• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost of Yōtei: Samurai-Abenteuer erscheint im Herbst auf der PS5

GoT hab ich mir neulich ein 2. Mal gekauft
weil ich das Spiel so geil fand
und es nochmal mit mehr als 30 FPS genießen will

GoY ist für mich ein Pflichtkauf zum Release
ich werde mal sehen, ob ich es schaffe, auf die PC Version zu warten

am gleichen Tag soll übrigens auch Directive 8020 erscheinen
https://store.steampowered.com/app/2255370/Directive_8020/

Caramelito schrieb:
Es wurde bisher angeblich MAX. 5millionen AC:Shadows verkauft.
Man benötigt wohl ca. 6-7mio um Break even zu sein.
Wo hast Du das denn her (Verkauf von 6-7 Mio. Kopien an Spieler für Break-Even der Titelentwicklungkosten oder um Ubisoft als Unternehmen komplett mit einer Spielveröffentlichung schuldenfrei zu machen)? Das halte ich eher für ein Gerücht, mehr nicht.

Man hat mehr als 2 Mio. Kopien am Anfang (innerhalb der ersten 48 Stunden) verkauft und mit Ausnahme vom pandemiebedingt besonders erfolgreichen Assassin's Creed : Valhalla soll Shadows das bisher erfolgreichste Assassin's Creed Spiel überhaupt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
GoT war auf jeden Fall ein echt gutes Spiel (obwohl es zum Teil auch etwas nervig Fleißaufgaben gab). Die wunderschöne Spielwelt und genialen Kämpfe haben das aber mehr als wettgemacht.

Technisch muss es sich auf jeden Fall an AC Shadows messen lassen. Die Jahreszeiten waren genial umgesetzt. Im Herbst bei Regen und Nacht über die Dächer einer Festung, das war teilweise Atemberaubend. Oder im Frühling den Sonnenaufgang in einem Kirschblütenhain.
Die Charaktermodelle waren nicht ganz top, aber die Gameplaygrafik eine Openworld Referenz, meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und viperxxl
Freue mich schon richtig drauf.
Dann ist schonmal gesichert was ich am 3. Oktober mache 😍😎

Ich hoffe das auch die non Pro 60FPS bringt... Sonst muss ich auf den PC warten.

Meine PS5 staubt einfach voll . Gefühlt ein Spiel im Jahr was mich juckt... Damals für SM2 und GoW RR gekauft und was erschien danach auf PC ? .... Richtig.

Sony ihr habt alles richtig gemacht haha

Das sieht schön authentisch aus, nicht so wie Ubisoft :)

Hoffentlich wird es wieder ein gutes Spiel wenn's irgendwann mal für den PC kommt könnte es eins der wenigen sein das ich überhaupt noch kaufe.

Chismon schrieb:
Wo hast Du das denn her (Verkauf von 6-7 Mio. Kopien an Spieler für Break-Even der Titelentwicklungkosten oder um Ubisoft als Unternehmen komplett mit einer Spielveröffentlichung schuldenfrei zu machen)? Das halte ich eher für ein Gerücht, mehr nicht.
Kannst es googlen und wirst einige Quellen finden. Kannst es natürlich auch für ein Top Selling Product halten ^^

Break Even von den Kosten des Spielst (Budget) nicht Gesamt-Ubisoft. ;-)

Die Story klingt praktisch 1:1 wie die von AC Shadows… Ich bin mir nicht sicher, was man davon halten soll.

Bei Shadows hat man auch diverse Ziele nacheinander eliminiert (rachegeschichte). Das Problem dabei war, dass die Antagonisten viel zu schnell abgefrühstückt wurden und die Story und Charaktere dadurch sehr belanglos und austauschbar wirkten.

Soll heißen diese Story Struktur hat AC Shadows mMn. sehr geschadet. Wenn Yotei die selbe Struktur nutzt, läuft es natürlich auch gefahr die selben Fehler zu machen…

Caramelito schrieb:
Kannst es natürlich auch für ein Top Selling Product halten ^^
Also ich fand das zuvor verlinkte Video des YouTubers mit den dazu gemachten Statements (von Henderson und Ubisoft Mitarbeitern) schon ziemlich überzeugend (nicht zu positiv und auch nicht zu negativ darstellend) und relativ glaubwürdig, andere YouTube Videos/Quellen (die ggf. Ubisoft oder das Spiel diskreditieren wollen) dahingegen eher weniger.

Ähnliches, dass Assassin's Creed: Shadows ziemlich erfolgreich ist, wird auch von Gameswirtschaft berichtet.

Nach der ersten Woche liegen die Spielerzahlen bei 3 Millionen – was das übersetzt für die Verkaufszahlen bedeutet, geht aus der Meldung nicht hervor. [...] Anders als es im Vorfeld in Foren, Kommentaren und auf Social Media verschiedentlich geunkt und prophezeit wurde, ist Assassin’s Creed Shadows explizit kein Flop.

Bei im Internet kursierenden Schätzungen zwischen 250 und 350 Mio. US$ an Entwicklungskosten für das Spiel dürfte man bei 3 Millionen Spielern (wenn man diese alle als Einzelverkäufe ansetzt zu 69,99 Euro ansetzt - der Preis der Basisausgabe des Spiels) evt. mit über 200 Mio. US$ amortisierenden Entwicklungskosten rechnen können.

Ich denke man ist da auf einem guten Weg und dass keine 6-7 Millionen an verkauften Spielkopien für einen Break-Even nötig sein werden, den selbsternannten Experten/Auguren in den sozialen Medien zum trotz ;).

Auf die Nintendo Switch 2 soll es übrigens auch bald kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war der erste Teil mit das langweiligste des letzten Jahrzehnts.
Und da solche Nachfolger immer das gleiche sind wie der Vorgänger nur noch aufgeblähter...nein danke

direkt mal wieder ein grund die ps5 einzuschalten.

mochte teil 1 und werde teil 2 auch durchspielen. platin aber nicht mehr. dazu habe ich keinen bock mehr.

ich frage mich wies hier oftmals ein entweder / oder in den Raum stellt, ich spiele AC:Shadows sehr gerne und freue mich trotzdem auf GoY.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117, Kaufmannsladen und TR2013
Caramelito schrieb:
Kannst es googlen und wirst einige Quellen finden. Kannst es natürlich auch für ein Top Selling Product halten
Sorry, wenn ich google, duerfte ich "Quellen" finden die AC: Shadows fuer den Untergang des Abendlandes verantwortlich machen das niemand kauft, und "Quellen" finden, die es fuer das beste Spiel aller Zeiten halten das jeder schon zweimal gekauft hat.
Insbesondere bei einem derart kontroversen Spiel duerfte die Spanne weit sein.

Wenn hier Zahlen oder Geruechte in den Raum geworfen werden, waere es echt hilfreich deine Quelle, also konkret die Quelle auf die du dich beziehst, zu nennen.

johnieboy schrieb:
Ist das erste große Spiel das sich in die Nähe von September / Oktober / November 2025 wagt.
Sony weiß offenbar schon mehr was das GTA6 Releasedate betrifft
Marathon kommt am 23. September raus, der gleiche Tag wie Borderlands 4. ;)

Wahrscheinlich denkt sich Sony einfach, dass Take2 GTA nicht so nahe an Borderlands rausbringen wird.

Kaufmannsladen schrieb:
Marathon kommt am 23. September raus, der gleiche Tag wie Borderlands 4. ;)
Ich habe großes Spiel geschrieben ;) :P

Zurück
Oben