Puh ... also ich bin noch nicht so richtig mit dem Game warm geworden.
Mich stört, dass selbst die englische Fassung mit den Originalstimmen irgendwie unrund wirkt, fast lieblos manchmal. Und dass bei den Rückblicken die Kinder dieselben Stimmen haben wie die Erwachsenen. Hä?!
Dazu kommt, dass viele Animationen gewisse Ruckler und Sprünge zeigen, und es sind (mir persönlich) viel zu viel "durch Wind animierte" Gegenstände, Gräser, Bäume ständig am flirren und in Bewegung ... das war beim ersten Teil, fand ich, besser gelöst. 🤷🏻♂️ Der Soundtrack ist meist unaufdringlich, das gefällt mir (weil ich sonst immer Musik in Computerspielen abstelle), und die Animationssequenzen zwischen Spielebenen mit Tusche, die in kleine Filmchen übergehen – super gut. Aber dann wiederum schaltet man etwas frei, bzw. hebt etwas neues auf, dann kommt so eine Art Hinweis, und wenn ich dann nachschauen will, finde ich nicht die Information, die mir das Spiel zuvor vorgeschlagen hat. Werde es weiter spielen, aber sicherheitshalber habe ich mir den ersten Teil nochmal geladen, da war von Anfang an die gute Story mit dabei, und man wurde nicht so mitten reingeworfen.