen Sie einen auf "wir klären sie über die schlimmen abzocker auf" aber selber zocken Sie an der Börse mit den Beiträgen, ähm joa, sehr gut. Da is ja dann wohl alles gut angelegt. Aber o.k. danke dafür bekomm ich 15 min Nachrichten wo einer mit nem 8000 Euro Anzug steht. Sehr fair, sehr gut die Welt erklärt. Danke.
Zuletzt bearbeitet:
flo36 schrieb:Is schon Gut und klar, dass die sich auch dran halten müssen. DA sie ja trotzdem noch die Unternehmen kontrollieren können. Die sollen sich nen Termin mit dem Zuständigen ausmachen und fertig is. So schwer für die GEZ?? und einheitliche Software??? Oh öhm die ham sicherlich nen Mailserver. Die GEZ Mitarbeiter haben dann sicherlich noch ne E-Mail Adresse oder ne Handynummer oder so. Da brauch ich keine einheitliche Software.
Aber was ich nicht verstehe:
Was habt Ihr gegen die Haushaltsabgabe. Wir haben die in Österreich seit Jahren. Du blechst die GIS bei euch GEZ halt dann einheitlich. Klar sind beide Vereine Zecken der Gesellschaft aber die ÖR haben schließlich auch Gehälter zu bezahlen.
Bei uns in Ö werden hier beispielsweiße auch die privaten Radiosender, heimische Filmproduktionen usw. gefördert. Mir persönlich is lieber, dass ich 2 Monatlich meine 40€ bleche, dafür am Abend anständiges Fernsehn habe OHNE WERBUNG im 15 min Takt.
Das ARD und ZDF bei euch nichts für Zuseher unter 40 is kann ich allerdings auch bestätigen. Aber bei euch wird das Geld sicherlich nicht nur in ARD und ZDF gesteckt.
Abschließend möchte ich noch Fragen. Jammert Ihr wegen allem?
Ö hat ne Autobahn Vignette D jammert es is Ausbeutung. Irgendwie muss man die Straßen finanzieren.
Auf der A8 Stauts. Ihr Jammert weil Ihr 10 Stunden vorm Tauerntunnel wartet. Es gibt auch einige andere Routen um nach Italien zu kommen^^
Soviel zum Off-Topic![]()
Was wir bzw. ich da gegen habe? Ich bin halt kein Fan davon für dinge zu zahlen die ich in keiner weise nutze. Stell dir vor "Sky" kommt daher und sagt, einmal bitte 20 EUR pro Monat für unser Angebot... obwohl du keinerlei Interesse daran hast? Ich gucke keinen der ÖR Sender, sind nicht mal gespeichert in meinem TV, genauso war ich noch nie auf irgendwelchen Internet Angeboten von denen, ich soll aber zahlen an die wenn ich auch nur ein Handy habe mit Internetzugang? Ich finde das die reinste Abzocke und Frechheit und im totalen wiederspruch zum Grundgesetz ( einfach mal googlen danach ) steht.
Es wäre sowas von einfach andere Bezahl Methoden zu bieten, warum macht man das nicht? Weil es kaum einer in Anspruch nehmen würde, ganz einfach. Ich kann gerne auf all die ÖR Sender verzichten, wäre für mich kein Verlust. Ich schaue so oder so wenig TV und wenn, dann solche dinge wie SyFy etc. wofür ich auch GERNE zahle weil es mein Interessen Gebiet ist, und weil ich da nicht gezwungen werde dafür zu zahlen.
Gruß
Jesterfox
Legende
Ich weiß nicht, was die Leute für Probleme mit der GEZ haben... vielleichts liegts ja daran, das mein Fernseher und Radio angemeldet sind...
Dafür kann ich auch Sender wie Arte in HD schauen und muss nicht wie bei den Privaten noch extra dafür zahlen, dass ich bei HD die Werbung nicht per Timeshift überspringen darf...
Mal davon abgesehen, das mich das Programm der privaten eh kaum interessiert.
Ein Sender wie 3Sat oder Arte ließe sich über payTV oder Werbung leider nie finanzieren... man kann über die Ausgaben der ÖR diskutieren, ob wirklich alles rechtens ist. Aber ganz abschaffen ist einfach falsch.
Dafür kann ich auch Sender wie Arte in HD schauen und muss nicht wie bei den Privaten noch extra dafür zahlen, dass ich bei HD die Werbung nicht per Timeshift überspringen darf...
