9600 gt

• Ersteller Ersteller nicestar
  • Erstellt am Erstellt am
N

nicestar

Gast
Hallo.

Könnt Ihr mir helfen.
Was ist besser,

Geforce 9600 GT 1024 MB Ram DDR2 128bit

oder

Geforce 9600 GT 512 MB Ram DDR3 256 bit

??

MSI oder Palit?

Kurze Gegenfrage: Für was willst du die überhaupt haben? oder worum gehts? sind beide schwach - für aktuelle Games zumindest.
Und da 512mb vram sicher nicht mehr so einfach ausreichen würd ich trotz der schwächeren bandbreite zur 1024MB Variante greifen.

MSI oder Palit? ich denk mal das ist in dem fall egal - ich würde jedoch die MSI nehmen!

naja, will halt eine andere grafikkarte kaufen.

soll schon zum spielen sein. aber nicht die aktuellsten spiele halt. restliches system:

AMD AM2 Athlon 62 X2 4600+ (2x2,4)
4 GB Ram PC 800

es soll halt zum system passen

Und welche hast du jetzt?
Und was kosten die 9600er?

Es gibt für nen guten 100er schon sehr gute Grafikkarten - sogar mit DX 11 Unterstützung!

Ja ich denk mal die geben sich beide nix aber bei den heutigen meisten Games geht nix unter 1GB VRAM.
Und dabei würd ich an deiner Stelle auch festhalten.
Ist sie halt von PALIT.
Die karte ist es nicht wert so stark darüber nachzudenken.

30 Euro (ja 30 euro sind 30 euro keine Frage aber die Karte ist sowieso nciht high end von daher)

Wenn du sagen würdest WAS für spiele du spielst dann wär das hilfreich.
Denn die Karte ist wirklich schon altbacken - damit laufen wirklich nur mehr etwas ältere Spiele bzw. neuere ganz low!

Auf jeden Fall die Geforce 9600 GT 512 MB Ram DDR3 256 bit.
Wenn die wirklich GDDR3 RAM hat und die andere nur DDR2/GDDR2 und nur ein 128Bit Speicherinterface ist die selbst mit 1GB RAM zu schlecht.
Das doppelt so große Speicherinterface und der bessere RAM sorgen dafür das die 512er Karte um einiges schneller sein wird als die 1024MB Version.

Da Du sie für ältere Spiele nutzen willst sind die 1024MB RAM kein Argument da sie für Spiele die soviel Speicher brauchen oder für Qualitätseinstellungen sowieso zu langsam sein wird.

Im Link zur 9600GT von XFX war unten noch folgende gelistet:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...®-9800gt-pcie-(512mb-gddr3)-mit-hdmi/31370364
Die kostet nur 35€ aber leistet dafür einiges mehr, die reicht sogar noch teilweise für aktuelle Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn im Moment für eine Grafikkarte verbaut? Nicht das du von einer z.b. 8800GT auf die 9600GT wechseln willst..

Zurück
Oben