• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Ghost of Yotei?: Mehr vom Gleichen ist besser als vorher

Terrordrome schrieb:
GoT war ein Meisterwerk, mein persönliches Highlight der letzten Jahre. Als der Abspann lief war ich tieftraurig, das es vorbei ist.
Ich hätte auch gerne so einen niedrigen Standard bei einem "Meisterwerk". GoT hat nichts davon. Die Story ist zwar gut erzählt, aber wirklich nichts besonderes, das Kampfsystem ist noch das Beste im Spiel, was sich bewusst von Souls etwas abgrenzen wollte. Aber die Welt, so malerisch sie auch ist, ist eine Katastrophe. Ausschließlich mit den immer gleichen Aufgaben gefüllt, sonst komplett arm an besonderen.

Das ganze Spiel stinkt nur nach Mittelmaß. Für mehr muss man schon richtiger Japan Fan sein. Was ich sogar bin, aber ich schau trotzdem nicht darüber hinweg.

Jeder der nicht so empfindet wie du ist doof wa?

• Gefällt mir
Reaktionen: FeArL3Zz und MaverickM
GoT gefällt mir auch nicht. Total überbewertet, wie so oft.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeArL3Zz, bogge101 und tipmyredhat
user_zero schrieb:
Warum hast Du die Füchse dann nicht einfach ignoriert? Waren doch nur Nebenquests...
Irgendwie will ich bei solchen Spielen möglichst alles machen - mag tatsächlich so sein, dass ich das als notwendig ansah. Irgendwas wurde doch bestimmt damit gelevelt.
Is ja schon ne Weile her....

Araska schrieb:
Wie jetzt? Ich meine, hier gelesen zu haben, nur Lemminge uhd Junkies würden heutzutage freiwillig ein Spiel vorbestellen? :mussweg:
Passt ja ganz gut ins Narrativ, wenn auch unfreiwillig 😂

Tallantis schrieb:
Das ganze Spiel stinkt nur nach Mittelmaß.
Das ganze Gameplay hat halt Tiefgang eines Schlauchbootes. Das beschränkt sich wirklich nur auf hack n slay.
Das ist überhaupt nichts ideenreiches dabei. Das war schon beim ersten Ghost of Ding so.
Und dann wird man das Gefühl nicht los dass es einfach eine schnöde Kopie von Assassins Creed ist.

Also ich finde das Kampfsystem von Ghost of Tsushima und Yotei hat weit mehr Tiefgang als ein Assassin's Creed Shadows und es fühlt sich viel befriedigender an jemanden zur strecke zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeArL3Zz, ReignInBlo0d und bogge101
exakt wobei ich sagen muss als japan fan war ich bei GoT schon sehr angetan. AC Shadows hatte ich riesige erwartungen aber es war eine katastrohphe. Finds im vergleich sehr öde und einfallslos. Typsich Ubisoft.
Überhaupt AC:Shadows mit GoT zu vergleichen ist schon gewagt. AC ist nur schlecht. Aber das ist ja immer subjektiv.

Bei GoY warte ich noch. Gerade wenig Zeit und ggf. kommt doch schneller ein directors cut als gedacht. Bin aber sehr gespannt. GoT hat mich persönlich sehr gut unterhalten.

Aktuell habe ich keine PS5 und will mir wegen einem Spiel, auch wenn es (für mich) herausragend ist, keine kaufen. ACS war nett, aber die Atmo war mit GoT und ist mit GoY auf einem ganz anderen Level.
  • Man kann sich keine PS5 mieten.
  • Die Konsolen von Freunden auszuleihen klappt nicht, weil sie aktiv in-use sind (gutes Zeichen für das Ökosystem).
  • Man kann nur den Katalog per Cloud Steaming spielen, aber kein digital-gekauftes Spiel.
  • BIs zur PS6 dauert es auch noch 1 Jahr.
Falls ich etwas vergessen habe, immer her mit den Tipps. So muss ich hoffen in 1-2 Jahren noch Bock auf das PC-Release zu haben und in einem Lebensabschnitt zu sein, in dem auch Zeit und Lust da ist... #1stWorldProblems

