News GHCQ hat Zugriff auf deutschen Datenverkehr

Creeed schrieb:

Wo haste denn die Info her? Der Provider muss ggf. einen Mailboxzugang herstellen, falls der dafür eigentlich zuständige Erfüllungsgehilfe im Rahmen der TKÜV nicht erreichbar ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kriegt man echt so einen Hass auf die Geheimdienste... und auf alle Leute die so etwas durchführen, möglich machen oder gutheißen.
 
Selbst die Daten von E-Mails, die Nutzer innerhalb eines Landes verschicken, würden meistens über die globalen Glasfaserleitungen fließen.
Bei einem Gespräch mit einem Jemanden (der Vorgab sich bestens im Internet auszukennen) , über das ganze Thema,meinte dieser "Ich hab alles nur .de ...." :freak:
War dann erstmal ohne Worte...
 
Man möge auf mich einprügeln, aber ich meine, es kommt immer auf die Perspektive an.

Ein Geheimdienst, der von einer Staatsführung gegründet wurde oder wird, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, es zum Schutz des Volkes einzusetzen, hat durchaus seine Berechtigung, meine ich. (Staatsführung und Geheimdienste sollten dies sowieso IMMER zur obersten Aufgabe haben.

Man hat aber das Gefühl, daß Geheimdienste seit Jahrzehnten nur für Interessengruppen arbeiten, die aus wenigen Leuten bestehen. Sowas wie die Öllobby (z.B Thema Syrien) oder der IWF (z.B Thema Syrien). Was für Leute dahinter stehen, sprech ich mal lieber nicht aus. :freak:

Zum eigentlichen Thema hier: Es zeigt sich damit doch ganz klar, wen wir als Deutsche hier als Freunde zu bezeichnen haben, die gar keine sind.
 
MrTengu schrieb:
Für Privatleute geht das schon, aber nicht mehr für Firmen.
Ach ja? Und wo bekomme ich dann halbwegs ordentliche Nachrichten her? Ausm Fernsehen oder der Tageszeitung? Das ich nicht lache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich ja die Mühe machen und einigermaßen gute Alternativen zu z.B. Suchmaschienen, Messenger usw. suchen. Dann noch mit TOR anonymisieren. Dann sollte man eine Menge an Daten zur Erstellung von Nutzerprofilen umgehen.

Aber im Moment gibt es ja im TOR-Netzwerk verdächtige Vorkommnisse http://www.heise.de/open/meldung/Seltsamer-Anstieg-der-Tor-Nutzungs-Statistik-1945960.html Darum weiß ich gar nicht, ob man sich dadurch nicht noch einem größeren Sicherheitsrisiko aussetzt.
 
Zurück
Oben