GF 6600 GT so schlecht?

ich hatte mit meiner gf6600gt auch startprobleme, is zwar pci-e aber evtl hilft dir ja meine lösung trotzdem:
geh mal auf DIESE SITE und lade dir mal den Forceware 71.81 runter, der ist einiges besser als der, den Nvidia auf der hp anbietet (obwohl er auch von nvidia stammt)! Bei mir hat dieser Treiber alle Probs gelöst!

also es giebt da noch 2 sehr gute nForce2 Boards die ich Damals in meine Kaufauswahl einbezogen hatte, welche damals, anfang November allerdings nochnicht leiferbar waren.

1. das EP-8RDA6+ Pro von Epox
http://www.epox.com.tw/eng/products_content.php?ps=235
2. nFII U400SG-AGF von DFI
http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pr....jsp?PRODUCT_ID=3244&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=DE

Beide Boards hatten wir besser gefallen wie mein Asus A7N8X-E Del. vorallem, weil sie beide die gigabit southbridge haben und auch besser übertaktbar sind als dieses Asus. Waren aber damals leider nicht lieferbar, und ich brauchte dringend ein neues Board, sonst hätte ich sicher gewartet.

-gb-

Also ich bin von nForce/NF7-S zum KT600/MSI gewechselt. Das ist nicht langsamer, sondern stabiler und in der Handhabung einfacher. Die Macken beim nForce haben mir gereicht.

Gruß Wolf

Ne, das Asus das dir empfohlen wurde, ist schon der "Bringer" ist zwar etwas höher in der Anschaffung, dafür aber auch das Top-Board unter den Athlon XP Boards! Ich selber benutze das A7N8X-E Deluxe WireEdit und bin sehr zufrieden. Entgegen meinem Vorposter kann ich nur sagen, dass es SEHR STABIL läuft. Der einzige Nachteil ist, dass es halt für Übertakter ned so tolle Einstellungsmöglichkeiten hat, wie andere Boards, da Asus etwas konservativer ist.

Wenn Du auf den Dual-Channel Ram verzichten kannst, bzw. keine 2 Ramriegeln hast, dann würde das kleinere Modell A7N8X-X auch genügen und das kostet um gute 30% weniger. Hat aber dafür wie gesagt kein Dual-Channel und nur eine Netzwerkkarte! Dieses Board hab ich in den PC meiner Freundin verbaut und auch dieses läuft perfekt!

Ist ne gute Entscheidung umzusteigen, da AsRock eine Billig-Schiene ist und hier leider auch sehr viele von der Produktion her fehlerhafte Boards ausgeliefert werden.

also das mit der neuen karte is schwachsin,du soltest dir ein neues board kaufen,besser noch wenn du genug geld zusammen hast dan einen AMD Athlon 64 S. 939 und ein nforce 3 oder einen via chipsatz wenn nich genug geld da ist dann ein nforce 2

Hi,

neues Board hin neues Board her, es kommt doch auf die finanziellen Mitteln an. Er ist doch mit seinem Sys., bis Er sich die Karte zugelegt hat, zufrieden gewesen, und jetzt soll Er sich gleich ein neues Sys. zusammenstellen??? Wo ist da die Logik??? Der Übeltäter ist doch die Kombination mit der Nvidia- Karte, warum probierst Du nicht eine Ati-Karte??? Da sparst Du sogar noch etwas Euronen. Die einfachste und auch sicherlich die teuerste Variante ist ein neues Mobo, dann vielleicht noch eine CPU , dann hängt es an den Speichern usw...usw...! Ein Sockel A Board ist, nach dem heutigen Stand, Geldverschwendung. Wenn schon ein neues Board dann ein Sockel 939. Und das kostet viel Geld. ;)
Viel Spass noch beim grübeln!!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Spartacus OK dann mach mal einen Vorschlag von einer ATI die die selbe Performance und ähnlichen Preis besitzt. :evillol:

Tiga1978 schrieb:
@Spartacus OK dann mach mal einen Vorschlag von einer ATI die die selbe Performance und ähnlichen Preis besitzt. :evillol:

Hi,

Du hast ja recht was die Karte betrifft. Fakt ist aber, daß sie bei Ihm nicht läuft. Also muß Er sich nach seinem Sys. richten. Er hat jetzt die Qual der Wahl, neues Sys. oder eine andere Grafikkarte.