Mal davon abgesehen, das mich das Programm der privaten eh kaum interessiert.
Ein Sender wie 3Sat oder Arte ließe sich über payTV oder Werbung leider nie finanzieren... man kann über die Ausgaben der ÖR diskutieren, ob wirklich alles rechtens ist. Aber ganz abschaffen ist einfach falsch.
Es sagt ja niemand was gegen das bezahlen, für internet bezahlt man ja auch. Aber der Preis. Er ist fern von jeder Realität, und für was? Damit jeder Nachrichtensprecher nen Schrank voller 8000 Euro Anzüge hat und 2 Porsches? Ähm Hallo. Und dazu kommt noch das es wirklich Abzocke nach Strich und Faden ist, da nicht alles Legal ist was mit dem Geld passiert. Aber davon bekommt man ja nix mit, ja warum nur, hmmmm, dachte die ARD & ZDF klärt unabhängig auf, ja natürlich, bis zu einem gewissen Grad und der Endet bei Ihren eigenen Taschen ^^. Komm erzähl mir mehr, bitte. Ich kauf mir auch Klopapier, die Rolle 5 Euro, alles klar. Dankeschön.
ich möchte mich hier als österreicher mal ganz weit von der aussage von flo36 distanzieren! die gez ist wie die gis ne einzige frechheut und abzocke. wobei der orf meiner meinung nach sein geld weit mehr beim fenster rauswirft als ard+zdf.
weg damit wär das einzig richtige
weg damit wär das einzig richtige
schlafanzyk
Lt. Junior Grade
Das ist ja immerhin mal eine positive Nachricht. Man sollte dies aber nicht wie die GEZ als Präzedenzfall sehen, damit kann man sich unter Umständen unnötig Ärger einhandeln. In den meisten Fällen wird man deren Handlanger einfacher los, indem man sie ignoriert oder höflich abwimmelt. Sollten sie dann zu aufdringlich werden oder man sich dauerhaft belästigt fühlen, kann man das Hausverbot für unangemeldete Besuche in Erwägung ziehen.
M
Maldweister
Gast
...,die absichtlich und missbräuchlich gegen die gesetzliche Pflicht zur Entrichtung der Rundfunkgebühr nicht nachkämen und das deshalb ehrliche Gebührenzahler für Schwarzseher und -hörer mitzahlten
So ein Quatsch, als ob die Gebühren geringer wären, wenn mehr Leute zahlen würden.
Nur gut, dass ich keinen Fernseher habe und bei meiner Mutter mitschaue, und nur mein Radio im Auto zahlen muss
schlafanzyk
Lt. Junior Grade
Tolle Unterstellung, wirklich großartig. Dass ein Großteil der Betroffenen kein Radio und Fernseher besitzen (bzw. nur für die Nutzung von Xbox, BluRay/DVD, PayTV/Kabel und iPod etc.), sondern nur einen PC brauchen und insgesamt das öffentlich-rechtliche Angebot weder nutzen, noch nutzen wollen und es momentan auch nicht für ein gutes Produkt in Hinsicht auf das gigantische Budget halten, das interessiert natürlich nicht.Jesterfox schrieb:Ich weiß nicht, was die Leute für Probleme mit der GEZ haben... vielleichts liegts ja daran, das mein Fernseher und Radio angemeldet sind...
Wenn man die ÖR Sender als das sieht, was sie sind (ein Quasi-Duopol finanziert durch Zwangsgebühr ohne funktionierende Qualitätsgarantie für die Gestaltung des Hauptprogramms), dann ist ein Boykott längst überfällig. Der Rundfunks(gebühren)staatsvertrag basiert auf einer völlig veralteten Medienstruktur und hat in dieser Form heutzutage keine Notwendigkeit mehr. Das neue Gebührenmodell für 2013 würde prinzipiell zumindest Sinn machen, da es eher einer Steuer ähnelt, die Gebühr müsste dann aber deutlich geringer ausfallen. Selbst für zwei Euro pro Person pro Monat (irgendwo zwischen einer und zwei MILLARDEN Euro im Jahr) ließe sich ein mehr als gutes Medienangebot schaffen um den Bildungsauftrag zu erfüllen, aber wovon sollen sich die Vorstände, die konstant so schön unwichtige und schlechte Arbeit leisten, dann ihren dritten 7er BMW kaufen und Gottschalk braucht ja auch mal wieder ein neues Schloss.. und die ganzen armen GEZ Mitarbeiter wären dann ja auch arbeitslos und wären stattdessen für sinnvolle Aufgaben verfügbar...
Mal abgesehen davon, dass ich das halb-französische möchtegern Kulti und Hipster Programm dort überwiegend stinklangweilig finde (da ist jede zufällige Pseudo-Doku auf NTV/N24 über Mega-Giga-sonstwas lustiger), schau doch mal nach wieviel von deinen Gebühren tatsächlich für Arte verwendet werden. Ich lass es lieber, sonst hau ich vor Lachen noch irgendwas vom Tisch. Dass das meiste für Musikantenstadl, Traumschiff, Wetten Dass.., etc. drauf geht, muss man wohl kaum noch erwähnen. Wenn wenigstens die Talkshows durchweg informativ und kritisch wären...Jesterfox schrieb:Dafür kann ich auch Sender wie Arte in HD schauen und muss nicht wie bei den Privaten noch extra dafür zahlen, dass ich bei HD die Werbung nicht per Timeshift überspringen darf...
Und der Grund, warum die privaten Sender nicht offen in HD senden, ist das mieserable inhaltliche Angebot der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz, bzw. die Stützung auf wenige nahezu konkurrenzlos populäre Events wo es sich gar nicht erst lohnen würde und die Tatsache, dass die meisten Deutschen sich mit einem größtenteils auf lokalem Fremdschämen basierten privaten TV-Programm zufrieden geben und das Internet kann sowieso nahezu alle weiteren vorhandenen Bedürfnisse befriedigen.
In den USA hingegen funktioniert das private Rundfunkmodell und Kabel/PayTV wunderbar (auch komplett in HD) und gerade an den legendären News Persönlichkeiten von ABC, NBC, CBS und sogar Comedy Cental (Jon Stewart, Steven Colbert) erkennt man, zu welchen Glanzleistungen privates Fernsehen in Sachen Unterhaltung und Journalismus mit der richtigen mediengesellschaftlichen Einstellung in der Lage ist. Zwar wird man teilweise geradezu mit Werbung bombardiert, jedoch wird diese infolgedessen auch meist umso unterhaltsamer bzw. kurz und knackig gestaltet, da der Zuschauer sonst einfach genervt wegschaltet oder sich die Informationen oder Sendungen/Serien aus den vielfachen Onlineangeboten bezieht.
Leider bekommt man im Deutschen Fernsehen davon nicht viel mit, stattdessen bekommt man dank Sonja Krauss und TalkTalkTalk nur den für Deutschland adäquaten Unterschichten-Krawall von Jerry Springer sowie auf MTV die schlechtesten Reality Shows geliefert und ein paar eigentlich sehr gute, aber nur mittelmäßig synchronisierte Sitcoms und Serien. Deswegen schaue auf meinem LCD-TV mittlerweile auch nur noch alle Paar monate Schlag den Raab (WWM wurde leider auch immer unerträglicher) und ansonsten dient er als zweiter Bildschirm für PC und PS3.
Doch, wenn das Programm ansprechender gestaltet wäre und die Zuschauer nicht ohnehin schön allgemein bezahlen müssten. Im Prinzip sind sie doch jetzt schon PayTV Sender, da viele das Zahlen der Gebühren ohnehin nur noch mit diesen Spartensendern legitimieren. Wieso nicht die Gebühr senderspezifisch anteilig aufteilen und somit den Zweck selbst bestimmen lassen? Richtig, weil viele dann realisieren würden, wieviel Geld verschwendet bzw. zum Zweck der Selbsterhaltung der eigenen Intransparenz verwendet wird und die Einnahmen letztendlich extremst einbrechen würden. Ansonsten machen diese Sender im Zeitalter von VoD in dieser Form auch einfach keinen Sinn mehr. Wer hat schon längere Zeit nebenbei 3Sat oder Arte laufen und schaut immer mal wieder rein? So gut wie niemand würde ich behaupten. Ab und zu kommen ein paar interessante Reportagen, Konzerte oder sonstige Sendungen, die man sehen will und danach schaltet man wieder ab. VoD hat da deutliche Vorteile. Da sich die ÖR aber idiotischerweise auf den Hauptsendern nach den Einschaltquoten richten, landet dort der ganze Müll, der für Mehrheit des verdummten Volkes ausreichend ist und verfehlt somit komplett den eigentlichen Zweck.Jesterfox schrieb:Ein Sender wie 3Sat oder Arte ließe sich über payTV oder Werbung leider nie finanzieren...
