GF 6600 GT so schlecht?

cHris4w4r3z schrieb:
was faselst du für einen Schwachsinn? also meine Geforce 3 ist auch über 75Hz echt verschwommen und unscharf! das hab ich gemerkt als ich mein Bios von der 6600GT geflasht habe... aber meine 6600GT ist TOTAL GESTOCHEN SCHARF! (auf 1280 @ 100Hz)

mfg
chris

Hi,

ich weiss nicht ob Du derjenige bist der Schwachsinn labert, ich kann Dir nur meine Erfahrung mit der Karte schreiben, entweder Du akzeptierst es oder nicht.

MfG

kann das auch nicht bestätigen. Bei mir spuckt die Karte 1a Bilder aus.
Wäre es nicht viel logischer, wenn dein Monitor einfach die Bilder verwischt? :) Schließlich machen insbesondere die alten TFT's und Röhrenmonitore so eine hohe Herzzahl nich tmehr mit...

Spartacus schrieb:
Hi,

ich weiss nicht ob Du derjenige bist der Schwachsinn labert, ich kann Dir nur meine Erfahrung mit der Karte schreiben, entweder Du akzeptierst es oder nicht.

MfG

Naja dann wird wohl irgendwas an deiner karet defekt sein wenn es mit ner ATI Karte besser ist. Bei meiner ist es zumindest gestochen Scharf im gegensatz zu der wirklich schlechten Geforce 3 :) ich wollte nur nicht das du/wir/man das ver-allgemeinert ;)

mfg
chris

Hi,

ich hatte ja, wie schon erwähnt, bis vor kurzem eine 9700 Pro drin da war das Bild, bis sie kaputt ging, gestochen scharf. Übergangsweise hatte ich, bis ich mir die 6600 GT geholt habe, meine alte Geforce2 GTS von Asus drin, und das Bild war auch scharf. Ich denke das die Signalqualität dieser Karte schlecht ist(schlechtere Bauteile???). Am Monitor liegt es nicht.

MfG

Ich denk das liegt dann wenn an Club3D oder die Karte hat nen "schlag" abbekommen
an deiner Stelle würde mir dies zu denken geben :(

mfg
chris

Hi,

habe auch schon überlegt die Karte zurückzugeben, es ist zwar nur minimal und sie funktioniert bis jetzt einwandfrei, es nervt aber. Das komische ist, daß die Geforce 4400 das gleiche Manko hatte. Zufall oder einfach nur schlecht!!! Mal schauen was ich mache

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Spartacus schrieb:
Hi,

habe auch schon überlegt die Karte zurückzugeben, es ist zwar nur minimal und sie funktioniert bis jetzt einwandfrei, es nervt aber. Das komische ist, daß die Geforce 4400 das gleiche Manko hatte. Zufall oder einfach nur schlecht!!! Mal schauen was ich mache

MfG

Hallo

1024x768 bei 85hz hatte ich mit meiner gf2 und gf3 auch ein unscharfes Bild, auf 75hz heruntergesetzt war es dann wieder scharf. An meinen Monitor hat es nicht gelegen, hab von nem Kumpel ne alte Matrox eingebaut und da war das Bild gestochen scharf.
Ich schätze mal die nVidias sind was es die Bildqualität angeht nicht der Hammer, sie sind zwar schnell aber irgendwie leidet bei nVidia die Bildqualität drunter.

könnte die schlechte bildqualität evt. auch mit den treiberoptimierungen in der forceware zusammenhängen?!gibts ja einige optionen, aber so richtig auskennen tu ich mich da auch nicht.
hab vor kurzem von 9800pro auf gf6600gt wechseln müssen, da es mir meine ATI-Karte zerschossen hat. bin eigentlich sehr zufrieden, sie ist auch merklich schneller als die "alte" radeon.

nen kumpel von mir hat die kombi SIS-chipsatz und gf6600gt. hatte auch anfangs viele probleme, bis treiber 67.03 dann kam, jetzt gehts eigentlich ganz gut.
vampires ist ziemlich am rumruckeln bei ihm, könnte es an dieser inkompatibilität liegen?! er hat 1gig RAM, AMD XP 2800+ @ 3200+ ..

strip schrieb:
Hallo

1024x768 bei 85hz hatte ich mit meiner gf2 und gf3 auch ein unscharfes Bild, auf 75hz heruntergesetzt war es dann wieder scharf. An meinen Monitor hat es nicht gelegen, hab von nem Kumpel ne alte Matrox eingebaut und da war das Bild gestochen scharf.
Ich schätze mal die nVidias sind was es die Bildqualität angeht nicht der Hammer, sie sind zwar schnell aber irgendwie leidet bei nVidia die Bildqualität drunter.

