Niedrige Performance bei Spielen

ColinLollin schrieb:
So ist aktiviert. Habe auch noch mal das BIOS aktualisiert. Brauche ich eventuell mehr ram als 16GB?

Schau beim zocken hin. Mehr als 80% gefüllt? Mehr RAM wäre nicht schlecht.
Mehr FPS produziert mehr RAM allerdings nicht. Es verhindert nur Einbrüche der Leistung.
 
ColinLollin schrieb:
Einfach den pc neu aufsetzen?
26% Hintergrundlast?
2. Percentile beim Ergebnis der GPU...

Was frist denn da so viel Leistung im Hintergrund? Was hast du alles im Autostart?
 
ColinLollin schrieb:
Habe noch mal ein Benchmark gemacht
Warum zeigen denn die beiden Screenshots in #16 ein mal BIOS 1.F0 an und einmal BIOS 1.81?
Was heißt "nochmal das BIOS aktualisiert"?
Das letzte, vom 12.10.23, ist 1F (ohne die "0") am Ende. Was steht da im UEFI?
https://de.msi.com/Motherboard/MPG-B550-GAMING-PLUS/support

Ja, und kontrolliere die Auslastung der Komponenten (RAM, CPU, GPU, ...) im Tasmanager, damit mit man die Frage, ob mehr RAM benötigt wird, beantworten kann.
 
Ned Flanders schrieb:
26% Hintergrundlast?
2. Percentile beim Ergebnis der GPU...

Was frisst denn da so viel Leistung im Hintergrund? Was hast du alles im Autostart?
1704316311205.png

Das ist alles, was im Autostart ist. Ich habe eigentlich nur Steam, Discord, Audio sachen und iCUE für die RGB beim ram und led für den Kühler aktiviert.
 
ColinLollin schrieb:
Ich habe eigentlich nur ..., Audio sachen und iCUE für die RGB beim ram und led für den Kühler aktiviert.
Nur? :rolleyes: Alles, was nicht benötigt wird, ist aktuell schon zu viel, und vor allem dieser RGB-, Lüftersteuerungskram und ähnliches kann für Probleme und Instabilität sorgen. Also a) weg damit, und b) bitte auch Antworten auf die vielen Fragen posten.
Man sieht immer noch nicht, was hier möglicherweise unnötig Ressourcen frisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Zurück
Oben