Jesterfox schrieb:man kann über die Ausgaben der ÖR diskutieren, ob wirklich alles rechtens ist. Aber ganz abschaffen ist einfach falsch.
Da kann ich mehr oder weniger zustimmen, allerdings muss viel passieren und es wird schon so lange ohne nennenswerte positive Resultate diskutiert und Einsicht ist bei den Landesmedienanstalten sowie den Politikern von vorgestern (deren Medienkompetenz der eines Affen näher ist als der eines durchschnittlichen 14-jährigen), nicht in Sicht, sodass eine Abschaffung schon fast als das geringere Übel erscheint. Dann könnte man wenigstens von vorne anfangen und eine effiziente neue Struktur aufbauen.
Leider halte beides für nicht sehr wahrscheinlich und so werde ich mich wohl weiterhin ein paar mal im Jahr belästigen lassen müssen. Kann es kaum erwarten hier zu verschwinden.
Respekt and jeden, der das alles gelesen hat. Ich sollte jetzt wohl schreiben, dass ich gerne für eine weitere Diskussion offen bin, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust noch mehr zu schreiben, deshalb bitte ich um absolut kommentarlose Zustimmung
micha2
Banned
ist schon geil, wie hier ein großteil der leute nicht einmal weis, warum das ÖR in DE überhaupt eingeführt wurde. warum es auch in den meisten anderen europäischen landern zum mindeststandard im medienbereich zählt.
@schlafanzyk
wie kommst du auf 1-2 milliarden pro jahr bei 2 € pro person und 80 millionen einwohnern, wobei da noch nen ganzen haufen von in die windeln scheißt.
wie kommst du darauf, das deine sehgewohnheit das optimum ist.
ich sehe deine sehgewohnheit nicht gerade auf hohem niveau.
genauso wie das die vielen millionen zuschauer vom immerwieder gern gebrachten "musikantenstadl" oder eben "wetten das" wohl so sehen.
was funktioniert in den USA so super? das die reporter von allen sendern in den krieg mit eingebunden werden? lächerlich! komm mal auf den boden der tatsachen zurück.
ne serie, welche ihre einschaltquote nicht bringt wird einfach eingestellt. egal ob eine fangemeinte dafür existiert oder nicht. die quoten müssen stimmen.
das nennst du unabhängiges fernsehen? schonmal was negatives von "monsanto" gehört? bei uns schön! frag mal nen ami zum thema!
vielleicht erkennst du dann, wie schön so ne privat finanzierte medienwelt ist.
und tu mir einen gefallen:
geh mal davon aus, das es wirklich viele menschen gibt, die nicht deine meinung bezüglich anspruchsvollen fernsehen teilen.
ich bin z.b schon einer davon.
was die gebührenhöhe oder die vielfalt betrifft, kann man vielleicht diskutieren.
aber so blauäugig durch die welt rennen und behaupten, das 2€ für nen ÖR-fernsehen reicht, bin ich bestimmt nicht.
schon allein deswegen, damit mir der reporter eben auch aus der kampfzone berichtet, ohne bei einer seite eingebunden und in die richtige informationsrichtung geschubbst zu werden.
für 7,50€ die h wirds wohl keiner machen.
@schlafanzyk
wie kommst du auf 1-2 milliarden pro jahr bei 2 € pro person und 80 millionen einwohnern, wobei da noch nen ganzen haufen von in die windeln scheißt.
wie kommst du darauf, das deine sehgewohnheit das optimum ist.
ich sehe deine sehgewohnheit nicht gerade auf hohem niveau.
genauso wie das die vielen millionen zuschauer vom immerwieder gern gebrachten "musikantenstadl" oder eben "wetten das" wohl so sehen.
was funktioniert in den USA so super? das die reporter von allen sendern in den krieg mit eingebunden werden? lächerlich! komm mal auf den boden der tatsachen zurück.
ne serie, welche ihre einschaltquote nicht bringt wird einfach eingestellt. egal ob eine fangemeinte dafür existiert oder nicht. die quoten müssen stimmen.
das nennst du unabhängiges fernsehen? schonmal was negatives von "monsanto" gehört? bei uns schön! frag mal nen ami zum thema!
vielleicht erkennst du dann, wie schön so ne privat finanzierte medienwelt ist.
und tu mir einen gefallen:
geh mal davon aus, das es wirklich viele menschen gibt, die nicht deine meinung bezüglich anspruchsvollen fernsehen teilen.
ich bin z.b schon einer davon.
was die gebührenhöhe oder die vielfalt betrifft, kann man vielleicht diskutieren.
aber so blauäugig durch die welt rennen und behaupten, das 2€ für nen ÖR-fernsehen reicht, bin ich bestimmt nicht.
schon allein deswegen, damit mir der reporter eben auch aus der kampfzone berichtet, ohne bei einer seite eingebunden und in die richtige informationsrichtung geschubbst zu werden.
für 7,50€ die h wirds wohl keiner machen.
