GF - Grafikkartentakt bleibt nicht nach Neustart

HbKane

Ensign
Hi
Hab zur Zeit das Problem das mein Grafikkartentakt nicht gespeichert bleibt.
Hab ne GF FX 5900XT, übertakte mit Coolbits.
Nach jedem Neustart ist wieder der Standart-Takt eingestellt.
Den Haken bei "Diese Einstellungen beim Start verwenden" hab ich.

Hab inzwischen schon 3 verschiedene Treiber probiert.

Würds eigentlich gerne weiterhin mit Coolbits machen... :rolleyes:
RivaTuner muss man ja glaub dann immer laufen lassen. Kann auf jedes weitere Programm im Hintergrund verzichten...

Wenn du dieses Häkchen setzt im Treiber startet auch nur eine Autofunktion im Hintergrund. Die wird zwar vom Treiber gesteuert ist aber im Grunde genommen das gleiche. Probier doch mal mit dem Riva ob es überhaupt geht. Änderungen testen hast du ja auch immer gemacht? UNd das du die 2D und 3D Einstellmöglichkeiten hast ist dir auch aufgefallen?

Ich hab auch mal ne ähnliche Frage. Wenn mir Forcewäre sagt der Test konnte nicht durchgeführt werden heißt das der Takt ist echt zu hoch oder ist dann eben nur mit den Coolbits schluß.
Thx

Atiist schrieb:
Ich hab auch mal ne ähnliche Frage. Wenn mir Forcewäre sagt der Test konnte nicht durchgeführt werden heißt das der Takt ist echt zu hoch oder ist dann eben nur mit den Coolbits schluß.
Thx

Ich hab da mal so die Erfahung gemacht, das es mir angezeigt hatte es geht nicht nach nem Neustart gings dann aber weiter. Aber da kamen dann die ersten Pixelfehler... also ich glaub schon das es in etwa stimmt.

Edit:
Hab jetzt RivaTuner getestet. Genau das selbe Problem, nach Neustart ist wieder der Standart Takt eingestellt. Was jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben