GF6600GT lahm?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

2BlOoDy

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
20
Huhu

Hab im 3DMark2001 komischerweise ca. 11000Punkte:( obwohl ich eine GF6600GT habe. Wo andere ca. 20000Punkte haben. Hier ist mein Sys:



-AMD Athlon XP 2400+
-ASUS A7V8X-X (Via KT400A)
-Sparkle Geforce 6600GT 128MB (Forceware 71.84)
-1,00GB DDR333 2x 256MB DDR333 Infineon , 1x 512MB DDR333 Infineon (laufen als 260)
-Creative Audigy 2ZS (mit Audigy 4 Treibern:))
-Windows XP Professional + Service Pack 2
-WD 160GB 7200rpm 8MB Cache
-Levicom 550Watt
 

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
Hallo,
der 2001ser ist oft CPU Limtiert!
Du hat ja grade keine HighEnd Cpu im system!
Deshalb sind die punkte etwas marger!
Probier doch mal 03 und 05 aus! Dann können wa
auch noch mehr sagen! Ansonsten mal andere Graka Treiber
verwenden und sicher stellen das die ChipsatzTreiber installiert sind!
mfG
Max
 

[sauba]

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.318
Also ich hab mit meiner 8000 Punkte, allerdings auch eine PCIe-Version mit 500 MHz Speichertakt, daran könnte es liegen, vergleichst du grade deine AGP mit einer PCie-Variante?
 

2BlOoDy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
20
Aber warum haben dann andere mit einer sogar schlechteren CPU bis zu 17.000Punkte und mehr im 3DMark2001 ? Is mit meiner Karte wirklich alles in ordung? Hab mir sogar extra ein neues Board geholt, weil ich vorher eins mit SiS Chipsatz hatte. Mit meiner alten GF4Ti4200 64MB hatte cih im 3DMark2001 immer ca. 13.000Punkte. Dieser Benchmark is mir ziemlich egal, da ich weiss das der Wert nix zubedeuten hat. Ich finds aber trotzdem komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joypad

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
645
Ruckelt irgend ein Spiel bei dir? Warte, nicht antworten, lass mich raten: "Nein!"

Ist doch vollkommen egal, solange die Spiele laufen...
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653

primicx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
321
und ich mit einer 6600er GT AGP OC 8500 Points in 3d03
 

2BlOoDy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
20
Also was meint ihr denn jetzt? Ist meine Grakka ok? Achja, was haltet ihr eigentlich von dem ASUS A7V8X-X? Mein Verkäufer meinte wenn ich ein Stabiles Board haben will, soll cih dieses nehmen.
 

re5k

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
709
meine Meinung vöööööllig ok. Auf die Spiele kommt es an. Ich halte ehrlich gesagt sowas von Null von diesen 3d Marks. Mein Notebook kommt auf 3000 Punkte und die Spiele laufen mitunter sogar besser auf dem als auf meinem Richtigen (8000 Punkte rum).
Schau wie die Spiele laufen, wenn da alles ok ist passts.
 

Ratterkiste

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.712
die benchmarkwerte sind sowieso nur zum vergleich da und wer mit "ich hab fünf punkte weniger als .... soll ich mir ne neue graka holen?" ankommt hat eh nen knall solange die spiele laufe is das doch SCHEISSEGAL!
 

Brezel

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
229
@2BlOoDy ich habe fast das gleiche System wie du! Und in 3D Mark 2001 auch nicht mehr Punkte! Ich hatte vorher eine FX 5900 XT drin ... und da kam ich auch auf ~14000 Punkte! Dafür hat sich aber die Leistung in 3D03 und 3D05 Mark mehr als verdoppelt! Brauchst dir also keine Sorgen machen!
 

STEEL

Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Also ich denke das die Ergebnisse schon etwas wenig sind. Dachte das man mit der 6600GT locker an die 7500 Punkte im 3D03 schaffen würde. Aber vielleicht liegt es wirklich nur an der lahmen CPU.
Die Werte von Ratterkiste sind auch alles andere als gut. Mit einer 6800GT schafft man locker 11000 Punkte. Da ist dein Sys sicherlich nicht richtig konfiguriert. Vielleicht mal XP neu installieren? Die neuesten Treiber drauf? Wie sind deinen restlichen Komponenten? Welche CPU, Speicher...?
 

Ratterkiste

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.712
@ steel kuck in die signatur da stehts im übrigen hast du recht ich sollte windoof wirklich neu installieren
 

STEEL

Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Das ist es ja gerade. In deiner Sig auf nethands steht nur deine Graka, dein Windows und deine Punkte im 3D03. Alles andere fehlt. :rolleyes:
 
M

Mark@X800XT

Gast
Also das mit den unterschiedlichen Werten in den benchmarks liegt daran, das der 3dm01 direktx 7/8 verwendet und die neueren direktx 9 wobei die architektur des 6600 oder 6800 chips ja rein auf direktx 9 optimiert ist. somit hat er eine schlechtere leistung im vergleich zu anderen alten higenend karten wie die geforce 4 Ti4200. Aber in spielen ist die leistung wirklich mehr als verdoppelt worden im vergleich zur geforce 4 Ti4200.

mein sys:
AMD Athlon 64 3500+ "Winchester Kern"; Abit AV8; 2x 512 Twinmos Twister Pc 4000 (2,3,3,5) @ 2,8V; gigabyte X800XT PE und alles im LianLi PC 6070 gehäuse mit schalldämmung :-) Gott sei dank dass ich so viel taschengeld bekomme :]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top