Zuletzt bearbeitet:
M
Micha45
Gast
Musst du auch nicht.itsfun schrieb:Auch ohne Hausverbotsrecht, hätte ich diesen Leuten nie aufgemacht. Da können die von mir aus die Punkt 12 Nachrichten von der Straße unten hören, was wollen die schon machen?
Die GEZ ist keine Vollzugsbehörde und würde auch deshalb niemals einen richterlichen Beschluss für eine Kontrolle von Wohnungen erhalten.
Kein Privathaushalt ist verpflichtet, diese Leute in die Wohnungen zu lassen. Auch dann nicht, wenn von denen behauptet wird, dass ein Verdacht bezüglich "Schwarzsehen" vorläge.
In dem Sachverhalt, um den es hier geht, handelt es sich allerdings um ein gewerbetreibendes Unternehmen und dessen Geschäftsräume und das hat nur wenig mit dem Grundsatz des Schutzes von Wohnungen zu tun.
Geschäftsräume sind keine Privaträume.
Es gibt durchaus Bereiche, in denen sich Gewerbetreibende nicht aus den Kontrollen von Ordungsbehörden stehlen können. Sie müssen es dulden und haben sogar eine Mitwirkungspflicht. Hausverbote aussprechen nutzt da gar nichts, da die Kontrolleure ein grundsätzliches Betretungsrecht haben, das sie während der üblichen Öffnungszeiten jederzeit und ohne Voranmeldung wahrnehmen können.
Aber selbst wenn die GEZ-Leute stichhaltige Gründe oder gar Beweise vorlegen könnten, dass die Mitarbeiter in dem Betrieb Rundfunkgeräte betreiben, ohne GEZ zu zahlen, hätten sie auch über die Polizei sicher keinen richterlichen Beschluss erhalten.
Aber da so einfach aufkreuzen und Einlass fordern geht natürlich nicht.
Über den Sinn oder Unsinn von GEZ-Gebühren wird schon seit Jahren kontrovers diskutiert.
Bisher haben diese Debatten aber zu nichts geführt und alles geht so weiter, wie eh und je.
[ChAoZ]
Rear Admiral
Ich finde diese Entscheidung sehr gut und hoffe weitere folgen diesen Beispiel.
An diesen Verein gebe ich kein Cent raus, keinen einzigen.
Nicht nur das ich keinen einzigen Sender dieser Sekte gucke, ich höre auch kein Radio.
Im Internet habe ich besseres zutun als deren Archiv zu druchforsten und auch sonst destanziere ich mich von denen, warum soll ich nun dafür zahlen? Warum? Warum ist das OK für Deutschland?
Das selbe könnte auch Sky machen, NA entfernen und dann behaupten jeder könnte es sehen, also bezahlt brav...
Die die es sehen wollen, sollen dafür zahlen, nicht mehr und nicht weniger.
An diesen Verein gebe ich kein Cent raus, keinen einzigen.
Nicht nur das ich keinen einzigen Sender dieser Sekte gucke, ich höre auch kein Radio.
Im Internet habe ich besseres zutun als deren Archiv zu druchforsten und auch sonst destanziere ich mich von denen, warum soll ich nun dafür zahlen? Warum? Warum ist das OK für Deutschland?
Das selbe könnte auch Sky machen, NA entfernen und dann behaupten jeder könnte es sehen, also bezahlt brav...
Die die es sehen wollen, sollen dafür zahlen, nicht mehr und nicht weniger.
Jesterfox
Legende
Sky hat im Gegensatz zu den ÖR aber keinen Auftrag zur Grundversorgung...
Wie gesagt: wir können gerne über die tatsächliche Verwendung der Gebühren reden, da bin ich voll dabei, da läuft sicher einiges schief. Aber an sich sind die ÖR eine gute Einrichtung.
Wobei die gerade die häufig genannten Sendungen wie Musikantenstadl und Wetten dass wohl noch recht gut abschneiden, wenn man die Einschaltquoten bedenkt. Was ich da eher bedenklich finde ist dieser Lizenz-Wucher für Kommerzveranstaltungen wie Fußball (mit Sport hat das doch inzwischen eh nur noch am Rande zu tun, oder?)
