Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huhu, will mal wieder ein Upgrade meines Pcs durchführen nächsten Monat und Frage ist, ob ich meine 8800Gt gegen eine 4870 tauschen soll. Die bietet ja suppi Leistung für wenig Geld. Mein Prozzi wird gegen einen E8500 oder einen Q9300 getauscht. Frage ist halt, ob es sich lohnt, oder ob ich auf eine preisgesenkte überarbeitete Version der GTX 280 warten soll.
lohnen... naja grenzwertig finde ich. ob die gtx290 dann das rennen machen sollte, würde ich eher vom preis abhängig machen. denke mal, die wird zu teuer.
biste denn mit der 8800gt unzufrieden? die sollte locker noch bis zur nächsten generation (ende des jahres?) reichen. die rv870 ist ja etwa zu dem zeitpunkt angesetzt und nv muss ja auch was gegen die 4870x2 unternehmen...
ich würde also eher zum abwarten raten, damit es sich auch richtig lohnt.
Tja, Luxussorgen. Das eigentlich Probleme seh ICH darin, dass es keine lohnenswerten Spiele mehr gibt.
Die Leistung ist eigentlich völlig ausreichend, oder hast du einen HD Monitor?
Ich bin zwar selbst von einem E6400 auf einen E7200 gewechselt, aber das war, weil ich es leise haben will und dieser in einer kleineren Struktur gefertigt ist. Außerdem hat man Board damals limitert, da kam der Multi gelegen...
Vllt. solltest du den E6300 noch ein Eckchen übertakten und einfach eine Hd4850 so günstig wie möglich kaufen. Dann haste noch einen Erlös der 8800gt und hast deinen Aufrüstdrang befriedigt
für den Aufpreis und dem Plus an Leistung lohnt es sich nicht wirklich.
Deine 8800gt wirste hier für 85€ exkl und bei ebay für 100-105€ los.
sogut wie jede 8800gt schafft taktraten die sie auf ein 8800gts niveau bringen eine 4870 ist da eher zugeknöpft wenns ums übertakten geht.
Mit einer GT, erst recht Oced, kann man noch bis 1680x1050 jedes Game in hohen Optionen spielen.
Im Endeffekt stellst du die Frage doch nur hier, weil du weißt dass hier genug kranke Gamer sind die dir bei deiner eigentlich sinnlosen Aufrüstung zustimmen würden, im Gegensatz zum gesunden Menschenverstand
Tja ich hab nen 24" und ne geocde 8800gt, ich kenn kein Game dass ich nicht in 1920x1200 mit doller Grafikpracht zocken kann. (Cryisis ist immer ne Ausnahme, nichtmal ne GTX280 gekommt das absolut flüssig hin)
Zur not wird hat auf 1680x1050 Interpoliert. !OMG! Dann ist man bestimmt tief gesunken
Hmlol also es kommt auf die Software und der verwendete Monitor sowie die Qualität mit der man Zocken will an.
Mit einer 8800GT ist nämlich Company of Heroes oder World in Conflict in DX10 nicht gerade der Burner und bei hohen Settings lohnt sich die 4870 definitiv.
Gut, eine 4850 würde mit Sichherheit auch ausreichen aber mit der 4870 kann man womöglich länger seine Freude daran haben.
Ich habs gemacht ... von der GT zur HD4870 ... man merkt schon das sie schneller is ... aber die Welt is es nich, zumal ich nur nen 19" TFT hab.
Wenn du das Geld und Bock dazu hast mach es einfach, ansonsten überleg es dir (ich habs auch nur aus Aufrüstmussdasneuesteundschnellstehabendrang gemacht )
Nja ich habe im Monat ungefähr ein Budget von 250-300€ um meinen PC aktuell zu halten. Meinen Prozzi habe ich schon ewig und er hält noch tapfer durch. Assi Creed und Titel wie CoD 4 kann ich noch bis Anschlag schrauben, aber Crysis, welches ich endlich mal genüsslich spielen will ist das Problemkind. Ich habe Far Cry geliebt, das lief auf selbst damaligen Lowend-Rechnern dank guter Optimierung echt gut. Selbst auf einer GF 2 konnte man es aktzeptabel zocken. Aber Crysis...es will geliebt werden, aber man kann das Spiel einfach nicht lieben. Hoffe da mit einer besseren Grafikkarte und einen besseren Prozzi Abhilfe zu schaffen....
nimmst du OCing mit rein, sinds nurnoch 20%, ausserdem hat er ein gebrauchtes Produkt und muss den aufpreis zu einem neuen von über 100€ hinnehmen, und ein quantensprung an leistung isses nicht.
