Ggrafikkarte kaputt ?

AW: Hilfe, Ggrafikkarte kaputt ?

Den Treiber von der Medionseite der oben verlinkt wurde hab ichh auch ausprobiert... genau das gleiche :(
HHm, der Treiber ist aber für WinVista oder ? ich hab aber XP...

Ok, bei Chipsatz-Teiber beginnt für mich Laie das C-Know-How-neuland ;)
Wo finde ich die, bzw. wo find ich heraus was ich für n Chipsatz hab damit ich den richtigen treiber erwische?
Achja, und was sind SP s? ^^

Danke für eure Hilfe
Peace

(Lad grad den Treiber der als letztes verlinkt wurde und werd den testen....man wird sehen^^

Sorry, hab's bemerkt und mit einem anderen Link korrigiert.
Vielleicht solltest du die alten Treiberreste mit dem Driver Cleaner (downloaden) vor einer Neuinstallation noch entfernen. Neben dem Chipsatztreiber sollten die XP Service Pack's und das aktuelle DX9 installiert sein.

Hm, klappt auch nciht....wieder das gleiche, schwarzer Bildschirm und "Modus wird nicht unterstützt"...dann bleibt mir nichts anderes übvrig als den PC auszuschalten...

Ok, ich klammer mich jetzt mit meiner ganzen Hoffnung an diese Chipsatztreiber, ähm...wo find ichh die, bzw. wo les ich welchen ich brauch?

Danke für eure Antworten Jungs ;)

Peace

Der Chipsatztreiber befindet sich auf der CD für dein Mainboard.
Kennst du die genaue Bezeichnung von deinem Board ?
Versuchsweise kannst du mal einen Ram Riegel aus dem Slot nehmen und die Installation der Graka
nochmals wiederholen.

Ich befürchte das mit dem chipsatz wird nicht viel bringen, aber versuchen kannst dus natürlich...

An deiner Stelle würd ich mich jetzt darauf einstellen das deine Graka hinüber sein könnte.

Also laut Everest müsste das mein Chipsatz sein :Motherboard Chipset Intel Lakeport-G i945G

Bei Mainboard findet er allerdings keine genauere Bezeichnung :/
Wo kann ich das jetzt nachschauen?

CPU-Z müsste das auslesen können, du kannst es hier in der download sektion laden.

Trat das Problem mit deiner Grafikkarte eigentlich auf nachdem du was am System verändert hast oder einfach so?

Also Mainboardmodel laut CPU-Z : MS-7236
Chipset: i945G/GZ

Neee neee neee... ne! ne! ne! die Grafikkarte IST nicht kaputt ;) das sagt mir mein Geldbeutel gerade ;)
Und der lügt nicht ! xD

Das wär er vieleicht, wenn ich Vista hätte ;)

Edit: Sory! Is korrekt, ichh werd den gleich mal testen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit DriverCleaner auch wirklich alle NVidia-Reste gelöscht? Und dann den Treiber von Medion installiert? Es scheint nämlich, als wenn du keinen Grafikkarten-Treiber installiert hast.

Zurück
Oben