@dennisis
meine glaskugel sagt mir, dass yotei ziemlich schnell auf pc erscheinen wird.
ich gehe von einem jahr aus, hängt davon ab wie die verkaufszahlen auf der playstation sind.

ich denke das spiel wird unter den erwartungen verkauft werden. kann mich aber auch irren.

ich hole es mir gegen weihnachten als gebrauchte disc version für nen fuffi oder so.
70-80€ zahle ich nicht zum release.

grüße

@DynamicPS Wenn schon dann die normale https://www.grover.com/de-de/products/sony-playstation-5?variantSku=GRB40P10894V21749

Das auch cool
1000037089.png

Zankro schrieb:
Grafik hat sich zwar verbessert aber innerhalb von 5 Jahren nur diesen kleinen fortschritt ist eher mau, Story von Rache und co ist nicht meins, gerade wenn man vom Vorgänger kommt wo es um Ehre, Opfer und moralische Konflikte geht.
Beim ersten Teil ging es doch auch fast ausschließlich um Rache. Die Questlines der verschiedenen Verbündeten handelten alle irgendwie von Rache. Moralische Konflikte gab es eigentlich auch nicht, das Spiel plädiert deutlich für "Wie du mir, so ich dir". Sich an irgendeinen Ehrenkodex zu halten, führt zu nichts, außer noch mehr Tod und Leid. Kann mich an keine Stelle erinnern, wo sich der ehrenhafte Weg als die richtige Wahl entpuppt hat oder überhaupt mal zielführend war.

Und Opfer? Naja... in einem Kurosawa-Film hätte sich der Protagonist am Ende das Leben genommen, damit seine Taten nicht auf den Rest seiner Familie zurückfallen und die Ehre seines Klans wiederhergestellt wird. Hier schnetzelt er seinen Onkel oder entehrt ihn, was für den wahrscheinlich noch die schlimmere Option ist. Selbst die Verantwortung für seine Taten übernehmen? Fehlanzeige...

Die Hauptquest hatte so 3-4 nett inszenierte Missionen, aber der Rest war Leerlauf. Prinzipiell war der Spielablauf: Cutscene und kurze, gut inszenierte Mission > 10h Fragezeichen abgrasen > Cutscene, neuer Akt, kurze, gut inszenierte Mission > nochmal 10h Fragezeichen abklappern... und so geht das dann bis zum Ende.

Nach dem absolut grandiosen Title-Drop, der in meinen Augen die bisher beste Eröffnung für ein Open-World-Spiel abliefert, hat das Spiel so dermaßen abgebaut. Wenn der zweite Teil jetzt storytechnisch noch schlechter sein soll, hab ich da gar kein Interesse mehr. Schade, das Setting hat so viel Potential und das Studio kann eigentlich schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Habu schrieb:
Die Hauptquest hatte so 3-4 nett inszenierte Missionen, aber der Rest war Leerlauf. Prinzipiell war der Spielablauf: Cutscene und kurze, gut inszenierte Mission > 10h Fragezeichen abgrasen > Cutscene, neuer Akt, kurze, gut inszenierte Mission > nochmal 10h Fragezeichen abklappern... und so geht das dann bis zum Ende.
Was bietet AC?

@DynamicPS Ach echt wieso heißt die slim echt irreführend 🤔

Wie ich nun gelesen und auch gerade gesehen habe, Yotai wird neben dem normalen RT, einen RT Pro Modus mit 60fps bieten! Davon haben die Entwickler nicht mal was gesagt und hauen es einfach jetzt so raus :daumen: das sind schon Unterschiede, selbst von der normalen PS5 zur Pro. Digital Foundry hat dazu auch ein Video gemacht wo die Technik komplett bewertet wird, habe ich mir gerade im Heimkino in 2160p60HDR mal angeschaut, sie empfehlen es auch ausdrücklich mit HDR zu schauen. Sehe die Jungs selten so begeistert von einem Spiel, da sie immer ehrlich und trocken bewerten. Sehr geil, Vorfreude steigt noch weiter an :smokin:

Zurück
Oben