GF 9600 GT auflösung?

roi

Lieutenant
Ich hab selbst ne 9600GT und die macht die Auflösung auch super mit auf meinem 37Zoll LCD:)
Wenn du aber ne 9600GT haben willst würde ich die die hier Empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a316230.html

ca 110 ink Versand, ist ne OC Version und hat HDMI falls du nen LCD anschließen willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber ich nehm die oben, ich brauch eh den VGA adapter, da ich meine HDready bildschirm ungern über HDMI anschließen will. HDMI überträgt nur 720p/i und 1080P/i da muss sonst wieder interpoliert werden werden

mfg Roi

ok mach ich , danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine 9600GT für 120€ inkl. Versand ist schlicht zu teuer, entweder eine günstigere nehmen, oder den Vorschlag von Mr.Mushroom.

Das ist die passive Variante mit extra kühler drauf.

Sind denn für die 4850 schon passive Varianten vorgestellt? wieviel werden die wohl kosten 170?180? an die 4xxx hab ich auch schon gedacht aber es wird bestimmt noch dauern bis "nicht standard" modelle rauskommen oder? wurde die denn schon offiziell vorgestellt?

gruß Roi

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell nicht und die "nicht standard" Modelle werden sicher noch ein paar Wochen brauchen, aber fürs Geld? Muss unbedingt passiv sein, die HD3850 war nämlich seehr leise. Ich würde erst den richtigen Test mit Lautstärkemessung etc. abwarten.

Hoi!

du meinst 4850^^.
Also, warum muss es denn eine passive sein?
@Stock sind dies ja schon so leise.

Greetz.

Passiv muss es sein weil die in den HTPC kommt (der gleichzeitig auch meine Spielekonsole ist) und jetzt bitte keine erneuten diskussionen über Sinn/Unsinn so einer Karte im HTPC :D

Aktuell hab ich ne OC 1900XTX drinnen, der ICEQ3 kühler ist mir aber zu laut und die grafikleistung reicht langsam nichtmehr aus.

Nach diversen Versuchen hab ich keinen Nerv mehr für Stock-Kühler. Der Abstand von PC zum Sofa ist sehr gering und PC rauschen Nervt einfach ungemein beim Film gucken

von ner OC 1900 xtx auf ne 3850 ist bestimmt kein allzugroßer Sprung daher hätt ich schon gern was schnelleres

Zuletzt bearbeitet:
mhh naja doppelt so viel power wird die 3850 alleine schon haben, würde auch eher zur 4850 raten, bin selber eher drauf aus ein sehr leisen PC zu haben. Der Kühler der 3850 war schon extrem leise.

https://www.computerbase.de/artikel...0-sli-test.825/seite-30#abschnitt_lautstaerke

Schau mal hier 0,5 DB lauter als ne Passive, sobald nen Test der 4850 da is über die Lautstärke würde ich nochmal nachschauen.

Ja mach das!
Schau dir den Test an und wenn dir die DB leise genug sind schlag bei einer Standardversion zu.
Ansonsten warte eine WOche,dann komtm die passiven Versionen sicherlich auch raus.

Greetz.

der test hinkt doch :D der restliche PC ist vermutlich schon ziehmlich laut, bei mir hört man nicht ob er an ist, über 40 Db ist schon recht laut, zumindest wenn es drumherum absolut still ist.

vermutlicht ist in dem Test-Pc noch ne laute Festplatte usw

jep ich denk ich wart einfach noch bis ne passive 4xxxer raus kommt die scheint ja echt gut zu gehen ..

roi schrieb:
der test hinkt doch :D der restliche PC ist vermutlich schon ziehmlich laut, bei mir hört man nicht ob er an ist, über 40 Db ist schon recht laut, zumindest wenn es drumherum absolut still ist.

vermutlicht ist in dem Test-Pc noch ne laute Festplatte usw

jep ich denk ich wart einfach noch bis ne passive 4xxxer raus kommt die scheint ja echt gut zu gehen ..

Ist halt nur echt Fraglich ob da überhaupt eine passive erscheint. Weil die wird schon sehr sehr heiß mit nem Aktiv Kühler. Da ist glaub Passiv nicht drin und wenn dann nur mit ner Guten Gehäuselüftung.

Mal schauen was die offizielle Vorstellung neues bringt, vielleicht braucht sie ja auch nicht mehr strom als die aktuellen karten *hoff* wenn nicht dann muss halt auch nen aktiver kühler gehen ...

Naja, was jetzt schon bekannt ist: Werden sie ziemlich stromsparend.
Vor allem die ATI4850,da sie ja "Midrange" ist.
...Stromsparfunktionen haben sie ja beide eine und natürlich 55nm!

Greetz.Mr.Mushroom

nagut okay... kann denn schon jemand sagen ob die anständig temperatur geregelt ist ?

Zurück
Oben