Wie gesagt: wir können gerne über die tatsächliche Verwendung der Gebühren reden, da bin ich voll dabei, da läuft sicher einiges schief. Aber an sich sind die ÖR eine gute Einrichtung.
Wobei die gerade die häufig genannten Sendungen wie Musikantenstadl und Wetten dass wohl noch recht gut abschneiden, wenn man die Einschaltquoten bedenkt. Was ich da eher bedenklich finde ist dieser Lizenz-Wucher für Kommerzveranstaltungen wie Fußball (mit Sport hat das doch inzwischen eh nur noch am Rande zu tun, oder?)
Alpenbruder
Lt. Junior Grade
die GEZ ist eine staatlich,kriminelle mafia Organisation, die verboten gehört. Das ist keine Übertreibung, sie kauft illegal Daten von anderen Anbietern wie Conrad oder Paypal, desweiteren sind die Mitarbeiter dreist und handeln meist auch illegal.
Das beste war: Ich hab mich mit Professor Dr. Dr. bei Conrad angemeldet, 2 monate später nen GEZ Brief mit der gleichen Anrede, und das mit 19.
Und was der Saftladen anbietet ist auch unterste Schublade, Die öffentlich restlichen haben Sport, Narichten und Rentner Programmm. Das einzige was mich itneresiert sind die Dokus und Narichten ...
Das beste war: Ich hab mich mit Professor Dr. Dr. bei Conrad angemeldet, 2 monate später nen GEZ Brief mit der gleichen Anrede, und das mit 19.
Und was der Saftladen anbietet ist auch unterste Schublade, Die öffentlich restlichen haben Sport, Narichten und Rentner Programmm. Das einzige was mich itneresiert sind die Dokus und Narichten ...
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Nein, sicher nicht. Das ARD und ZDF parallel über das selbe berichten müssen ist eines der Punkte, die nicht passen. Man kann sicher auch über die Anzahl der Kanäle und ob diese immer rund um die Uhr senden müssen diskutieren (woebi grad auf den Dritten wirds nachts erst interessant...)
Meine Meinung ist eben, das man eher mal bei den ÖR aufräumen müsste, aber nicht das ganze komplett abschaffen.
Meine Meinung ist eben, das man eher mal bei den ÖR aufräumen müsste, aber nicht das ganze komplett abschaffen.
Sunshine_10
Banned
terraconz schrieb:Ja toll aber mit was für Sendungen?
DSDS oder Kalwass oder die Xte Gerichtssendung, ne danke.
Dann lieber mehr zahlen und dafür auch was geboten bekommen (ihr kauft ja auch kein billiges Samsung Corby wenn ihr ein Smartphone wollt, oder), für Qualität muß man bezahlen.
Sag mir doch (ich weiß es wirklich nicht) wann auf RTL die letzte Historiendoku lief oder die letzte politische Analyse oder Theater/Oper oder oder oder oder....................
Das RTL kannst natürlich ummüntzen auf fast alle privaten wie SAT 1, ATV, SKY usw
Ich schaue kein RTL.
N-TV, N24, DMAX, und ein paar bestimmte Serien auf Pro 7 oder RTL II sowie den ein oder anderen Spielfilm. Du darfst mir aber gerne das komplette Dokupaket bezahlen, ich verspreche auch das ich die übrigen Sender nicht anrühren würde.
Der einzige Sender der mir bei den ÖR einfällt wo selten mal was interessantes läuft wäre Phönix, aber mit selten meine ich auch selten d.h. ich kann gut und gerne darauf verzichten.
Politische Analysen? Wie die bei Frontal21?
Ja, unglaublich qualitativer Journalismus ohne einen Funken Falschaussage und völlig frei von Propaganda. Nein Danke.
Es mag sicherlich selten mal die ein oder andere Doku kommen die von Interesse ist, das war es dann aber auch. Jegliche Nachrichten oder sonstige politische Diskussionen und Mediengeplärre im TV ist Müll, egal ob ÖR oder Private.
Die ganzen Sender auf von mir aus maximal 3 bis 5 reduzieren, Werbung abschaffen, die Preise senken und sich wirklich mal um neutrale qualitative Berichte kümmern und dann bin ich auch bereit meinen "Sold" zu bezahlen - dann aber bitte ohne GEZ Eintreiber die sich über das Gesetz stellen.