Heute hat es auch keine relevanz mehr ob man eine 8600gt oder 8600gts im Rechner hat. so wird es ende des JAhres auch mit einer 8800gt und einer 4870 aussehn
@Seth
ein schneller #prozzi bringt in Crysis garnichts.
Der Sprung von einer 8800gt auf eine 4870 bringt dir mit OC 20% (immerhin oced du auch deine CPU)
20% von 25 frames sind 5 frames. HAMMER! auf jedenfall 100€ wert
dann ist dein Sys wieder für die nächsten 3 Tage aktuell
Gut, ich kann gut reden, ich steig von ner GT auf ne GTS G92 um , aber bezahl 5€ dafür (hab ne GTS für 100€ exkl. erstanden)
und die geht auf 9800gtx bis 9800GTx+ niveau
und selbst das hab ich mir gründlich überlegt
Es ist so strange, wenn man Leuten hier solche Sachen rät wie "übertakte einfach deine alte langsame Grafikkarte total damit sie nur noch 20% langsamer ist als eine neue Radeon 4870".
Aber okay, dein Name sagt ja schon alles ^^
Jedenfalls finde ich, dass es sich auf jeden Fall lohnt, wenn er seine alte verkauft bekommt er für ~150€ eine Karte die so schnell ist wie eine GTX260 bis GTX 280 je nach Spiel. Ist doch super für das Geld.
Das würd ich dann ganz anders machen und mir alle 6 Monate einen komplett neuen PC holen. Oder - nicht auszudenken welches Budget einem da zur Verfügung steht, wenn man nur einen neuen PC pro Jahr anschafft
Naja rein theoretisch habe ich 250-300 € pro Monat. Nutze die natürlich nicht voll aus. Hole mir eher alle 6 Monate was für 200- 300 € und freue mich der Dinge, dass ich alles aktuelle in High-Detail zocken kann. Ich überlegs mir mal, denke mal die 4870 wird in einem Monat auf 180 € sein und eine CPU ala 8500 oder Q9300 wird auch so 150 kosten. Vllt beisse ich in den sauren Apfel und gönne mir einfach beides auf einmal und habe dann wieder 12 Monate Ruhe.
Selbst Schuld, das Geld wäre für einen vernünftigen Monitor besser angelegt gewesen.
Für all die 19" Schützen ist eine 8800gt noch bei weitem gut genug.
die HD 4870 ist 38 Prozent schneller, das ist eigentlich ne ganze menge
Es ist so strange, wenn man Leuten hier solche Sachen rät wie "übertakte einfach deine alte langsame Grafikkarte total damit sie nur noch 20% langsamer ist als eine neue Radeon 4870".
Aber okay, dein Name sagt ja schon alles ^^
Jedenfalls finde ich, dass es sich auf jeden Fall lohnt, wenn er seine alte verkauft bekommt er für ~150€ eine Karte die so schnell ist wie eine GTX260 bis GTX 280 je nach Spiel. Ist doch super für das Geld.
Halt moment mal, eine 8800gt ist weder alt noch langsam, und ein "totales" übertakten ist es auch nicht, ich red hier nicht von voltmods oder anderen Spirenzchen
Ich find das sieht man am besten an den Crysis Benchmarks. Spielerisch macht es fast keinen Unterschied ob ne 9800gtx, und das schafft jede 8800gt, oder ne 4870 im Rechner ist
Weder in Vergangenheit, noch heute, war es logisch für 38% Leistungsteigerung selbst wenn wir jetzt OC weglassen den doppelten preis der vorhandenen Grafikkarte hinzublättern.
Wenn man bedenkt dass eine GT im Schnitt durch simpelstes OC 18% Leistung hinzugewinnen kann sind 38% kein Argument mehr für diesen Schritt einer neuanschaffung und dem Preisunterschied, imo.
Wie gesagt hier wird auch niemand jemandem raten von einer 8600GT auf eine GTS umzusteigen wenn man nochmal mind 100% des vorhanden Artikelwertes hinblättern muss
Da geb ich Dir recht. Ich würde von einem g92 auch nicht auf irgendeine neue Graka updaten. Erstens ist der Leistungssprung nicht die Welt , zweitens reicht für fast alle Spiele eine GT locker und drittens bin ich mit den Temperaturen und vor allem der Lautstärke der neuen Grakas nicht zufrieden. Bei ATI steht es auch noch in den Sternen ob die das überhaupt mit einem Treiber oder gar BIOS gefixt bekommen....