• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost of Yōtei: Gratis-Update bringt New Game+ und eine neue Währung

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
In einem neuen Beitrag im PlayStation Blog haben die Entwickler von Sucker Punch ein neues Update für Ghost of Yōtei angekündigt. Mit Patch 1.100.000 erhält das Spiel unter anderem New Game+, mehr Optionen im Fotomodus und weitere Kosmetik im Tausch gegen eine neue Währung.

Zur News: Ghost of Yōtei: Gratis-Update bringt New Game+ und eine neue Währung

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, Lonex88 und Redundanz
Die sollen das Spiel lieber mal auf den PC portieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman, Engelsen, Mills97 und 6 andere
Finde ich gut. Allerdings warte ich diesmal auf den PC Release und einem Preis für 20€. Ich habe soviele gute Spiele im backlog und auch Modpakte wie Nolvus Awakening für Skyrim werden mich noch ewig beschäftigen.

@ev4x @Dante2000
Es könnte sein das es noch kommt, kann aber auch sein das es nicht mehr für PC kommt.
Strategiewechsel bei Sony:

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
habs schon nahezu auf Platin, glaube 6 Trophäen fehlen mir. Dann warte ich mal bis Montag und schaue mir das Update an. Yotei ist mein Game of the Year :daumen: nichts besseres gesehen was mich dieses Jahr so mitgenommen hat und dabei so geil aussah, außer vielleicht Death Stranding 2.
Also tiefen Respekt SuckerPunch :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightcrawler98 und Djura
@FeArL3Zz Geht mir ähnlich. Hab auch beide gezockt, bin mit Yotei aber noch nicht ganz durch. Super Games, sind für mich trotzdem keine GotY's. Dafür einfach zu wenig neues/innovatives.

Ich finde Expedition 33 oder KCD2 hätten es verdient. Wobei Expedition 33 der einzige wirklich neue Titel ist, alles andere sind nur Fortsetzungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, Kommando, Innensechskant und eine weitere Person
ev4x schrieb:
Die sollen das Spiel lieber mal auf den PC portieren.

Kommt doch immer ~ ein Jahr später, also bisserl Geduld.

Habe das Spiel nur bei einem Bekannten angezockt. Die open world ist kein Vergleich zur schönen Landschaft von assassins creed shadows. Schade!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Fein. Dann hab ich wieder was zu tun <3
Hatte Platin am Sonntag abgeschlossen ^^

Anhänge

• 20251116_181829.jpg
    20251116_181829.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Djura
Crifty schrieb:
@ev4x @Dante2000
Es könnte sein das es noch kommt, kann aber auch sein das es nicht mehr für PC kommt.
Strategiewechsel bei Sony:
Sony bringt gerade PC Zubehör und das Horzion MMO kommt nur für den PC und Mobile.
Sony braucht den PC viel mehr als PC Spieler - Sony brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, 9t3ndo, anarchie99 und eine weitere Person
Rote Rose schrieb:
Die open world ist kein Vergleich zur schönen Landschaft von assassins creed shadows. Schade!
Ja bis auf Kulisse, kann wiederum Ubisoft aber auch so gar nix mehr. Da muss man halt wissen, ob man Geld für ein Spiel ausgibt was nur "arbeiten in schöner Kulisse" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
@Crifty
bissl mehr kann shadows schon. klettern, schwimmen und allgemein die bewegung in der open world ist bei ac welten besser.
yotei hat eine schöne lichtstimmung und tolle farben. insgesamt ist die grafik aber deutlich schlechter als von shadows. beide spiele machen spaß und das ist das wichtigste. shadows ist aber das modernere game.
grüße

• Gefällt mir
FatalFury schrieb:
Sony braucht den PC viel mehr als PC Spieler - Sony brauchen.
Aber nur dann wenn Sony Spiele zu bekannten und teuren Franchises macht, ihre eigenen Marken sind gar nicht so teuer im Verhältnis.
hier mal ein Vergleich aus der PS4-Zeit, was die entwicklungskosten angeht:
Spiderman ca. 250$ Millionen Dollar
Uncharted 4 ca. 60$ Millionen Dollar

Sony kann sehr wohl auf den PC in Zukunft verzichten, wenn sie es richtig anstellen.

• Gefällt mir
Bald Yotei, bald. Lass mich erst Dark Souls 2, Dark Souls 3 und Ghost of Tsushima im NG+ als Vorbereitung durchspielen. Woher bloß die Zeit nehmen?

