GF 8800GTS Alternative gesucht

MoiSon

Lieutenant
Hallo CB Gemeinde.

Bei einem Bekannten scheint die oben genannte GK kaputt zusein. Wir suchen jetzt eine Alternative (PCIe) die mindestens genau so gut/schnell ist und nicht viel kostet. Weis jetzt leider nicht mit welcher der aktuellen Karten die vergleichbar ist. Es werden keine besonderen Ansprüche gesetzt (Games, Programme etc.). Soll halt nicht langsamer und nicht lauter sein als die alte.

Danke für eure Hilfe!

Wenn du ein Budget angeben könntest würde man was vorschlagen können

P/L technisch bei "keine besonderen Ansprüche" würd ich spontan nach ner gebrauchten HD5770 oder GTX460 schauen.
Oder neu ne HD 6850.

Aber die restliche Hardware wäre da auch interessant.

also mittlerweile kannst die 8800gts in einer "neuen" Preisklasse bei ca. 75€ ansiedeln, alles was du kaufen kannst um 80€ ist genau so gut oder besser.. also ich würde dir ne ati karte empfehlen, da die, glaube ich, im idle-modus weniger sprom verbraten.. müsste die eine oder andere auch passiv geben

Restliche Hardware ist schwierig. Da ich kein Bild hab kann ich nicht nachgucken. Auseinander bauen möchte ich nicht das es nicht mein PC ist. Er weiss es auch nicht, kennt sich auch absolut nicht aus. Den Rechner hat er mal gebrauch jemandem abgekauft. Das einzige was ich sehen kann ist halt der Aufkleber auf der GK. Ach ja, ist bestimmt wichtig: Einen 6 Poligen Stromanschlus muss die GK haben. Und vorzugsweise wieder Nvidia um die Treiber nicht neu installieren zumüssen.

Wenn ihr mir einfach ein Paar Kandidaten nennen könntet die Leistungsmässig vergleichbar und technisch aktuell sind wäre mir schon sehr geholfen. Der Preis ist erstmal dahingestellt.

6670 falls es günstig und extrem sparsam sein soll oder 6770 (ist aber auch schneller als die 88GTS).

Wenn du NV willst würde ich nach ner gebrauchten gts450 schauen (neu ca 80-90€)

also wenn der rest des systems zur alten passt wäre der aufpreis zur 1gb version nicht gerechtfertigt, würde eh kaum ausgenutzt werden

Soooo, nach genauerem testen hat sich rausgestellt das der PCIe Slot auf dem MB kaputt ist. Die Karte läuft.
Also kann man die Sache hier als erledigt abhacken. Danke nochmal an alle.

Zurück
Oben