Hi,

genauso sehe ich das auch. ;)

MfG

werde evtl. ein neues Mainboard kaufen.
habe von einem bekannten gehört, dass das ASRock K7 Upgrade nen guten Chipsatz hat (keinen SiS) und meine CPU draufpasst.
Ist 42€ ein fairer Preis dafür?

lg FreeZeY

die Upgradeboard haben auch teilweise einen SIS oder VIA-Chipsatz.

Am besten ist aber der nforce2 ultra 400.

schau dich mal um!

ist ein VIA-Chipsatz (KT600).
Meinst du mit VIA, dass der nur billig ist, oder, dass der nicht zur 6600GT kompatibel ist?

VIA macht keine Probleme. Ist halt nur bei paar Benchmarks einbischen langsamer als der nforce2. Dualchannel kann er auch nicht.

Ich habe da auch viele Komplett-PC trottel im Bekanntenkreis, die sich einen Billig PC mit einer FX5200, ner GeForce 4MX oder ner 9200SE und nem SIS Chipsatz gekauft haben (völlig überteuert, aber auf mich wollte ja keiner hören). Und dann war ihnen die Grafikkarten zu langsam und sie haben sich eine 6600GT gekauf, und siehe da, die Leistung war MIESE ! Ein Paar haben sich dann nen nForce 2 U400 gekauft und es hat massig Frames gebracht. Und der nForce 2 ist eben der beste Chipsatz für den Sockel A.

-gb-

FreeZeY schrieb:
werde evtl. ein neues Mainboard kaufen.
habe von einem bekannten gehört, dass das ASRock K7 Upgrade nen guten Chipsatz hat (keinen SiS) und meine CPU draufpasst.
Ist 42€ ein fairer Preis dafür?
lg FreeZeY
Ich verstehe das nicht, für allen Scheiß wird Geld ausggeben, aber für das Mainboard, wo der Ram, die CPU, die Graka, und die gesammte Perepherie angeschlossen wird, will man sparen. Wie sollen da denn die anderen Komponeneten ihre Leistung entfallten?

Freezy - bloß keinen VIA KT600. Da wirst du auch nicht glücklich mit. Kommt nur eines in Frage: ein Nforce2 Ultra400(!).

Versuche bei Ebay Dir eines zu steigern (den Link hast Du ja) - oder lass dir helfen dabei(!):

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Und ein NForce2-Mobo - und nur so eines - ist der richtige Weg hier.

Du kannst das - und auch lernen, was es sonst noch braucht. So ein Abit NF7 U400 kostet bei Ebay auch bloß 40-52 Euro - ist aber doppelt so gut wie ein VIA KT600. Glaub' uns.
.

Habe mich auf Empfehlung von nem Bekannten fürs ASUS A7N8X-E Deluxe entschieden.
Das hat erst mal alles für die zukunft ;)
Jetzt möchte ich mich morgen erst mal bei meinem "stammhändler" informieren, wie teuer das da ist.
ich hab ja auch net soo viel kohle, bin ein 13-jähriger (bald 14) schüler.
weiß daher manchmal auch net woher ich die kohle nehmen soll.
dann werde ich mal mein konto plündern müssen ;)

ist das ASUS A7N8X-E Deluxe eine gute entscheidung?
was meint ihr?

FreeZeY schrieb:
ist das ASUS A7N8X-E Deluxe eine gute entscheidung?
was meint ihr?

es ist meiner Meinung nach das beste Sockel A Mainboard ;)

Ein Top-Board wenn du alles verwenden willst was es bietet.
Wenn du auf die Extras verzichten kannst, gibt es solche Board schon günstiger (nforce2ultra 400)

na ja, cih denke die extras werden auch nochmal zum standart, oder?
ich hab mir jetzt überlegt, was für die zukunft zu nehmen..

Zurück
Oben