FeArL3Zz schrieb:
habs schon nahezu auf Platin,
Ah, Platinjäger-Kollega. 🤝

• Gefällt mir
Reaktionen: FeArL3Zz
Puh ... also ich bin noch nicht so richtig mit dem Game warm geworden.

Mich stört, dass selbst die englische Fassung mit den Originalstimmen irgendwie unrund wirkt, fast lieblos manchmal. Und dass bei den Rückblicken die Kinder dieselben Stimmen haben wie die Erwachsenen. Hä?!

Dazu kommt, dass viele Animationen gewisse Ruckler und Sprünge zeigen, und es sind (mir persönlich) viel zu viel "durch Wind animierte" Gegenstände, Gräser, Bäume ständig am flirren und in Bewegung ... das war beim ersten Teil, fand ich, besser gelöst. 🤷🏻‍♂️ Der Soundtrack ist meist unaufdringlich, das gefällt mir (weil ich sonst immer Musik in Computerspielen abstelle), und die Animationssequenzen zwischen Spielebenen mit Tusche, die in kleine Filmchen übergehen – super gut. Aber dann wiederum schaltet man etwas frei, bzw. hebt etwas neues auf, dann kommt so eine Art Hinweis, und wenn ich dann nachschauen will, finde ich nicht die Information, die mir das Spiel zuvor vorgeschlagen hat. Werde es weiter spielen, aber sicherheitshalber habe ich mir den ersten Teil nochmal geladen, da war von Anfang an die gute Story mit dabei, und man wurde nicht so mitten reingeworfen.

Misdemeanor schrieb:

Ich habe nach dem ersten Boss, es war Oni, abgebrochen. Es ist wieder eine Rachestory und sowas langweilt mich mittlerweile nur noch. Hinzu kommt, dass Sucker Punch irgendwie nichts Neues ins Spiel gebracht hat. Man reitet durch die schöne Open World und macht den gleichen Bumms wie im Vorgänger auch.

Vielleicht quäle ich mich noch durch, vielleicht aber auch nicht. Momentan machen mir Videospiele keinen Spaß ( mehr ), selbst innig geliebte Klassiker wie Chrono Trigger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
@bretzelkönig Danke für das "Kurzreview". Hilft mir sehr. Bin schon im Vorgänger nicht weitergekommen, als nach einem Boss auf einmal die Map vergrößert wurde und ich mit x "Arbeits-Fragezeichen" überhäuft wurde. Da war die Luft direkt raus.

Setz ich mich lieber wieder an Expedition 33. --> Goty! :D

Oder Anno, oder Titan Quest 2, oder zur Not D2R. Findet sich schon was. Gibt genug. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und oDDzelot
Rote Rose schrieb:
assassins creed shadows.
Gerade bei dieser Reihe sah doch ein Spiel wie das andere aus... ich habe Origins durchgespielt und dann Odyssey gelangweilt auf die Seite gelegt, weil es quasi neuer Wein in alten Schläuchen war mit den selben langweiligen Quests.

Misdemeanor schrieb:

Mich stört, dass selbst die englische Fassung mit den Originalstimmen irgendwie unrund wirkt, fast lieblos manchmal. Und dass bei den Rückblicken die Kinder dieselben Stimmen haben wie die Erwachsenen. Hä?!

Dazu kommt, dass viele Animationen gewisse Ruckler und Sprünge zeigen, und es sind (mir persönlich) viel zu viel "durch Wind animierte" Gegenstände, Gräser, Bäume ständig am flirren und in Bewegung ... das war beim ersten Teil, fand ich, besser gelöst. 🤷🏻‍♂️ Der Soundtrack ist meist unaufdringlich, das gefällt mir (weil ich sonst immer Musik in Computerspielen abstelle), und die Animationssequenzen zwischen Spielebenen mit Tusche, die in kleine Filmchen übergehen – super gut. Aber dann wiederum schaltet man etwas frei, bzw. hebt etwas neues auf, dann kommt so eine Art Hinweis, und wenn ich dann nachschauen will, finde ich nicht die Information, die mir das Spiel zuvor vorgeschlagen hat. Werde es weiter spielen, aber sicherheitshalber habe ich mir den ersten Teil nochmal geladen, da war von Anfang an die gute Story mit dabei, und man wurde nicht so mitten reingeworfen.
Die Stimmen sind in der deutschen Fassung unterschiedliche (Kinder/Erwachsene).

• Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
Zurück
Oben