MfG

Also wenn 100% geklärt ist, das keine Treiber fehlen oder ein Bauteil defekt ist, würde ich ihn echt zu einem neuen Motherboard raten. Kostet ihn zwar mehr Geld bringt eventuell aber mehr Leistung (Dual Chanel bei 2 Rams) Der Aufwand liegt ca. bei 50€ wenn er noch ein bißen was für alte Board bekommt. Wenn er die Karte wandelt (falls das geht, denn kein Hersteller garantiert eine gewisse Punktzahl im Benchmark) und die 50€ auf das Geld der Grafikkarte draufpakt, bekommt er dafür keine ATI. Da gibt es nur weniger Performance für weniger Geld (9800Pro) oder mehr für deutlich mehr Geld. Von Nvidia sollte er hin gegen schon eine Vernünftige 6800 bekommen, aber ob die dann mit dem Mobo funzt?

Behalt deine Graka, ich hab haargenau die selbe und keinerlei problems. Check hald nochemal die Einstellungen durch, dann geht das schon.

Hallo

hab mir auch eine sparkle 6600gt gekauft un die ging nich so richtig dann hab ich sie zurückgeschickt lag das dann nur daran das ich ein Sis Chipsatz(sis746fx) habe oda was??

Zuletzt bearbeitet:
Tiga1978 schrieb:
Also wenn 100% geklärt ist, das keine Treiber fehlen oder ein Bauteil defekt ist, würde ich ihn echt zu einem neuen Motherboard raten. Kostet ihn zwar mehr Geld bringt eventuell aber mehr Leistung (Dual Chanel bei 2 Rams) Der Aufwand liegt ca. bei 50€ wenn er noch ein bißen was für alte Board bekommt. Wenn er die Karte wandelt (falls das geht, denn kein Hersteller garantiert eine gewisse Punktzahl im Benchmark) und die 50€ auf das Geld der Grafikkarte draufpakt, bekommt er dafür keine ATI. Da gibt es nur weniger Performance für weniger Geld (9800Pro) oder mehr für deutlich mehr Geld. Von Nvidia sollte er hin gegen schon eine Vernünftige 6800 bekommen, aber ob die dann mit dem Mobo funzt?

Hi,

was für ein Chipsatz empfiehlst Du Ihm??? Ein Nforce-Chipsatz vielleicht??? O.K., klingt garnicht mal so schlecht. Dann stellt sich die Frage machen seine Speicher mit, was für Speicher hat Er überhaupt, denn ein Nforce-Chipsatz entfaltet sich erst so richtig bei Dual Channel und Synchron FSB oder??? Falls das nicht hinhaut, hat Er ein Board mit funktionierender Karte aber keinen Perfomancegewinn, und wenn dann nur gering. Ob sich da der Aufwand(Finanziell) lohnt??? :rolleyes:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Beratung.
War heute bei meinem "Stammhändler" und es ist mir schon wichtig, dass ich so eine "vertraute Person" dabei habe. Ich leg dann zwar n Paar euros drauf, aber das ist mir schon wichtig!
Das ASUS A7N8X-E Deluxe kostet bei ihm 93€ inkl. Mehrwert.
Der Vorschlag mit der ATI ist bei mir fehl am Platz, denn ATI ist nicht so mein Fall, außerdem heißt die Truppe, mit der ich LAN-Parties mache "LANvidia", kommt von nVidia, weil wir alle nVidia-GraKas haben und stolz auf nVidia sind.. :D
Also mögen wir ATI nicht und ATI-GraKas sind bei uns nicht erlaubt :king: hört sich jetzt Fanatikermäßig an, ist aber so.

lg FreeZeY

PS: Der Preis fürs ASUS A7N8X-E Deluxe ist doch noch akzeptabel, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich lese hier gerade die geforce 6600gt macht mucken auf manchen boards ???

wie siehts denn beim abit av8 aus ??? da ist das doch kein prob weils recht neu ist oder ?

Nein das dürfte kein Problem sein :)
nur bei SIS treten Probleme auf!
der Max

Hi,

besteht dieses Problem 6600GT<->SIS immer oder ist dies abhängig vom Board selbst, vom Grafikkartenhersteller, etc. etc. ?

Wie schaut es denn mit einer 6800 (LE, GT...) aus? Es gibt ja vom GeforceShop diese @12 freigeschalteten 6800LE's. Leistungstechnisch dürfte die auf 6600GT Niveau liegen und vom Preis her geht die mit 230 Euro auch noch.

Ich weiss das ich mit dem SIS746 von der Performace ca. 10% Einbußen habe, aber generell sollte man doch einigermaßen vergleichebare Leistungen wie mit anderen Boards und der entsprechenden Grafikkarte erhalten, oder irre ich mich da jetzt?

Da ich nur ab und an mal spiele, kam mir eigentlich die 6600GT ganz recht. Falls welche Alternativen (gleiche Leistung, gleiche Qualität, ungefähr gleicher Preis) gibt es denn sonst noch?

cu, Holger - der sich gestern eigentlich eine 6600GT bestellen wollte :mad:

Zurück
Oben